Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   DVD+RW löschen? (https://www.delphipraxis.net/122220-dvd-rw-loeschen.html)

jfheins 11. Okt 2008 14:34


DVD+RW löschen?
 
Hallo,
Ich habe ein etwas ... spezielles Problem ... :stupid:

Ich hab gerade beim aufräumen ne DVD+RW gefunden, und mich erinnert, dass ich sie (als ich sie weggelegt habe ^^) nicht mehr löschen konnte.

Also nochmal probieren. Leider habe ich folgende Situation:

Nero erkennt (wenn man auf das Disk-Info-Icon klickt) dass eine DVD+RW drin ist (immerhin etwas) und dass eine Session mit einem Track drauf ist.

Jetzt hört das Schöne aber auch schon auf - weder Vista noch Nero erklären sich bereit die RW zu löschen :(

Nero sagt zu meinen Versuchen profan
Zitat:

---------------------------
Nero Burning ROM
---------------------------
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-E60L:
Dies ist keine RW-Disk. Sie kann daher nicht gelöscht werden.
Bitte ein wiederbeschreibbares Medium einlegen.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
(sowhl beim schnellen löschen asl auch beim vollständigen löschen)

Und Vista sagt beim Versuch zu formatieren "Datenträger kann nicht formatiert werden" und beim Versuch, zu brennen "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Beim letzen mal, als ich die angeguckt habe, hat der Brenner sie nichtmal erkannt ... aber jetzt besteht wieder Hoffnung :stupid:

Es sind natürlich keine wichtigen Daten oder Nacktfotos drauf, ich will sie nur wieder verwenden können :mrgreen:

MfG,
Julius

vlees91 11. Okt 2008 14:38

Re: DVD+RW löschen?
 
DVD+RW wurde zuoft evrwendet oder ist zu stark beschaedigt
hab ich bei 2 CR RW's

jfheins 11. Okt 2008 14:42

Re: DVD+RW löschen?
 
Also 2 Schreibvorgänge sollte sie schon aushalten :mrgreen:

Und Kratzer sind eigentlich keine drauf ... :gruebel:

hamburcher 11. Okt 2008 14:58

Re: DVD+RW löschen?
 
Zitat:

Zitat von vlees91
DVD+RW wurde zuoft evrwendet oder ist zu stark beschaedigt
hab ich bei 2 CR RW's

Leg' die DVD+RW mal in einen DVD-Recorder(TV) oder DVD-Benner(PC) von LiteOn ein. Wenn's die beiden Geräte nicht schaffen sollten, hast Du vermutlich leider Pech mit der DVD+RW :-(

Aber wie vlees91 schon sinngemäß schrub: Die DVD+RW ist einfach nur kaputt gegangen...

Papier als Datenträger ist offensichtlich haltbarer als CDs/DVDs :-(

Luckie 11. Okt 2008 15:08

Re: DVD+RW löschen?
 
Wie alt ist die DVD?

Und du willst sie wirklich wieder nutzen, wo sie offensichtlich nicht zuverlässig funktioniert? Also ich würde sie entsorgen und mir eine neue kaufen, auf die ich mich dann auch verlassen kann.

jfheins 11. Okt 2008 15:18

Re: DVD+RW löschen?
 
Hmm ... also sie ist höchstens n Jahr alt, eher n halbes ...

Ja, ich könnte mir natürlich ne neue kaufen, und ich brauche sie auch nicht, aber es wäre cool wenn sie wieder gehen würde ;)

Btw.: DVD+RW ist von Sony, der Brenner von LG - also nix mit ALDI oder so ...

Aber wenn sie kaputt ist, isse kaputt, da kann man dann wohl nicht machen :stupid:

Meflin 11. Okt 2008 15:31

Re: DVD+RW löschen?
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Aber wenn sie kaputt ist, isse kaputt, da kann man dann wohl nicht machen :stupid:

Was leider wesentlich öfter vorkommt als man denkt. Is mir jetzt schon öfter passiert, das neue Rohlinge (hm, ebenfalls von Sony) einfach nicht gingen :cry:

hamburcher 11. Okt 2008 15:34

Re: DVD+RW löschen?
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Wie alt ist die DVD?

Und du willst sie wirklich wieder nutzen, wo sie offensichtlich nicht zuverlässig funktioniert? Also ich würde sie entsorgen und mir eine neue kaufen, auf die ich mich dann auch verlassen kann.

Sorry, kleines Mißverständnis: Ich dachte, die Daten der DVD+RW wären wichtig, mein Fehler!

@Luckie: FULL ACK!

Die Fehlerkorrektur von CD-/DVD-Abspielgeräten (für Musik und Filme), die an Fernsehapparate oder HiFi-Anlagen angeschlossen werden können, ist wirklich sehr "gut". Die paar verkratzten Bits in der Musik oder in den Bildern werden einfach interpoliert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz