![]() |
Langsames Aufklappen / gleiten eines Image (Effects)
Hallo
Ich möchte beim überfahren eines images mit der Maus eine Sidebar elegant aufgleiten lassen. Ich habe leider keine idee wie ich diesen Effekt einfach und vorallem Qualitativ gut umsetzen könnte. Ich hoffen ihr könnt mir helfen. Danke! |
Re: Langsames Aufklappen / gleiten eines Image (Effects)
:glaskugel:
- Eigenschaften Top & Left des Images Panel oder was auch immer verwenden - Die Ereignisse MouseMove vom Image und oder Panel mal unter die Lupe nehmen - Einen Timer oder erne Handkurbel verwenden - fertig, macht dann 1.99 € :gruebel: Man(n) könnte auch mal kostenlos die Suche nutzen ... |
Ok tut mir leid ich hätte die Frage präziser stellen müssen.
Das mit Left, timer etc... ist mir klar aber ich möchte, dass es immer langsamer ausklappt also zu beginn schnell und dan langsamer Ein Exponentielles verhalten so zusagen :) aber ich habe keine idee wie ich das einfach lösen könnte. Zudem habe ich das problem, dass das image nicht auf dem Webbrowser angezeigt wird, es verschwindet einfach :( . |
Wie wärs mit einem Timer, der das Fenster Stück für Stück verschiebt?
Außerdem das MouseDown - Ereignis bei Image verwenden Und If-Abfragen nach einem bestimmten wert. Wenn der bestimmte Wert erreicht wird, wird der timer schneller gestellt. |
exponentiell? nichts leichter als das:
1. Endposition merken 2. Position = Position + trunc(0,1 * (Endpos - Position)) Über die Fette 0,1 kannst du die Gesachwindikeit beiinflussen ;) |
bestens...
Vielen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |