Daten via UDP von Gameserver abfragen
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Hi,
ich wollte/sollte ein kleines Tool schreiben, was die Leute eines CoD4 Games-Servers im Teamspeak immer in den entsprechenden Channel ihres Teams verschiebt. Also auf Teamspeakseite funktioniert das alles wunderbar, also das switchen von Leuten im TS ist kein Problem. Mein Problem ist eher das Abfragen der Daten vom Game Server. Hatte mich schon mal schlau gemacht und erfahren, dass es über UDP geht, dazu habe ich folgendes PHP Script gefunden:
Delphi-Quellcode:
das sollte die Daten vom Server abfragen, tut es in PHP auch, so nun meine Delphi umsetzung des ganzen:
$con = fsockopen("udp://$ip", $port, $errno, $errstr, 3);
if (!$con) { echo "<b class='status_error'>Server offline[/b]\n"; } else { fwrite($con, "\xFF\xFF\xFF\xFFgetstatus\x00"); stream_set_timeout($con, (int) $timeout, ($timeout - ((int) $timeout)) * 100000); $start = microtime(true); $s = ""; do { $s .= substr(fread($con, 9999), 10); $info = stream_get_meta_data($con); if (!isset($end)) { $end = microtime(true); } } while(!$info["timed_out"]) ;
Delphi-Quellcode:
das liefert mir grundsätzlich
UDPClient1.Host:='localhost';
UDPClient1.Port:=28960; UDPClient1.Active := true; UDPClient1.Send('\xFF\xFF\xFF\xFFgetstatus\x00'); Memo1.Lines.Add(UDPCLient1.ReceiveString()); UDPClient1.Active:=false; Zitat:
hab ich einen völlig falschen Ansatz genommen? :wall: Hoffe wir haben hier ein paar Delphi und PHP Experten... :-D Packe in den Anhang mal das ganze PHP Script Gruß Masteric [edit=SirThornberry]Buchstabendreher im Titel korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: Daten via UPD von Gameserver abfragen
Solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, sage ich: Vergiss die Komponenten von Borland. Die sind für UDP nicht zu gebrauchen. Man kann damit anscheinend nix empfangen.
Lies dir mal das hier durch! Edit: Was benutzt du eigentlich für eine Komponente? TUDPClient gibt es bei mir gar nicht :gruebel: |
Re: Daten via UPD von Gameserver abfragen
Dein Send-String ist falsch, versuchs mal damit
Delphi-Quellcode:
UDPClient1.Send(#FF#FF#FF#FF + 'getstatus' + #0);
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Re: Daten via UPD von Gameserver abfragen
zu sirius:
ich benutze die Indy-Komponente: IdUDPClient :wink: hatte nur das Id weg gelassen, damit es etwas kürzer wird. Zu littleDave: leider meckert der bei dem #FF rum, dass er einen Konstantenausdruck erwartet.... lg Masteric |
Re: Daten via UPD von Gameserver abfragen
#$FF oder #255 sollte klappen.
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Re: Daten via UDP von Gameserver abfragen
danke geht
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Re: Daten via UDP von Gameserver abfragen
Danke DeddyH
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