Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 32     12 3412     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Code - Orakel v1.5.0 (https://www.delphipraxis.net/122614-code-orakel-v1-5-0-a.html)

ringli 19. Okt 2008 19:12

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von ringli
Ich habe probehalber mal in der CodeOrakel.exe das "requireAdministrator" in "asInvoker" geändert, aber trotzdem will das Programm Adminrechte haben. :(

Wie hast Du denn das gemacht ? Kann es sein, weil ich die UAC abgeschaltet habe ?

Ist möglich. Bei mir ist UAC ständig aktiviert. Das Manifest in der CodeOrakel.exe habe ich über den ResourceHacker verändert.

Mikescher 19. Okt 2008 19:33

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
@RWarnecke:

Echt klasse Programm ich benutze schon ziemlich lange dieses Programm, und auch kurz mal dieses.
Zu deinem Progg : Ich finde es seltsam dass man eine Unterkategorie nur löschen kann wenn sie absolut leer ist (keine anderen Unterkategorien oder Code-Snippets).

Für mich persönlich fände ich es auch noch sehr interresant wenn man aus dem DelphiManager 7 die Code-Snippets importieren könnte.

Aber sonst echt ...
:thumb: :thumb: :thumb: RESPEKT :thumb: :thumb: :thumb:

...Wenn das mit dem importieren realisiert werden könnte, würde ich es auch benutzen

MfG Mikescher

<Edit>PS: Cooles Icon :zwinker: </Edit>


@MSSSSM
[OT]Hasst du immer so viele Programme offen :mrgreen: ?[/OT]

RWarnecke 19. Okt 2008 19:59

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
Zitat:

Zitat von toms
Wenn nacheinander auf verschiedene Kategorien geklickt wird, hängt sich das Programm auf.

Ok, den Fehler kann ich nachvollziehen. Muss ich nach schauen, wo er sich aufhängt.
Zitat:

Zitat von toms
Zudem sind die Beschriftungen in der MessageBox und die Shortcut Bezeichnungen Englisch.

Ist mir garnicht so aufgefallen beim Programmieren. Steht aber schon in meiner ToDo-Liste. Ist in der nächsten Version korrigiert.

Zitat:

Zitat von Mikescher
Zu deinem Progg : Ich finde es seltsam dass man eine Unterkategorie nur löschen kann wenn sie absolut leer ist (keine anderen Unterkategorien oder Code-Snippets).

Das war so gewollt, dass ich erst dann löschen kann, wenn die Kategorie wirklich leer ist. Was haltet Ihr anderen davon, sollte ich die Löschfunktion dahingegen ändern, das ich auch eine Kategorie löschen kann, wenn noch Code Snippets drinstehen ? Was haltet Ihr für sinnvoller ?

Zitat:

Zitat von Mikescher
Für mich persönlich fände ich es auch noch sehr interresant wenn man aus dem DelphiManager 7 die Code-Snippets importieren könnte.

Da ich schon lange darüber nachdenke, eine eigene Plugin-Schnittstelle zu programmieren, könntest Du es dann vielleicht selber machen. Aber es wird wahrscheinlich erstmal keine Importfunktion für die Code Snippets aus dem Delphimanager 7 geben, ausser es melden sich noch mehr Leute, die diese Funktion haben möchten.

Mikescher 20. Okt 2008 16:08

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
Also wenn es mal ein PlugIn System geben würde würde ich natürlich liebend gerne eines schreiben :coder:

MfG Mikescher

taaktaak 20. Okt 2008 20:46

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
Moin, Moin.
Ich würde mir dein Programm sehr gern anschauen.
Kann es aber leider nicht starten :cry:

Nach dem Entpacken und nachfolgendem Aufruf erscheint zuerst die Fehlermeldung:
Zitat:

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c81eb33 aufgetreten.
Nach Bestätigung der Meldung erscheint eine weitere:
Zitat:

Exception EIBClientError in module CodeOracle.exe at 00132372. InterBase library gds32.dll not found in the path. Please install InterBase to use this functionality.
System: Windows XP
Alle Dateien (auch die nicht gefundene dll) sind im Verzeichnis d:\data_p_temp :roll:

RWarnecke 22. Okt 2008 16:26

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
Zitat:

Zitat von taaktaak
Moin, Moin.
Ich würde mir dein Programm sehr gern anschauen.
Kann es aber leider nicht starten :cry:

Nach dem Entpacken und nachfolgendem Aufruf erscheint zuerst die Fehlermeldung:
Zitat:

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c81eb33 aufgetreten.
Nach Bestätigung der Meldung erscheint eine weitere:
Zitat:

Exception EIBClientError in module CodeOracle.exe at 00132372. InterBase library gds32.dll not found in the path. Please install InterBase to use this functionality.

Hallo Ralph,

erstmal danke für das Eurekalog. Nur werde ich da nicht ganz schlau draus. Könntest Du mal bitte nachschauen, ob Du die Dateien MSVCPxx.DLL und MSVCRxx.DLL im Verzeichnis C:\Windows\System32 hast. Dabei steht xx für z.b 60 oder 71. Wenn ja, in welcher Version ?

taaktaak 22. Okt 2008 18:05

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
Hallo Rolf!
Ja, die DLL's sind vorhanden:

MSVCP50 - 5.00.7051
MSVCP60 - 6.02.3104.0
MSVCP70 - 7.00.9460.0
MSVCP71 - 7.10.3077.0

MSVCR70 - 7.00.9466.0
MSVCR71 - 7.10.3052.4

Ist ja wohl 'ne schwere Geburt (hihi)

RWarnecke 22. Okt 2008 18:11

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
Hallo Ralph,

ja das stimmt. Du bist bis jetzt der einzigste mit diesen Problemen. Hast Du nur die Fehlermeldung mit der gds32.dll bekommen, wie Du die Code-Orakel ausgetauscht hast oder auch die andere ?

taaktaak 22. Okt 2008 18:15

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
Hallo Rolf,
auch mit der zweiten Version erscheinen beide Fehlermeldungen.

PS: Welche Aufgabe hat eigentlich die firebird.conf? Alle Einträge sind auskommentiert..

RWarnecke 22. Okt 2008 18:21

Re: Code - Orakel v1.0.0
 
Zitat:

Zitat von taaktaak
Hallo Rolf, auch mit der zweiten Version erscheinen beide Fehlermeldungen.

Komisch, denn die erste Fehlermeldung taucht nicht im Eurekalog auf.
Zitat:

Zitat von taaktaak
PS: Welche Aufgabe hat eigentlich die firebird.conf? Alle Einträge sind auskommentiert..

Die Datei ist eigentlich dafür da, wenn Du die Datenbank in ein anderes Verzeichnis legen möchtest.

Edit: Hast Du einen Firebird-Client installiert ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Seite 2 von 32     12 3412     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz