Delphi-PRAXiS
Seite 32 von 32   « Erste     22303132   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Code - Orakel v1.5.0 (https://www.delphipraxis.net/122614-code-orakel-v1-5-0-a.html)

RWarnecke 6. Mär 2016 19:16

AW: Code - Orakel v1.5.0
 
Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1332238)
Hallo,
der letzte Eintrag ist zwar schon eine Weile her,
trotzdem finde ich das Programm immer noch praktisch und wollte ich mich mal für das erfolgreiche Beheben der Bugs bedanken. :thumb:

Das höre ich gerne, dass Du das Programm noch benutzt.

Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1332238)
Das Programm erlaubt ja nur eine Instanz. Kann man das irgendwie deaktivieren oder in den Optionen Ein-/Ausschaltbar machen?

Nein, das habe ich nicht eingebaut.

Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1332238)
Hintergrund: Aufgrund eines Bugs der in früheren Versionen auftrat habe ich für jede Programmiersprache eine eigene Kopie von CodeOrakel. Um Quelltexte zu transferieren oder wieder in einer Version zusammenzufassen wäre es wichtig 2 Instanzen gleichzeitig laufen lassen zu können.

Ähm, welchen Bug genau meinst Du ? Ich benutze das Code-Orakel auch noch ab und zu und habe trotzdem alle Programmiersprachen in einer Datenbank. Welche Version nutzt Du ?

isilive 6. Mär 2016 19:38

AW: Code - Orakel v1.5.0
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1332244)
Nein, das habe ich nicht eingebaut.

Könntest du evtl. eine Version erstellen in der man mehrere Instanzen laufen lassen kann (könnte ja zb auch ein ini-Parameter sein)?

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1332244)
Ähm, welchen Bug genau meinst Du ? Ich benutze das Code-Orakel auch noch ab und zu und habe trotzdem alle Programmiersprachen in einer Datenbank. Welche Version nutzt Du ?

Ich nutze die neueste Version. Weil CO aber früher den Bug hatte, dass manche Texte nicht angezeigt werden wenn es in verschiedenen Programmiersprachen Texte gleichlautenden Namens gibt habe ich - damals - zur Lösung des Problems, für jede Programmiersprache eine eigene Kopie von CO gemacht. (Natürlich jeweils ein eigener Ordner)

Wenn ich die Einträge jetzt wieder in eine Version migrieren will, so ist das kopieren der Texte - wenn nur eine CO Instanz gleichzeitig laufen kann - extremst mühsam. (via Texteditor usw...)

Könnten 2 Instanzen des Programms gleichzeitig laufen wäre das ganze viel leichter und einfacher.

RWarnecke 6. Mär 2016 21:23

AW: Code - Orakel v1.5.0
 
Zitat:

Zitat von isilive (Beitrag 1332247)
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1332244)
Nein, das habe ich nicht eingebaut.

Könntest du evtl. eine Version erstellen in der man mehrere Instanzen laufen lassen kann (könnte ja zb auch ein ini-Parameter sein)?

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1332244)
Ähm, welchen Bug genau meinst Du ? Ich benutze das Code-Orakel auch noch ab und zu und habe trotzdem alle Programmiersprachen in einer Datenbank. Welche Version nutzt Du ?

Ich nutze die neueste Version. Weil CO aber früher den Bug hatte, dass manche Texte nicht angezeigt werden wenn es in verschiedenen Programmiersprachen Texte gleichlautenden Namens gibt habe ich - damals - zur Lösung des Problems, für jede Programmiersprache eine eigene Kopie von CO gemacht. (Natürlich jeweils ein eigener Ordner)

Wenn ich die Einträge jetzt wieder in eine Version migrieren will, so ist das kopieren der Texte - wenn nur eine CO Instanz gleichzeitig laufen kann - extremst mühsam. (via Texteditor usw...)

Könnten 2 Instanzen des Programms gleichzeitig laufen wäre das ganze viel leichter und einfacher.

Warum, Du kannst ganz normal mit einem SQL-Programm (z.B. IBExpert) auf die Datenbank zugreifen. Dann kannst Du die Datensätze von den einzelnen Datenbanken in eine Datenbank zusammenfügen. Den Fehler sollte ich aber doch in der Version 1.5.0 ausgemerzt haben. Probiere es vorher nochmal aus.

Dumpfbacke 30. Aug 2020 15:04

AW: Code - Orakel v1.5.0
 
Sag man kann man das Teil noch irgendwo downloaden ?

Danke Tanja


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Seite 32 von 32   « Erste     22303132   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz