Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen? (https://www.delphipraxis.net/122695-wie-vorhandene-dcu-durch-geaenderte-ersetzen.html)

Matze 20. Okt 2008 18:49


Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Hi,

ich habe vermutlich eine rictig schöne Anfängerfrage. ;)

Ich möchte die jpeg.dcu von hier nutzen, schaffe es aber absolut nicht, diese einzubinden. Das Kopieren ins Projektverzeichnis und das Kopieren ins lib-Verzeichnis von Delphi führten nicht zum Erfolg. Kompiliert wird zwar, aber die neuen Methoden werden nicht erkannt, weiterhin nur die alten.

Was muss ich machen, damit das funktioniert?

Grüße

mkinzler 20. Okt 2008 19:04

Re: Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Sorge dafür das das Verzeichnis der "neuen" dcu weit vorne im Pfad liegt. Es scheint eine ältere vorher gefunden zu werden

messie 20. Okt 2008 19:05

Re: Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Ich wollte das jetzt wegen der Registrierung nicht nachvollziehen, habe aber eine Idee:
Kann es sein, dass Du eine gleichlautende .pas-Datei in einem Package registriert hast? Ich habe das bei TeeChart Pro, die installieren gleich ein bpl. Da sind die Funktionen eingebunden. Wenn Du ein bpl hast, was noch aus alten pas-Dateien gebaut ist, wird das sicherlich zuerst gefragt.
Und für eine neue dcu kannst Du Dir auch ein neues Package erstellen, nachdem Du das andere abgeschossen hast.

Grüße, Messie

Matze 20. Okt 2008 19:08

Re: Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Hallo,

hm ist es normaerweise nicht so, dass das Projekt-Verzeichnis (das mit der .dpr) oberste Priorität hat? Denn da hat es auch nicht funktioniert. Die vorhandene .dcu von Delphi habe ich (leider ausversehen) durch die neue ersetzt und eine jpeg.pas habe ich keine, weder neu noch alt.

Grüße

Edit: Das lib-Verzeichnis ist übrigens an erster Stelle.

turboPASCAL 20. Okt 2008 19:28

Re: Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Nutze mal deine Suche und guck wo du alles eine jpeg.* hast. Das sollte helfen. ;)

Matze 20. Okt 2008 19:30

Re: Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Das habe ich bereits gemacht, sonst hätte ich nicht sagen können, dass ich sonst keine habe. ;)

Ich habe die Suche allerdings nur aufs BDS-Verzeichnis angewendet, doch da sollte das ganze ja eigentlich drinnen sein.

Matze 21. Okt 2008 19:30

Re: Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Hm, das scheint wohl doch keine Anfängerfrage zu sein. :gruebel:

Edit: Auf die Minute genau 24h :party:

messie 21. Okt 2008 21:50

Re: Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Hast Du mal die Packages durchgesehen?

Grüße, Messie

mirage228 21. Okt 2008 22:04

Re: Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Ist dies jpeg.dcu denn für deine Delphi-Version? Wenn nicht, würde Delphi ja nach einer passenden Datei suchen...

Matze 22. Okt 2008 16:58

Re: Wie vorhandene .dcu durch geänderte ersetzen?
 
Hallo David,

ich habe die für Delphi 9 genommen. Das müsste die für TurboDelphi sein, oder? :(

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz