![]() |
Lauftext über den PC Steuern (Admin)
Hallo Leute,
es ist doch bestimmt möglich irrgentwie ein Lauftext so zu Programmieren das man diesen auserhalb änderen kann und das nur der "Radio Admin" so wie es bei der Track auslese geht... wie stelle ich das an? Hat vllt. jemand schon einen Vertigen code und das passende "AdminMenu"? |
Re: Lauftext über den PC Steuern (Admin)
Tut mir Leid, aber ich (und wahrscheinlich auch viele andere) habe deine Frage nicht so ganz verstanden.
Was willst du genau machen? |
Ich glaube er will, das der Netzwerk-Administrator einen Lauftext bei seinen Clients auf dem Bildschirm anzeigen kann. Das geht natürlich.
Aber vielleicht irre ich mich auch? Kannst du deine Frage bitte präziser stellen? |
Jeder kennt ein Lauftext.
Jetzt will ich einfach einen Lauftext den ich über ein externes System steuern kann das heißt der Lauftext sollte Live änderbar sein und sich dann auch änderen. z.B für News oder ein neuen Titel song(der name) Es handelt sich dabei um einem Webradio Player. Ich möchte das der Radio Mod den Lauftext im Player jederzeit änderen kann. Sry für meine verständigungs probs. |
Hi,
hast du noch genauere Infos? Mal ins Blaue geraten: Der Admin könnte theoretisch über ein Webinterface den Lauftext in einer Datenbank (MySQL) ablegen und dein Player prüft alle paar Sekunden, ob ein neuer Text vorhanden ist und zeigt diesen ggf. an. Grüße |
Irgendwie fehlen die entscheidenten Informationen. Versuch dich in die Lage eines unwissenden zu versetzend und lese dann was du geschrieben hast. Man weiß nur das du einen Lauftext haben willst, ein Admin diesen ändern können soll und viel mehr weiß man nicht. Die Sparte in der du gepostet hast spricht dafür das es sich eventuell um externe Hardware handelt die du per Standardapis ansprechen willst wo dann der Lauftext drauf läuft. Aber welche Hardware ist es?
Dann schreibst du noch das du es über ein externes System bewerkstelligen willst. Aber wie ist das externe System mit den anderen Systemen verbunden? |
Zitat:
wie stelle ich das an? Ich kann mir zwar vorstellen das ich dazu einen SQL Datenbank brauche, das ist kein prob. Ich denke einfach mal jetzt das es die Selbe ist wie eine SQL Datenbank für das Internet System (PHP Kit und co) Dann ist halt noch die Frage wie stelle ich das mit dem Webinterface an? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |