Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows XP - Produkt-Key ändern geht nicht (https://www.delphipraxis.net/122982-windows-xp-produkt-key-aendern-geht-nicht.html)

Bernhard Geyer 25. Okt 2008 08:07


Windows XP - Produkt-Key ändern geht nicht
 
Hallo,

Ich musste gerade bei einem Rechner Windows XP neu installieren. Dazu habe ich eine MSDN-CD mit SP2 genommen und installiert. Jedoch schon während der Installation und auch später mit der Anleitung von Microsoft wird der eigentliche Produkt-Key nicht angenommen. Der PC ist ein Dell und hat normalerweise vermutlich einer dieser abgespeckten Recovery-CD's (hab diese CD im Moment nicht zur verfügung).

Gibt es noch andere Tricks um den Produkt-Key auszutauschen wenn man nicht die mitgelieferte CD verwendent (welche ja noch einiges älter ist und die Updateprozession um einiges verlängert)?

gsh 25. Okt 2008 08:30

Re: Windows XP - Produkt-Key ändern geht nicht
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Hallo,

Ich musste gerade bei einem Rechner Windows XP neu installieren. Dazu habe ich eine MSDN-CD mit SP2 genommen und installiert. Jedoch schon während der Installation und auch später mit der Anleitung von Microsoft wird der eigentliche Produkt-Key nicht angenommen. Der PC ist ein Dell und hat normalerweise vermutlich einer dieser abgespeckten Recovery-CD's (hab diese CD im Moment nicht zur verfügung).

Gibt es noch andere Tricks um den Produkt-Key auszutauschen wenn man nicht die mitgelieferte CD verwendent (welche ja noch einiges älter ist und die Updateprozession um einiges verlängert)?

Es gibt Keys die nur gültig sind wenn das System mit der zu passenden CD installiert wurde. Wenn du einen solchen Key hast wirst du nicht um eine neuinstallation mit der richtigen CD herumkommen.

Bernhard Geyer 25. Okt 2008 08:36

Re: Windows XP - Produkt-Key ändern geht nicht
 
Zitat:

Zitat von gsh
Es gibt Keys die nur gültig sind wenn das System mit der zu passenden CD installiert wurde. Wenn du einen solchen Key hast wirst du nicht um eine neuinstallation mit der richtigen CD herumkommen.

Was ist das wieder für ein sch*** :evil:

Leonard 25. Okt 2008 08:48

Re: Windows XP - Produkt-Key ändern geht nicht
 
Hallo,

vielleicht kannst du es hiermit (KeyUpdateTool) ja noch versuchen, bevor du neu installierst.

mfg Leonard

Bernhard Geyer 25. Okt 2008 09:12

Re: Windows XP - Produkt-Key ändern geht nicht
 
[quote="Leonard"]vielleicht kannst du es hiermit (KeyUpdateTool) ja noch versuchen, bevor du neu installierst./quote]
Thx. :thumb: Der Webupdate will mir nicht mehr 100 € für einen neuen Key abknöpfen. Scheint also geklappt zu haben.
Nachdem du das KeyUpdateTool erwähnt hattest haben meine grauen Gehirnzellen auch gemeint von sowas mal gehört zu haben.

haentschman 25. Okt 2008 11:38

Re: Windows XP - Produkt-Key ändern geht nicht
 
Hallo...

noch eine Info...

neben deinem Key auf dem Aufkleber steht eine Nummer mit X. z.B. X11, X14
Das sind die Versionen der CD und des Keys. Du kannst nur einen Key X11 mit einer CD X11 installieren sonst hast du so Effekte wie Registrierungsschleife und ähnliches.

:hi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz