[Game]2.6D[Updated:22.04.09]
SOOOOOOO :-D
es ist endlich so weit! nach langer, langer zeit habe ich den recode von "2.6D" endlich soweit fertig, dass er hier präsentiert werden kann ^^ Da sich sicher keine sau (entschuldigung^^) mehr daran erinnern kann worum es sich handelt, werde ich hier mal eine beschreibung zur neuen version preisgeben. Vorher möchte ich aber noch einmal betonen dass es sich um einen komplett neuen code, oder eher ein komplett neues game mit ähnlichem Inhalt handelt. Zur Beschreibung(+Anleitung): Das spiel (bis jetzt) weder einen Sinn noch ein Ziel. Der Spieler hat die Möglichkeit an einer aus Blöcken(blox) bestehenden Welt Hand anzulegen, neue "Welten" zu erschaffen(Um eine neue Map zu starten drückt man Shift+N) oder einfach vorgegebene Welten zu erkunden. (Um sich in der Welt fort zu bewegen benutzt man die Tasten W,A,S,D, zum springen die Leertaste. Um einen Block zu erschaffen benutzt man die taste Q. Q+Leertaste=Block Erschaffen. Mit dem Ziffernblock lässt sich die Farbe der Blöcke (im HUD angezeigt) einstellen.). Das Spiel wird komplett in 3D dargestellt. (Zum umsehen bewegt man die Maus.) Neu ist nicht nur der komplette code sondern auch die Grafik~Licht und Schatten, sowie Outlines werden jetzt unterstützt. Außer dem bewegt sich die Figur jetzt dynamischer und flüssiger. So viel erst mal zur Beschreibung. Wer neugierig geworden ist, nichts zutun hat oder einfach mal die neue Version sehen möchte, muss nur noch auf den download link klicken und ab geht's ;) Verbesserungsvorschläge,Bugs,Meckereien und natürlich Auch Lob sind gerne willkommen. Wer eine tolle map gebastelt hat kann diese übrigens per druck auf die taste "Ü" speichern udn dann am besten noch hochladen. Die map wird unter einem zufälligen namen im ordner "data/maps" gespeichert, wo alle maps hingehören und gefunden werden können. :arrow: Update: 25.12. Viertel vor sieben am Morgen nach Weihnachten und ich komme auf die Idee ein Update zu 2.6D Hochzuladen. Ich weiß nicht genau was mich dazu anspornt aber ich bin der Meinung, dass der Fortschritt wieder groß genug ist für ein Update. Seht es einfach als mein Weihnachtsgeschenk an die DP :) Ich hoffe einige werden an den Zahlreichen Änderungen gefallen finden. Um ehrlich zu sein hab ich sie gerade gar nicht alle im Kopf also werde ich einfach mal auflisten was mir so einfällt. ;) -Gameplay änderungen Der Spieler hat nun durch "Freerunningelemente" mehr Möglichkeiten sich in der Spielwelt zu bewegen: Für einen Wallglide springe gegen eine Wand. du wirst sie hinuntergleiten. Um einen Wallrun auszuführen springe schräg an eine Wand und laufe sie entlang. Für einen Walljump Drücke die Sprungtaste währen du eine Wand Berührst. Komme in die nähe einer Kante um dich daran festzuhalten. Du kannst diese "Tricks" miteinander Kombinieren um an Orte zu gelangen, die du normalerweise nicht erreichen würdest. Dazu kommt nun auch noch die Möglichkeit zu "grinden". Halte während du in der Luft bist die Zeichnen-Taste (Linke Maustaste) und Vorwärts um Linien zu zeichnen auf denen du grinden kannst. Hältst du nur die Zeichnen-Taste ohne die Vorwärts-Taste zeichnest du Linien in die Luft, Benutzt sie aber nicht also Achtung! ;) Achja, ausserdem ist es jetzt ein Stückchen schwieriger die Flugbahn zu beeinflussen, plane also deine Sprünge. -Neue Speicher- und Lademethode Das neue Format der Maps erlaubt es diese schneller zu Laden und zu Speichern. Du kannst im spiel deine Map jederzeit per druck auf die ü-taste speichern - und denk dran: shift + N = neue map ;) Achja und bevor ich es vergesse: jedes mal wenn das Spiel verlassen wird, (was jetzt auch einfach per druck auf escape möglich ist, ) Wird der Momentane stand der Dinge gespeichert. Wenn du also da weitermachen willst wo du aufgehört hast, lade einfach die Map "autosave.map" So. Ich glaube das war's jetzt wenn nicht editiere ich den beitrag noch einmal. Ich lade jetzt die neue version hoch. ^^ Zwei kleine hinweise noch; erstens: wer das spiel spielt und nicht zurechtkommt liest sich am besten einfach mal den Post hier durch. Ich meine eigentlich nichts vergessen zu haben. Zweitens benötigt das Spiel einen Halbwegs gescheiten PC der es schafft die Grafiken schnell genug zu rendern. Ansonsten kann es zu Fehlern im Spiel kommen. :arrow: Update: 24.01. Für die die es interessiert: Es gibt gute Neuigkeiten! ^^ Ich habe mal wieder ein Update fertig gestellt das vorallem eine wichtige Neuerung mit sich bringt: Ein Menü :mrgreen: Eine große Erklärung ist denke ich mal nicht von nöten da sich die Menüpunkte selbst erklären ;) viel Spaß damit. :arrow: Update: 20.02. So und jetzt ist es soweit. Hier ist das versprochene Update und auch dieses mal gibt es wie schon angedeutet ein paar entscheidende Änderungen: Erstens mal gibt es da den neuen Raketenwerfer: (Shift + 4 um einen zu spawnen) mit dem man Auf Blöcke schießen kann und somit türme etc. zum einsturz bringen kann. (Die models davon werden ncohmal überarbeitet) Außer dem gibt es jetzt physikalische Blöcke - einfach mal die Sache mit dem Raketenwerfer ausprobieren ;) An denen muss ich aber noch arbeiten - sie kollidieren bis jetzt nur mit sich selbst und der Welt und die Performance kann auch noch gesteigert werden. Nebenbei hab ich den Figuren noch emotions gegeben die sieht man aber noch nicht. und das Spiel hat jetzt Ton, der ist aber deaktiviert weil der Download jetzt sonst zu groß geworden wäre. Soviel dazu - viel spaß ;) (tschuldigung wenn ich was vergessen hab bin in eile) :arrow: Update: 01.03. Pathfinding. M drücken um ein Testmob zu erstellen und mit X herrufen. Download ist jetzt nur noch über die Website verfügbar. (nich hauen! :) ) :arrow: Update: 08.03. Neues Userinterface (Menüs. Ist noch nicht fertig.) :arrow: Update: 22.04. -Der Raketenwerfer schießt wie ein Raketenwerfer, nicht wie ein Maschinengewehr -Physikalische Blöcke verschwinden nach einiger Zeit um Performance zu sparen. -Das mitnehmen von Blöcken per E-Taste funktioniert jetzt besser. -Das kleine Fenster erscheint nicht mehr wenn man das Spiel startet. Stattdessen werden alle Einstellungen im Optionsmenü im Spiel gemacht. -Einstellungen werden in einer .ini Datei gespeichert. -Es gibt einen Titelbildschirm an dem man auswählen kann, ob man einfach nur losspielen, eine bestimmte map laden oder eine neue Map erstellen möchte. :arrow: Update: 15.05. -Wechsel von Tageszeit und Wettersituation -Stift-Bug behoben Downloadlink |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Echt Klasse kann ich nur sagen :thumb:
Vor allem eine Große besserung zur Vorgänger-Version! o Ruckelt weniger o Sieht besser aus o Licht ist auch gut^^ |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Ich bekomme ne AV gleich am Anfang - danach ein graues, leeres Fenster, das periodisch neue AVs ausspuckt.
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Zitat:
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
dummer fehler von mir ~_~ sdl und sdl_image sind jetzt drin
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Zitat:
Edit/PS: Habe insgesamt schon 5 DLLs einzelnd runtergeladen (z.B. jvm.dll) und hier und da allgemeinverbreitete Packages installiert, aber irgendwie kann das nicht der richtige Weg sein, ein Spiel zum Laufen zu kriegen ôO |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Zitat:
EDIT: Es fehlt noch immer die jpeg.dll. |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Bei mir kommt folgender Fehler beim Starten:
--------------------------- City.exe - Komponente nicht gefunden --------------------------- Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil jpeg.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. --------------------------- OK --------------------------- |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
hmm irgendwie blöd dass ich keine ahnung hab welche dlls benutzt werden oO ich dachte es wären nur sdl und sdl image.. moment
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Naja, du musst doch in etwa wissen, welche Technik du beim Programmieren verwendet hast --> welche Library --> welche DLLs/Abhängigkeiten :cyclops:
Naja, ich geh mal duschen, vielleicht hast du es bis dahin ja gefunden - würd's nämlich echt gerne testen, hat mir damals gut gefallen (bis auf die - aus den wenigen Möglichkeiten resultierende - geringe Spieltiefe) ... :) |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Also wenn ich folgende Dlls manuell herunterlade dann kann man das Spiel starten:
jpeg.dll libpng1.dll Wenn man auf Spiel starten drückt kommt allerdings eine Zugriffsverletzung in der die Rede von "ZLib" oder so ist. |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
so nochmal geupdatet jetzt müsste doch hoffentlich alles funktionieren.. wenn nicht bitte nochmal bemängeln :?
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Ein Screenshot wäre nicht schlecht. Ich habs zwar jetzt zum laufen bekommen aber irgendwie finde ich dass alles ein bisschen weiß ist. Also die Person ich wenig kontrastreich zum Boden.
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Ich würde mir mal eine etwas kleinere Map wünchen :(
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Unter Win Vista Business geht es gar nicht. Ich starte zwar aber dann bekomm ich immer gleich ne Fehlermeldung von "Programm reagiert nicht!" Und muss es beenden.
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Nein das Programm reagiert :wink:
Du musst nur ein "klein" wenig warten ^^ Die Maps sind im Textformat gespeichert. --> Lange ladezeiten. MFG |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
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Bei mir sieht das Spiel etwas komisch aus (siehe Anhang), außerdem ist es nach dem 1. gebauten Block abgestüzt resp. hat ca. 15 Sek. nicht mehr reagiert und ging dann wieder für 5 Sek, bevor es Exceptions gehagelt hat.
Außerdem unterstüzt es leider die Auflösung meines Monitors nicht (1920x1200px) und auch kein Breitbild, wodurch es bei mir alles sehr pixelig und verzerrt aussah ... |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Also so wie im Screenshot sieht es bei mir aus aus. Also die alte Version fande ich besser.
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Joah, da fehlt halt jeglicher Kontrast an Boden und Wänden, das Einstellungsmenü hängt da rum, die Mini-map oben links ist irgendwie komisch (Farbbalken!?) und die Kamera ist sehr problematisch, weil sie dauernd in Klötzchen drin hängt (-> Striche im Bild)
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
aktiviere mal Blocktexturen bevor du das spiel startest dann sieht das ganze "konstrastvoller"aus. das mit dem einstellungsmenü verstehe ich ehrlich gesagt selbst nicht aber schließ es doch eifnach?
naja ich wollte die neue version eh nicht hochladen Olee hat mich dazu überredet :| edit: achja zu der minimap: die farbbalken haben schon ihren sinn. (steht auch alles in der beschreibung) mit dem ziffernblock lassen sich die farben einstellen die man dann links ovben sieht. |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Aber alles in allem ist es viel besser als die alte version. :wink:
Das was hier momentan los ist sind diese typischen "Startschwirigkeite", die eigentlich immer auftreten (mehr oder weniger). Wobei die Kamera wirklich eine Art eigene Kollisionsprüfung bekommen sollte, sodass sie nicht in klötzen drinhängen kann. |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Zitat:
Allgemein wäre es sicher angenehmer, wenn du den Mauszeiger freigibst, sobald man das Programm minimiert / den Fokus verliert. Ich wollte nämlich grade zwei Screenshots machen, was allerdings dann nicht ging, weil ich das Grafikprogramm nicht öffnen konnte, da die Maus ja außer Gefecht war. Außerdem war danach das Spiel nicht mehr in den Vordergrund zu bringen, es "lief" zwar noch im Hintergrund, aber wenn mal ein Programm drüber war, war es nicht mehr hochzuholen. Was ich aber eigentlich screenshotten wollte: Die Figur hing bei mir IN den Bodenklötzen drin, also quasi eine Etage zu tief. Dadurch konnte sie sich auch nur extrem langsam/wenig bewegen und entweder hat man sie gar nicht gesehen (Perspektive von schräg oben auf den Boden) oder, wenn die Kamera horizontal paralell (=direkt von der Seite) geschaut hat, halt von unten durch den Boden nach oben -> nur Striche. |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Dann Spring einfach
mann kann von unten durch die Blöcke durchspringen^^ |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
drück doch eifnach nur einmal auf alt dadurch werden solche applikationen(normalerweise) nagehalten und du kansnt die maus solange frei bewegen bis du das spiel wieder fokussierst.
wegen dem langsam bewegen: das liegt daran dass diene beine irgendwo festhängen.. da kann man dann nur noch "hüpfen" du musst sie dann suchen wnen du nah genug dran bist folgen sie dir wieder - oder du drückst eifnach auf y (evtl 2-3 mal) das müsste sie wieder zu dir bringen. |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
nuja, noch überzeugt's mich nicht so ganz, aber vielleicht wird's noch. ;) Ich dachte zuerst, dass sei ein Männlein bestehend aus einem Kugel-Kopf und 4 Kugel-Gliedmaßen (oder eine Frau, die rückwärts läuft, wie auch immer). Aber plötzlich waren diese 4 kleineren Kugeln auf dem Boden. Entweder gab's da einen Angriff, den ich nicht mitbekommen habe oder irgendwas läuft anderweitig schief. *g* Grüße |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Also bei mir läufts eigentlich gut nur eben die hier schon beschriebenen Macken (Kamera mitten in den Blöcken , ziemlich einfarbig)
Was ich mich noch Frage ist wie man das denn beenden soll (außer mit Alt+F4 :lol: ) Ein Menü wäre hierzu nicht schlecht... Ach ja was mir gerade auffällt :angel2: Du hast geschrieben das die Maps unter einem zufälligen Namen gespeichert werden (habs noch nicht ausprobiert) aber das könnte, wenn man mehr als eine Map speichern will, ein ziemliches durcheinander geben :arrow: Fazit: Gutes Programm aber wie alle Programme die sozusagen noch in den "Kinderschuhen" stecken noch verbesserungswürdig MfG Mikescher PS : Das dass das Mänchen seine Gliedmaßen in den Blöcken"verlieren" kann find ich echt ulkig :drunken:, man muss die dann immer wieder suchen :mrgreen: [EDIT] Bei Farblosigkeit korrigiere ich mich. Hab gerade entdeckt wofür die 3 Farbbalken da oben links gut sind :mrgreen: [/EDIT] |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Zitat:
Vielleicht sollte ich mal ein tutorial o.ä. einbauen da die einfache beschreibung nicht gerade einleuchtend zu sein scheint. ^^ Fürs nächste update kündige ich jetzt aber erstmal an: :arrow: Ladebalken (der momentane funzt ja irgendwie ned) (edit: ist fertig) :arrow: Menü :arrow: Festgesetzte Spawnpunkte für die einzelnen Maps. |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox
Grad mal ein wichtiges Update für die .exe Datei an den ersten Post gehängt. Die Ladezeit wird dadurch halbiert und ein Ladebalken hinzugefügt.
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:3.11.]
Nochmal ein Update: Die verschiedenen Auflösungen werden jetzt automatisch erkannt. (d.h. auch breitbildsupport!)
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:3.11.]
Sehr schön gemacht.
Zitat:
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:3.11.]
Danke für den link, ben ich werd mir Toblo auf jeden Fall mal anschauen aber wenn ich schon die physik sehe grauts mir denn ich hab ja keine ^^
Einen Spilinhalt hab ich mir eigentlich schon mehr oder weniger überlegt allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich was davon wo umsetze und deshalb kommen Inspirationen immer günstig ^^ |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:3.11.]
Hi Custom!
Ein paar Anmerkungen:
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:3.11.]
Zitat:
Aber wenn du deine Beine wieder auffindest, kommen sie von selbst zurück zu dir. Zitat:
[OT] Es ist genau wie ichs dir gesagt hab custom: nicht alle kennen Alt+F4 :wiejetzt: , doch alle kennen ESC. Mach doch mal endlich das ESC zum verlassen rein. :wall: [/OT] Aber sonst freut es mich zu sehen, das dein Game vorranschreitet. PS: Wieso müssen denn die Beine dringend kollidieren? Das macht nur Probleme. Entwerder du machst das raus, oder du machst ne bedingung bei der kollisionsprüfung der beine, die viel viel leichter keine Kollision ausgibt, damit die Beine von selbst zurückkommen. Achja noch was: Mach doch zumindest mal, dass der Spieler nur minimal gebremst wird, wenn er seine Beine verloren hat, und nicht so stark. Das wär schon sehr viel angenehmer, da man dann auch leichter seine Beine wiederfindet. MSFG |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:3.11.]
wow.. ich wusste garnicht das olee dafür zuständig ist. -_-
achja.. Zitat:
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Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:3.11.]
[MeinSenf]
Also Optionen die in Ordnung wären: 1.) Man wird nicht sooo sehr gebremst, wies jetzt ist, denn das ist übertieben. Außerdem macht das eh keinen sinn, wenn man dann springen muss um sich schnell zu bewegen. (Man kann nur durch die gegend schleichen, aber wild durch herumhüpfen) 2.) Die Beine kriegen nur eine leichte kollision, die dafür sorgt, dass die Beine nicht so leicht verschwinden. 3.) Die Beine kriegen gar keine Kollision (mein Favorit) Und noch was: Wenn man von unten in nen klotz springt, kommt man selbst durch, nur die Beine nicht. Das ist irgendwie unsinnig. [/MeinSenf] Also der Ladebalken ist echt klasse! Der ist eine gute Besserung. MFG |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:25.12.]
Viertel nach sieben am Morgen nach Weihnachten und ich komme auf die Idee ein Update zu 2.6D Hochzuladen. Ich weiß nicht genau was mich dazu anspornt aber ich bin der Meinung, dass der Fortschritt wieder groß genug ist für ein Update. Seht es einfach als mein Weihnachtsgeschenk an die DP Ich hoffe einige werden an den Zahlreichen Änderungen gefallen finden. Um ehrlich zu sein hab ich sie gerade gar nicht alle im Kopf also werde ich einfach mal auflisten was mir so einfällt.
-Gameplay änderungen Der Spieler hat nun durch "Freerunningelemente" mehr Möglichkeiten sich in der Spielwelt zu bewegen: Für einen Wallglide springe gegen eine Wand. du wirst sie hinuntergleiten. Um einen Wallrun auszuführen springe schräg an eine Wand und laufe sie entlang. Für einen Walljump Drücke die Sprungtaste währen du eine Wand Berührst. Komme in die nähe einer Kante um dich daran festzuhalten. Du kannst diese "Tricks" miteinander Kombinieren um an Orte zu gelangen, die du normalerweise nicht erreichen würdest. Dazu kommt nun auch noch die Möglichkeit zu "grinden". Halte während du in der Luft bist die Zeichnen-Taste (Linke Maustaste) und Vorwärts um Linien zu zeichnen auf denen du grinden kannst. Hältst du nur die Zeichnen-Taste ohne die Vorwärts-Taste zeichnest du Linien in die Luft, Benutzt sie aber nicht also Achtung! Achja, ausserdem ist es jetzt ein Stückchen schwieriger die Flugbahn zu beeinflussen, plane also deine Sprünge. -Neue Speicher- und Lademethode Das neue Format der Maps erlaubt es diese schneller zu Laden und zu Speichern. Du kannst im spiel deine Map jederzeit per druck auf die ü-taste speichern - und denk dran: shift + N = neue map Achja und bevor ich es vergesse: jedes mal wenn das Spiel verlassen wird, (was jetzt auch einfach per druck auf escape möglich ist, ) Wird der Momentane stand der Dinge gespeichert. Wenn du also da weitermachen willst wo du aufgehört hast, lade einfach die Map "autosave.map" So. Ich glaube das war's jetzt wenn nicht editiere ich den beitrag noch einmal. Ich lade jetzt die neue version hoch. ^^ Zwei kleine hinweise noch; erstens: wer das spiel spielt und nicht zurechtkommt liest sich am besten einfach mal den Post hier durch. Ich meine eigentlich nichts vergessen zu haben. Zweitens benötigt das Spiel einen Halbwegs gescheiten PC der es schafft die Grafiken schnell genug zu rendern. Ansonsten kann es zu Fehlern im Spiel kommen. Daten am ersten Post. |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:25.12.]
Also die Verbesserungen hören sich cht gut an, ausprobieren konnte ich es leider nicht, er hängt sich immer beim 2x Laden bei 21% auf :cry:
Aber die neuen Moves ( Wandlauf, Walljump etc ) jhören sich für mich irgendwie nach Prince of Persia an :mrgreen: MfG Mikescher [EDIT] Jetzt wo es so ein großes Programm wird ist es da nicht mal Zeit für ein schönes Icon :mrgreen: [EDIT] |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:25.12.]
Sieht super aus und funktioniert alles auch einwandfrei! :thumb: :thumb:
@Mikescher: Das ist wirklich wie Prince of Persia :mrgreen: :firejump: ! Bau dir 2 Wände im Abstand von 2 Kästchenlängen und du kannst daran hochspringen, bis du oben angekommen bist. :hello: |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:25.12.]
Freut mich wenn's bei einigen Leuten Gefallen findet. :D
Man kann per Mausrad übrigens auch die Sicht verändern - In der First-Person Perspektive hat's irgendwie was von Mirror's Edge :mrgreen: @bigben37: der Abstand kann auch größer oder kleiner sein aber es ist bei verschiedenen Absänden verschieden schwierig diese Technik anzuwenden. :roll: edit: @mikescher: Passiert das bei allen Maps? :shock: |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:25.12.]
Ist echt hübsch geworden :thumb:
Nur bei mir ist die Maussteuerung viiiel zu empfindlich, zumindest für meinen Geschmack, was ich so aus anderen Third-Person-Spielen gewohnt bin. Muss die Maus nur 2-3cm bewegen (40-60 px) und schon ist die Cam komplett nach unten oder oben verdreht und ich hänge im Boden/der Decke ... Ggf könnte man da ja eine Einstellung machen :) |
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