![]() |
Fenster nicht minimieren
Hallo zusammen,
ich habe die ganze Zeit auf alle meine Fragen Antworten über die DP Suche gefunden, doch nun finde ich einfach keine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte ein Fenter (nicht Mainform) auf dem Desktop liegen haben welches nicht minimiert werden kann, auch nicht über das Desktop Icon in der Taskleite, und genau da liegt das Problem. Ich kann die Message WM_Syscommand mit SC_Minimieze abfangen und bearbeiten, nur funktioniert das nicht mit dem Desktop Icon. Windows sendet scheinbat hier eine andere Message die ich nicht kenne. Vielleicht kennt jemand die Lösung oder hat hierfür ein Codeschnipsel für mich. Gruß Optiplex |
Re: Fenster nicht minimieren
was verstehst du unter "desktop icon"? :gruebel: ich habe über die verknüpfung auf dem desktop noch nie eine anwendung minimieren können! meinst du etwa das symbol in der tastleiste, auf das du einen rechtsklick machen und "minimieren" auswählen kannst?
|
Ich denke er meint das "Desktop anzeigen"
|
Zitat:
|
hallo
Zitat:
wie kann man eine Form als Deskband registieren bzw wie funktioniert denn das, habe davon noch nichts gehört. Optiplex |
Ich glaube es wird WM_SYSCOMMAND mit dem Parameter SC_MINIMIZE gesendet.
|
hallo Tyrael Y.
Zitat:
Gruss Optiplex |
Mal sorum gefragt: Kennst Du eine Applikation, die das "Desktop anzeigen" ignoriert?
Edith: Hui verdammt, hab tatsächlich eine gefunden...die DesktopWidgetEngine macht das... Oh! Sherlock |
Gibt es überhaupt einen sinnvollen Grund, warum man das verhindern sollte? Dafür ist die Funktion ja da.
|
Ups sry deinen Anfangspost wohl etwas überlesen.
WM_SIZE könnte es auch sein mit SIZEICONIC bzw. SIZE_MINIMIZED |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |