Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   STOP Spaming! (https://www.delphipraxis.net/123275-stop-spaming.html)

BullsEye 29. Okt 2008 22:23

Re: STOP Spaming!
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Dezi: Es müssen aber nicht zwingend neue User sein.

Ich denke, dass es ok so ist, wie es bisher war. Das heutige ist eine Ausnahme.

Die sogenannte Ausnahme trifft in letzter Zeit wohl ab und zu mehr auf, was :D
Ist ja nicht das erstemal, das man eine solche Spamattacke abbekommt. Vllt bekommen wir hier im Thread ja noch einige gute Möglichkeiten ;)

Hobby-Programmierer 29. Okt 2008 22:27

Re: STOP Spaming!a
 
Zitat:

Zitat von daniel.richter
redet ihr über mich =?

... zumindest am gleichen Tag dem Forum beigetreten, was aber natürlich nix heissen muss :stupid:

Ich wäre aber auch für eine zeitliche Limitierung von Posts 'neuer' User.

divBy0 29. Okt 2008 22:28

Re: STOP Spaming!a
 
Zitat:

Zitat von Hobby-Programmierer
Zitat:

Zitat von daniel.richter
redet ihr über mich =?

... zumindest am gleichen Tag dem Forum beigetreten, was aber natürlich nix heissen muss :stupid:

Und beide heute den/die ersten Beiträge... :?

s.h.a.r.k 29. Okt 2008 22:28

Re: STOP Spaming!
 
wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe: eine gute lösung wäre es wahrlich das anhand der bisherigen posts zu gestalten. problem ist aber, wenn ein neuer user 2 fragen hat, dann werden die gleich vergrault... d.h. sofortiges warten ist nicht wirklich toll. ein etwas andere logik wäre da schon nicht ganz schlecht, wie:

user mit unter 30 beiträgen: max 3 threads (nicht posts) pro 5 minuten.

sperren über die ip-adresse sind aber ein absolutes DONT. nicht dass noch einer auf so eine idee kommt.

@meine beiden vorredner: das kann auch zufall sein. aber der kommentar ist schon lustig, das stimmt ;)

Die Muhkuh 29. Okt 2008 22:29

Re: STOP Spaming!
 
Shark, was machst Du aber, wenn der Spammer keine neuen Threads öffnet, sondern einfach vorhandene nimmt?

s.h.a.r.k 29. Okt 2008 22:33

Re: STOP Spaming!
 
wobei das insgesamt aber einfacher einzugrenzen wäre, oder?

wenn ich ehrlich bin halte ich auch nichts davon einen user einzugrenzen, zumal man ihn vom posten abhält. er weiß eh nicht, wann so eine sperre aufgehoben sein wird und wozu die ist. einen spamer kannst leider kaum einschränken, das ist mir klar und wenn dann nur auf kosten anderer, was in diesem forum hier nicht sein sollte! dafür ist es zu gut.

die frage ist, ob es nicht eine sinnvolle logik geben kann, sowas aber trotzdem zu schaffen, ohne neueinsteiger zu behindern.

Hobby-Programmierer 29. Okt 2008 22:33

Re: STOP Spaming!
 
Für mich wäre unerheblich ob Post oder neuer Thread. Zeitliche Begrenzung für beides ...

Hobby-Programmierer 29. Okt 2008 22:36

Re: STOP Spaming!
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
wobei das insgesamt aber einfacher einzugrenzen wäre, oder?

wenn ich ehrlich bin halte ich auch nichts davon einen user einzugrenzen, zumal man ihn vom posten abhält. er weiß eh nicht, wann so eine sperre aufgehoben sein wird und wozu die ist. einen spamer kannst leider kaum einschränken, das ist mir klar und wenn dann nur auf kosten anderer, was in diesem forum hier nicht sein sollte! dafür ist es zu gut.

die frage ist, ob es nicht eine sinnvolle logik geben kann, sowas aber trotzdem zu schaffen, ohne neueinsteiger zu behindern.

Ähmm, glaubst du wirklich das Neueinsteiger weniger als 2 Minuten für die Erklärung eines Problems brauchen?

Die Muhkuh 29. Okt 2008 22:36

Re: STOP Spaming!
 
Zeitliche Begrenzung ist für aktive User (mkinzler z.B. *g*) schlecht. Das lohnt sich nicht.

Daniel hat ja ein System am Laufen, wie man sieht. Und ob das nun Dein Beitrag ausblendet oder den Thread, dass wird er dann sicher entscheiden, wenn das System einigermaßen läuft.

Chemiker 29. Okt 2008 22:38

Re: STOP Spaming!
 
Hallo,

warum macht man eigentlich so ein Schwachsinn?

Ich würde nichts verändern, sonst reagiert die DP genauso wie unser Innenminister auf den Terror.

Bis bald Chemiker


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz