Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Kritischer Side-by-Side Fehler unter Vista 64 Bit (https://www.delphipraxis.net/123428-kritischer-side-side-fehler-unter-vista-64-bit.html)

Zacherl 1. Nov 2008 18:01


Kritischer Side-by-Side Fehler unter Vista 64 Bit
 
Hey,

habe grade mal von Vista 32 Bit auf Vista 64 Bit gewechselt und wollte jetzt wieder meine Security Suite (Agnitum Outpost Security Suite) installieren. Dazu habe ich mir das 64 Bit Setup Package heruntergeladen und ausgeführt.

Bei der Installation der C++ Runtimes hat sich die Installation verdächtig lange aufgehalten, wurde dann aber schließlich doch fortgeführt. Am Ende der Installation kam die Fehlermeldung dann erstmals:

Code:
[Window Title]
C:\Program Files\Agnitum\Outpost Security Suite Pro\op_mon.exe

[Content]
C:\Program Files\Agnitum\Outpost Security Suite Pro\op_mon.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.


[OK]
Nach einem Neustart wurde Outpost nicht gestartet und ein Klick auf das Control Center über den Startmenü Link fordert immer wieder nur diese Meldung zu Tage. Auch eine Neuinstallation der C++ Runtimes hat nicht geholfen.

In der Ereignisanzeige erscheint folgender Text:

Code:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Agnitum\Outpost Security Suite Pro\op_mon.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.762"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".
Kann damit irgendwer was anfangen?

Viele Grüße
Zacherl

mkinzler 1. Nov 2008 18:02

Re: Kritischer Side-by-Side Fehler unter Vista 64 Bit
 
Das Programm benötigt eine andere Version der VC-Runtimes

Zacherl 1. Nov 2008 18:04

Re: Kritischer Side-by-Side Fehler unter Vista 64 Bit
 
Okay und welche Version ist das bzw wo kann ich diese Downloaden? Ich habe das neuste Package von Microsoft direkt installiert.

mkinzler 1. Nov 2008 18:08

Re: Kritischer Side-by-Side Fehler unter Vista 64 Bit
 
Welche Version hat die installierte?

Zacherl 1. Nov 2008 18:14

Re: Kritischer Side-by-Side Fehler unter Vista 64 Bit
 
So komische Sache .. Hab das Package jetzt nochmal deinstalliert und wieder neu installiert und jetzt geht alles. Danke dir für deine Hilfe!

MagicAndre1981 1. Nov 2008 20:13

Re: Kritischer Side-by-Side Fehler unter Vista 64 Bit
 
du musst die 64Bit Version von der VC++ 2005 Sp1 Runtime installieren

Zacherl 1. Nov 2008 23:29

Re: Kritischer Side-by-Side Fehler unter Vista 64 Bit
 
Jetzt wo ich drüber nachdenke .. Das kleine Suffix SP1 war bei den ersten Runtimes, die ich installiert hatte nicht vorhanden. Zufällig bin ich dann beim zweiten Download per Google auf den Link mit SP1 gestoßen ohne es erst richtig zu merken. :D

MagicAndre1981 2. Nov 2008 10:40

Re: Kritischer Side-by-Side Fehler unter Vista 64 Bit
 
die 8.0.50727.762 ist die Version vom Sp1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz