![]() |
Datenbank: ADS local • Version: 9 • Zugriff über: ADS
SQL ADS und ungleich
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer SQL-Query:
SQL-Code:
diese funktioniert wie Sie soll!
SELECT * FROM CONTACTS LEFT JOIN PROJECTS_TO_CONTACTS ON CONTACTS.ID = PROJECTS_TO_CONTACTS.CONTACT_ID
WHERE PROJECTS_TO_CONTACTS.PROJECT_ID=4
SQL-Code:
Hier werden keine Datensätze angezeigt. Eigentlich sollten hier alle ankommen, welche mit der obigen Query
SELECT * FROM CONTACTS LEFT JOIN PROJECTS_TO_CONTACTS ON CONTACTS.ID = PROJECTS_TO_CONTACTS.CONTACT_ID
WHERE PROJECTS_TO_CONTACTS.PROJECT_ID<>4 nicht ausgespuckt werden. Viele Grüße ... |
Re: SQL ADS und ungleich
Versuch mal
SQL-Code:
WHERE not PROJECTS_TO_CONTACTS.PROJECT_ID=4 |
Hi,
kommt auch nix :? Viele Grüße ... |
Es könnte auch am LEFT JOIN liegen und der Tatsache, das du nach der rechten Tabelle filterst.
Filtere mal nach der CONTACTS.ID |
Hi,
ok das funktioniert, aber wie bekomme ich denn jetzt die Filterung nach PROJECTS_TO_CONTACTS.PROJECT_ID<>4. Unterabfrage? Viele Grüße .... |
Da diese wegen der Join Bedingung identisch mit CONTACTS.ID ist kannst du diese in der WHERE-Clause durch CONTACTS.ID ersetzen
|
Hi,
aber die Join Bedingung bezieht sich doch auf ein anderes Feld?!? Viele Grüße ... |
Uch, da hab ich mich verguckt. :oops:
Es gibt solche Datensätze aber? |
Hi,
ja gibt es :zwinker: Viele Grüße |
Prüf mal, welche CONTACT_ID die Datensätze mit PROJECT_ID <> 4 haben, oder ersetze das 'LEFT JOIN' durch ein 'FULL JOIN'. Dann siehst Du, woran es hapert. Und wenn Du nix siehst, ist ADS für den A****.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |