Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   RenamePack - Dateien umbenennen [5.0] (https://www.delphipraxis.net/123489-renamepack-dateien-umbenennen-%5B5-0%5D.html)

der_hugo 3. Nov 2008 09:08


RenamePack - Dateien umbenennen [5.0]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

hier eine neue Version meines Programmes:

RenamePack Version 5.0 – Programm zum Umbenennen von Dateien.

Funktionen
:arrow: umbenennen von Dateien nach verschiedenen Mustern, die der Benutzer selbst festlegt
:arrow: auslesen von Datum, ID3v1 UND v2 Tag aus Dateien
:arrow: Übernehmen von Zeichenfolgen aus dem alten Dateinamen
:arrow: Vorschaufunktion
:arrow: Abspeichern und Laden von Umbenenn-Parametern in Dateien
:arrow: Filtern von Verzeichnissen nach Dateitypen
:arrow: Kopieren von Zeichenfolgen aus dem originalen Dateinamen (Einstellbar: Nach x Zeichen; Nach dem x.ten Vorkommen des Zeichen y; ...)
:arrow: Schreibweise ändern (alles in kleinbuchstaben / GROSSBUCHSTABEN oder normale Schreibweise konvertieren)
:arrow: Zeichenfolge ersetzen
:arrow: Updatefunktion

:!: Programm wurde nur unter XP getestet!


Installationshinweis:

:arrow: Das Programm schreibt Daten in das Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\RenamePack

:arrow: Portable Version: Alle Dateien aus dem Programmordner in einen Ordner auf einem Wechseldatenträger kopieren und eine leere Textdatei namens "portable.set" in das Verzeichnis erstellen. Dann läuft das Programm auch auf USB-Sticks und speichert die Einstellungsdateien im Programmverzeichnis

Download ca. 970KB

Produktseite und Screenshot

Ich würde mich freuen, wenn Ihr das Programm testet und bin auf Bugreports, Lob und Kritik gespannt.

Viel Spaß beim Testen :thumb:

der_hugo

Bernhard Geyer 3. Nov 2008 09:10

Re: RenamePack - Dateien umbenennen
 
Ein Screenshot mit 1,8 MB?

Wie wäre es mit PNG oder JPEG als Format :gruebel:

der_hugo 3. Nov 2008 14:49

Re: RenamePack - Dateien umbenennen
 
*push* :oops:

Will den niemand mein Programm testen?

xZise 8. Apr 2009 19:03

Re: RenamePack - Dateien umbenennen
 
Ich wollte es mal testen, kriege es aber nicht hin, alle Dateien mit einer bestimmten Endung umzubenennen. Also z.B. alle *.htm in *.rar zu ändern ...

MfG
xZise

der_hugo 14. Apr 2009 08:58

Re: RenamePack - Dateien umbenennen
 
Zitat:

Zitat von xZise
Ich wollte es mal testen, kriege es aber nicht hin, alle Dateien mit einer bestimmten Endung umzubenennen. Also z.B. alle *.htm in *.rar zu ändern ...

MfG
xZise

Also:
1. Erstmal den Ordner auswählen und dann auf Filter gehen.
2. Bei Sonstige eingeben: .rtf und OK
3. "Zeichenfolge kopieren" erstellen und eingeben: Startwert: 0, Endwert: Länge - 3
4. Neue "Zeichenfolge" erstellen: "html"
5. Auf Vorschau klicken (evtl. wird angezeigt, dass keine numerische Funktion / Dateiendung vorhanden ist: Die Überprüfung kann deaktiviert werden)
6. Auf "Umbenennen starten" klicken.

Dann sollte es eigentlich funktionieren

Viele Grüße :thumb:
der_hugo

der_hugo 4. Mai 2009 16:07

Re: RenamePack - Dateien umbenennen
 
Hi,

ich hab ne neue Version hochgeladen, mit neuen Funktionen (s.o.):
:arrow: Kopieren von Zeichenfolgen aus dem originalen Dateinamen(Einstellbar: Nach x Zeichen; Nach dem x.ten Vorkommen des Zeichen y; ...)
:arrow: auslesen von Datum, ID3v1 UND v2 Tag aus mp3-Dateien


Ich freue mich über jede Art von Kritik, Bugreports ...

Viel Spaß beim Testen! :thumb:

der_hugo

lbccaleb 4. Mai 2009 16:36

Re: RenamePack - Dateien umbenennen
 
Zitat:

Zitat von der_hugo
*push* :oops:

Will den niemand mein Programm testen?


Das Problem ist, das es ein Setup ist, welches hier nicht so gerne gesehen wird!
Noch blöder dazu ist, das es sogar vor dem download noch nicht mal zu erkennen ist, das es sich um ein Setup handelt. So wie ich werden die anderen die es runtergeladen haben, gleich auf "del" gegangen sein :shock:

Ich empfehle dir, das Setup zu entfernen, und eine Standalone Echse zu Uppen :wink:

der_hugo 4. Mai 2009 16:44

Re: RenamePack - Dateien umbenennen
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Zitat:

Zitat von der_hugo
*push* :oops:

Will den niemand mein Programm testen?


Das Problem ist, das es ein Setup ist, welches hier nicht so gerne gesehen wird!
Noch blöder dazu ist, das es sogar vor dem download noch nicht mal zu erkennen ist, das es sich um ein Setup handelt. So wie ich werden die anderen die es runtergeladen haben, gleich auf "del" gegangen sein :shock:

Ich empfehle dir, das Setup zu entfernen, und eine Standalone Echse zu Uppen :wink:

Achso, und ich dachte mit setup wäre es einfacher. Na dann, ich habs jetzt als exe-Datei hochgeladen.

Viel Spaß beim Testen :thumb:

der_hugo

der_hugo 14. Jul 2009 15:03

Re: RenamePack - Dateien umbenennen [5.0]
 
Neue Version hochgeladen:
[+] ID3v2 Tag
[+] Zeichenfolge ersetzen
[+] Schreibweise verändern
[+] Updatefunktion
[+] Erste Schritte, Hilfe im Programm und Beispieldateien


Ich würde mich freuen, wenn Ihr das Programm testet und bin auf Bugreports, Lob und Kritik gespannt.

Viel Spaß beim Testen :thumb:

der_hugo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz