Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi email-Anhänge empfangen und drucken bzw. Indy allgemein (https://www.delphipraxis.net/123701-email-anhaenge-empfangen-und-drucken-bzw-indy-allgemein.html)

SirThornberry 6. Nov 2008 20:37

Re: email-Anhänge empfangen und drucken
 
Nein, keine Einstellungssache beim Provider.
Per Pop3 kannst du:
- abfragen wieviel Nachrichten es gibt
- Nachrichten herunterladen
- Nachrichtenheader herunterladen
- Nachrichten löschen (per Index)
- ...

Wenn du Nachrichten nicht löschst bleiben sie auf dem Server und du kannst sie immer wieder herunterladen. EMailclients merken sich daher, wenn man die Nachrichten nach dem abholen nicht löscht, die ID der Nachrichten um zu unterscheiden ob eine EMail neu ist oder schonmal abgerufen wurde.

Hansa 6. Nov 2008 23:21

Re: email-Anhänge empfangen und drucken
 
Geht soweit. Aber wo sind TIdMessage bzw. TIdAttachmentFile ? Komme an die einzelnen mails nicht dran. Geschweige denn an die Anhänge. Und da ist noch in der Komponenten-Palette idLPR. Wozu die ? Im Endeffekt soll ja der Anhang gedruckt werden.

Hobby-Programmierer 7. Nov 2008 01:07

Re: email-Anhänge empfangen und drucken
 
Hallo Hansa ...,
für die 10er Version gibt es glaube ich ein Maildemo, das dir zumindest die Anhänge anzeigt. Das auslesen sollte dann kein Problem mehr sein.

Habe das hier noch gefunden, vielleicht hilfts ja weiter :wink:

Union 7. Nov 2008 11:54

Re: email-Anhänge empfangen und drucken
 
Hallo Hansa,

warum suchst Du nicht einfach danach statt eine endlose Diskussion loszutreten? In dem angegebenen Beispiel brauchst Du nach dem SaveToFile dann nur noch wie hier vorgeschlagen einen Ausdruck z.b. mit ShellExecute zu machen.

peep 8. Nov 2008 10:54

Re: email-Anhänge empfangen und drucken
 
@Union: Meine eventuell etwas unziemliche Wortwahl in der Antwort bezog sich NICHT auf Dich!

Hansa 8. Nov 2008 18:32

Re: email-Anhänge empfangen und drucken bzw. Indy allgemein
 
Hat die Peep-Show sich mittlerweile selber entsorgt ? :shock: :lol:

Sehe ich das richtig, dass zum Versenden SMTP verwendet werden soll ? Outlook muss weg. Gehen die Indys prinzipiell gesehen komplett ohne Outlook / Office etc. ?

DeddyH 8. Nov 2008 18:37

Re: email-Anhänge empfangen und drucken bzw. Indy allgemein
 
Prinzipiell kannst Du sogar per telnet mails verschicken, solange Du das auf Port 25 (SMTP) tust :zwinker:

Union 8. Nov 2008 18:58

Re: email-Anhänge empfangen und drucken bzw. Indy allgemein
 
Also soweit ich das sehe ging es in dem Thread um "email-Anhänge empfangen". Wieso sprichst Du jetzt vom Versenden mit SMTP? Willst Du jetzt aktiv Mails abholen (POP3-Client) oder passiv empfangen (SMTP-Server) oder versenden (SMTP-Client) oder bereits durch Outlook empfangene bearbeiten (extended MAPI)? Ich stehe da momentan echt auf'm Schlauch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz