![]() |
Daten zwischen C++ und Delphi-Programm austauschen
Moin Moin,
ich habe eine C++ programm, dieses Programm zeigt mit Mitglieder eines Channels, wer redet etc an. (Der Entwickler würde mich ggf Methoden etc bereitstellen.) Diese Daten möchte ich in ein Delphiprogramm bekommen, um sie dort zu verarbeiten. Generell würde es mich interessieren, wie 2 Programme untereinander Daten austauschen :) Über eine Antowrt freu ich mich. MfG Stefan |
Re: Daten zwischen C++ und Delphi-Programm austauschen
IPC, Named Pipes, MailSlots, Dateien, Datenbank, TCP/IP-Verbindung, ...
|
Moin Moin,
was denn so Wortkark am frühen morgen :) Danke erstmal für deine Antwort!! Ich denke das Named Pipes bzw Mailboxen(da nicht synchron) sich ganze interessant anhören und im msdn ganz nett lesen. Ich werde mich mal an nen kleines Tool machen ums nen bissle zu testen :) Danke! Über weiter Antworten, Anregungen bzw. gute Tuts bin ich dankbar :) MfG |
Moin Moin,
also ich habe mich dann heute mal ein bissle mehr mit dem Thema beschäfftigt... Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ich named pipes benutzen möchte, da diese auch asynchron laufen können. Leider habe ich kein Beispiel, Tut etc gefunden. Die MSDN Sachen sind in c++ / c und ich habs leider nicht geschafft diese umzuschreiben. Ich habe auch die Komponenten zum Einbinden hier im Forum gefunden, damit konnte ich bisher leider auch kein Ziel finden :( Danke schonmal, mfg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine kleine Demo ist angehängt. Wenn Fragen sind, fragen :).
|
Hey,
DANKE 0xF30FC7 für die schnelle Antwort. Leider sagt er, er kennt diese jwawinbase, jwawintype, jwawinnt, jwaaccctrl, jwaaclapi, jwawinerror Units, bzw -.dcu's nicht. Desweiteren möchte er bei WriteFile
Delphi-Quellcode:
bei Value eine Variable :) und bei nil einen Parameter mit dem Tpen.
WriteFile(PipeHandle, @Value, 4, @tmp, nil);
MfG |
Ich persönlich benutz nicht die Windows Unit sondern die JEDI API Header (jwa*-Dateien), da diese zum einen vollständiger sind und zum anderen (fast immer) genauer. Zu bekommen sind die Dateien hier:
![]() |
KK, jetzt muss ich nur nochmal sehen, wie ich die schön in Delphi eingebunden bekomme :)
Aber Danke, das scheint zu Funktionieren :) bzw ES FUNKTIONIERT :) Ich mach mal weiter :) MfG |
Mmh,
diese Zeile verursacht an nem anderen System eine Zugriffverletzung... GetAclInformation(ACL, @ACL_SIZE, sizeof(ACL_SIZE), AclSizeInformation); Hast du ne Idee? MfG |
Wahrscheinlich liegt es daran, das es bei Dir die Gruppe "Administratoren" nicht gibt ;). Der PipeServer lässt Verbindungen nämlich nur zu, wenn der Client von einem Benutzer aus dieser Gruppe gestartet wurde. Wenn Du das nicht benötigst (z.B. weil die beiden Anwendungen im selben Userkontext laufen), ließe sich der komplette Quellcode nochmal deutlich vereinfachen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |