Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi funktionen & procedures en&decrypten (https://www.delphipraxis.net/124334-funktionen-procedures-en-decrypten.html)

ToXiC 18. Nov 2008 21:44


funktionen & procedures en&decrypten
 
ist es möglich ganze funktionen zu en- & decrypten und diese anschließend auszführen?

Luckie 18. Nov 2008 21:51

Re: funktionen & procedures en&decrypten
 
Es gibt Programme, die dir din Programm verschlüssel können. allerdings werden sie, und wie ich finde zu recht, häufig von Virenscannern als Malware klassifiziert.

Die Muhkuh 18. Nov 2008 21:52

Re: funktionen & procedures en&decrypten
 
Ich denke mal, ihm geht es darum, nur einzelne Prozeduren oder Funktionen zu verschlüsseln?

Luckie 18. Nov 2008 21:54

Re: funktionen & procedures en&decrypten
 
Ja, ich weiß. Es war ja nur ein Hinweis auf eine Alternative.

ToXiC 18. Nov 2008 21:57

Re: funktionen & procedures en&decrypten
 
danke erst mal für die schnellen antworten
ganze programme zu crypten bereitet mir keine probleme, da ich diese einfach als string behandle & anschliend wieder abspeichere
ich wollte aber wissen ob es möglich ist in der laufzeit eine encryptete funktion zu decrypten & auszuführen

Neutral General 18. Nov 2008 22:08

Re: funktionen & procedures en&decrypten
 
Zitat:

Zitat von ToXiC
danke erst mal für die schnellen antworten
ganze programme zu crypten bereitet mir keine probleme, da ich diese einfach als string behandle & anschliend wieder abspeichere
ich wollte aber wissen ob es möglich ist in der laufzeit eine encryptete funktion zu decrypten & auszuführen

Hi,

Wenn du einen Pointer auf die Funktion hast (bzw die Adresse an der die Funktion steht) und die Signatur (als type), dann sollte das kein Problem sein.

ToXiC 18. Nov 2008 22:12

Re: funktionen & procedures en&decrypten
 
könntest du vielleicht das mit der signatur genauer erklären, weil ich mir nichts darunter vorstellen kann?

Neutral General 18. Nov 2008 22:44

Re: funktionen & procedures en&decrypten
 
Hi,

Ich meine das so:

Delphi-Quellcode:
type
  TCryptFunc = function(x: Integer): String;

var
  x: Pointer;

begin
  x := Pointer($ABCDEF); // Die Adresse wo die verschlüsselte Funktion steht
  Decrypt(x); // Entschlüsseln
  TCryptFunc(x)(20); // Aufruf
end;

richard_boderich 19. Nov 2008 05:52

Re: funktionen & procedures en&decrypten
 
Und was soll ihm das nützen?

Ich sehe dabei folgende Möglichkeiten. Er implementiert einen eigenen Verschlüsselungs-Algorithmus oder er greift auf bekannte
Verfahren wie z.B. AES, Blowfish ect. zurück, bei dehnen ein Passwort benötigt wird. Beides lässt sich mit einem Debugger ohne weiteres knacken. Jedenfalls dann, wenn das Passwort in der Exe codiert ist und nicht jedesmal eingegeben wird.

Deswegen wurden ja auch spezielle Crypter entwickelt wie Themida, die Debuggingschutz liefern.

Luckie 19. Nov 2008 08:00

Re: funktionen & procedures en&decrypten
 
Die Frage ist auch, warum man bestimmte Prozeduren verschlüsseln will. Ist der Code so toll und genial, dass man sie unbedingt schützen muss?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz