Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile (https://www.delphipraxis.net/124739-fehlermeldung-bei-verwendung-von-assignfile.html)

UweR 25. Nov 2008 07:55

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
@Detlef:
Zumindest in einer Unit ist es so. Ich müßte in meinem Projekt mal die anderen Units überprüfen.

@Stephan:
Den Verdacht das da auf eine andere Unit verwiesen wird ist mir auch schon gekommen, ich werde mal in diese Richtung weiterforschen. Mal schauen was sich durch den Wechsel von D5 auf D7 so alles geändert ahben könnte. Der von dir gepostete Code funktioniertt in einer seperaten Unit einwandfrei, in die Unit wo er eigentlich rein soll aber nicht, deutet also stark auf ein Problem mit den eingebundenen Units hin.

DeddyH 25. Nov 2008 08:02

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
Du könntest ja mal in einem Testprojekt die uses-Klausel so erweitern, dass dieselben Units in derselben Reihenfolge wie in Deinem "Problemkind" eingebunden werden. Kommt dort dann dieselbe Fehlermeldung, weiß man, in welcher Richtung man weiterzuforschen hat.

nahpets 25. Nov 2008 09:47

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
Zitat:

Zitat von UweR
@Detlef:
Zumindest in einer Unit ist es so. Ich müßte in meinem Projekt mal die anderen Units überprüfen.

@Stephan:
Den Verdacht das da auf eine andere Unit verwiesen wird ist mir auch schon gekommen, ich werde mal in diese Richtung weiterforschen. Mal schauen was sich durch den Wechsel von D5 auf D7 so alles geändert ahben könnte. Der von dir gepostete Code funktioniertt in einer seperaten Unit einwandfrei, in die Unit wo er eigentlich rein soll aber nicht, deutet also stark auf ein Problem mit den eingebundenen Units hin.

Tritt der Fehler auch noch mit dieser Zeile auf?
Delphi-Quellcode:
System.AssignFile(FPassword, sCUCMPath + '\cucm32.cpw');

mkinzler 25. Nov 2008 09:57

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
Versuche mal die relativen Pfade zu vermeiden

DeddyH 25. Nov 2008 09:59

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
Welche relativen Pfade?

mkinzler 25. Nov 2008 10:00

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
Zitat:

\cucm32.cpw

DeddyH 25. Nov 2008 10:01

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
Zitat:

Delphi-Quellcode:
sCUCMPath + '\cucm32.cpw'

;)

UweR 2. Dez 2008 11:10

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
Mit System.AssignFile geht es

DeddyH 2. Dez 2008 12:18

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
Dann ist AssignFile nochmal in irgendeiner anderen eingebundenen Unit deklariert. Das sollte sich mit "In Dateien suchen" finden lassen.

Hawkeye219 2. Dez 2008 12:28

Re: Fehlermeldung bei Verwendung von AssignFile
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von DeddyH
Das sollte sich mit "In Dateien suchen" finden lassen.

...oder einfach den Mauszeiger über "AssignFile" stehen lassen. Der dann angezeigte Hint sollte die notwendigen Informationen enthalten.

Gruß Hawkeye


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz