Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Konsolenanwendung Problem (https://www.delphipraxis.net/124995-konsolenanwendung-problem.html)

turboPASCAL 28. Nov 2008 18:29

Re: Konsolenanwendung Problem
 
@DeddyH, naja, oder so. Etwas unschön aber es tut was es soll.
:stupid:

Da das Datenbankanwendungsgedöhns eh' drin ist, respective die VCL implemenirtert wurde kann man es doch auch in ein Memo o.ä. einlesen... :gruebel:

DeddyH 28. Nov 2008 18:39

Re: Konsolenanwendung Problem
 
So etwas hinterfrage ich nicht mehr, das ist nicht meine Sache ;)

lbccaleb 28. Nov 2008 18:43

Re: Konsolenanwendung Problem
 
Naja, da es eh ein "FakeVirus" ist, kannst du auch alle ausgaben einfach mehrmals ausgeben! Sprich "hallo hier ist ein Virus" zb 400 mal hintereinander! OK! Ich weiß, schön ist es nicht, aber was ist allgemein an so einem Programm schon schön??


Wenn das nicht die richtige Lösung ist, würde ich dir auch zu Sleep(1000) raten.. oder noch mehr, je nach Bedarf die Zahl erhöhen...

Xster 28. Nov 2008 20:22

Re: Konsolenanwendung Problem
 
kann ich irgendwo einstellen das die konsole nicht mehr zu schließen geht??

Namenloser 28. Nov 2008 20:36

Re: Konsolenanwendung Problem
 
Ich hab mal sowas geschrieben, um mich an einem zu rächen, der mir vorher ein Programm geschickt hatte, das die Maus in der lunken oberen Ecke festhält :mrgreen:

Ich habe mir das kurzerhand eine eigene "Konsole" gebaut, mit Canvas und TextOut. War nicht viel Arbeit, aber hat Vollbild ermöglicht. Elegant verhindern, dass einer dein Programm schließt, kannst du nicht (das ist ja auch gut so). Ich hab einfach im OnCloseQuery CanClose auf False gesetzt und einen Timer mit relativ kruzem Intervall auf das Formular gezogen, der das Fenster voim Taskmanager sucht und schließt.

Nicht schön - und so ein Programm ist ja sowieso nicht schön, wie schon gesagt - aber funktioniert (solange nicht jemand einen anderen Taskmanager benutzt).


Trotzdem solltest du dir vielleicht überlegen, ob du deine Zeit nicht in sinnvollere Programme investierst :wink:

Edit: Mit Datenbaken hat das Thema auch nichts zu tun...

quendolineDD 28. Nov 2008 20:42

Re: Konsolenanwendung Problem
 
Zum Glück kannst du dem Anwender diese Möglichkeit nicht sperren.
Aber so langsam nimmt das ganze Züge an, wo ich doch an deine Vernunft appelliere. Jemanden mit seinen Programmen zu stören finde ich als unsinnig und kindisch.

Matze 28. Nov 2008 22:43

Re: Konsolenanwendung Problem
 
Da das ein Scherz-Programm werden soll und andere somit unnötig verärgern wird, schließe ich das Thema hier.
Solche Programmierungen unterstützen wir hier i.d.R. nicht.

G E S C H L O S S E N

DP-Maintenance 28. Nov 2008 22:43

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Datenbanken" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz