![]() |
"Matchcode" für TComboBox
Hi,
ich brauche folgendes : die Einträge einer TComboBox sollen über die Anfangsbuchstaben ausgewählt werden, also so ähnlich bie bei der Delphi-Codevervollständigung. Je mehr eingegeben wurde, desto mehr nicht zutreffendes wird auch ausgeschlossen. Hat das schon wer gemacht ? |
Re: "Matchcode" für TComboBox
wie stellst du dir das vor?! du hast eine liste von ca 10 einträgen und wenn du z.b. a eingibst, dann erscheinen nur noch die einträge, die mit a beginnen?!
ich denke, dass es dafür sicherlich schon eine komponente gibt, oder du kannst sie auch selbst machen. einfach zwei listen machen: eine mit allen einträgen, also analog zu Lines in der combobox, und eine weitere für die gefilterten einträge, die angezeigt werden ;) |
Herzallerliebster Hansa,
du hast 6000+ Beiträge und bist nicht in der Lage, die DP zu durchsuchen :gruebel: Erstaunlich! Dazu gibt es hier sogar ein Tutorial :roll: |
Lieber Meflin,
Danke für keine Antwort und Spam-Beitrag trotz 4000 überwiegend Nonsense-Beiträgen. :mrgreen: Wer was weiß oder guten Such-Link hat, der soll es sagen. Ich kann das sehr wohl auch komplett selber machen. |
Zitat:
Was genau meintest du jetzt damit? Danach suchen? Naja, da du das ja offensichtlich nicht kannst: ![]() P.S.: Der Code im zweiten Beitrag funktioniert... Edit: und hier hab ich sogar noch nen ausführlicheren... ![]() |
Wie wärs mit der eingebauten
![]() Dort einfach ![]() ![]() ![]() Viele Grüße |
Na, sieh mal einer an. Eine Antwort. :mrgreen:
Thx @mirage. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |