Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   RemoveMax (https://www.delphipraxis.net/125583-removemax.html)

Jaspis 8. Dez 2008 20:58


RemoveMax
 
Hi,

da mein alter thread (zurecht) geclosed wurde, habe ich mit einem freund ein wenig angefangen, ich arbeite an lösungen für folgende fragen:

Zitat:

Betrachten Sie die Spezifikation von LIST.
1. Aufgabe
Erweitern Sie die Spezifikation um eine Funktion removeMax(l), die das größte Element einer
(nicht notwendigerweise sortierten!) Liste l liefert und aus der Liste entfernt.
2. Aufgabe
Geben Sie eine ausführbare Spezifikation für removeMax an und testen Sie diese.
3. Aufgabe
Implementieren Sie die Funktion removeMax in Pascal auf Basis einer doppelt verketteten Liste
mit Sentinel.
4. Aufgabe
Erweitern Sie Ihre Lösung von Aufgabe 3 um eine Funktion sort(l: List):List die für eine beliebige
Liste eine sortierte Liste zurückliefert. Dabei soll die ursprüngliche Liste erhalten bleiben.

hab mittendrin angefangen, und habe das hier mit nem freundausgearbeitet:

Delphi-Quellcode:
program removeMax;
uses
    sentinel, crt;

var
    List1, List2, List3, List4: List;

begin
    List1 := insert(1, insert(2, insert(3, insert(4, insert(5, init)))));
    List2 := insert(2, insert(5, insert(3, insert(1, insert(5, init)))));
    List3 := insert(3, insert(3, insert(3, init)));
    List4 := init;

    print('List1', List1);
    print('List2', List2);
    print('List3', List3);
    print('List4', List4);

    List1 := removeMax(List1);


    readln;
end.



ich habe leider atm keine möglichkeit das zu testen, könnte das jemand testen? und ist das so korrekt? ich bin atm krampfhaft am arbeiten, da ich das schaffen muss :S

himitsu 8. Dez 2008 21:01

Re: RemoveMax
 
Wieso hast du keine Möglichkeit es zu testen?

(es gibt doch kostenlose Versionen ... z.B. Hier im Forum suchenTurbo Delphi)

Meflin 8. Dez 2008 21:02

Re: RemoveMax
 
Eine Spannende Frage wäre ja: Was IST die Spezifikation von LIST :gruebel:

alzaimar 8. Dez 2008 21:06

Re: RemoveMax
 
OT-Frage: Wenn ein Todesfall in Deiner Familie war, wieso hat die Schule kein Verständnis dafür? Wenn es eine Entschuldigung für ein Nachholen gibt, dann doch wohl so eine ...

himitsu 8. Dez 2008 21:08

Re: RemoveMax
 
Zitat:

Zitat von Meflin
Eine Spannende Frage wäre ja: Was IST die Spezifikation von LIST :gruebel:

ich hab da mal versucht eine sentinel.pas zu finden, um nach der Speci zu gucken, aber ich lande da nur bei 'ner Virus Source Code Database :shock: ... ich glaub ich geh schlafen *nachti*

Meflin 8. Dez 2008 21:10

Re: RemoveMax
 
Zitat:

Zitat von himitsu
ich hab da mal versucht eine sentinel.pas zu finden, um nach der Speci zu gucken, aber ich lade da nur bei Virus Source Code Database :shock: ... ich glaub ich geh schlafen *nachti*

Ich hab grad im anderen Thread gesehen, dass er die LIST-Spezifikation garnicht hat :shock:

@Threadopener: Die Spezifikation MUSST du dir von deinem Infolehrer oder einem Klassenkameraden holen! Die spazifikation kann ja sonstwie sein, was sich dein Lehrer eben ausgedacht hat. Wir könnten da nur raten :glaskugel:

Jaspis 8. Dez 2008 21:11

Re: RemoveMax
 
die abgabe war eigentlcih bereits vor einer Woche ich habe aus kulanz noch ein wenig zeit mehr bekommen, habe mich aber nicht aufn arsch gesetzt, und das hol ich jetzt eben nach :S und diese dumme spezifikation hab ich auch nicht, da ich das vergessen habe... wie gesagt ich war nid bei sinnen, nen kumpel probiert mir zu helfen, aber der kann das auch nicht so gut :S
ich muss wenigstens 1-2 fragen beantworten, damit ich denen zeige, dass ich motivation habe und das nur vorübergehend ist ... das ist das erste und auch das letzte mal, dass ich hier bei sowas um hilfe frage, eingentlich passe ich immer auf aber wenn jemand stirbt, dem du nage standest dann ist das echt hart.

Jaspis 8. Dez 2008 21:13

Re: RemoveMax
 
ich rufe mal einen klassenkameraden an um die spezifikation zu bekommen.

Meflin 8. Dez 2008 21:14

Re: RemoveMax
 
Zitat:

Zitat von Jaspis
und diese dumme spezifikation hab ich auch nicht, da ich das vergessen habe...

Du wirst doch wohl irgendjemanden aus deiner Klasse nach dieser Spezifikation fragen können :gruebel: Ohne gehts halt nunmal nicht!

Jaspis 8. Dez 2008 21:28

Re: RemoveMax
 
Habe gerade von einem Klassenkamerad nen pdf file bekommen, ich hab das mal direkt auf meinen root hochgeladen, damit ihr euch das anschauen könnt! Ab folie 40 meint er!

http://88.198.23.110/info.pdf

Bin für jede hilfe dankbar!

mfg jaspis


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz