Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Online Tool (https://www.delphipraxis.net/125659-online-tool.html)

quendolineDD 9. Dez 2008 18:57

Re: Online Tool
 
Stick

Dave729 9. Dez 2008 19:00

Re: Online Tool
 
Zitat:

Zitat von quendolineDD
Stick

Mmh, gut. Mit Stick konnt ich es noch nicht testen. Bekomm meine erst morgen wieder. Sind nämlich alle im Verleih. Mal schaun. Morgen kann ich Dir darüber mehr sagen. Bin morgen um kurz nach 17:00 Uhr wieder hier. Dann poste ich es gleich rein
MfG Dave Ridge

himitsu 9. Dez 2008 19:03

Re: Online Tool
 
ich find es etwas zu groß

die anzen suchmaschienen lassen sich auch in einem/zwei ComboBoxen zusammenfassen (z.B. eine CB zur Auswahl von "Personensuche", "Infosuche" ... und in der 2. CB dann die Suchmaschiene)
Vorteil, es können leicht weitere Gruppen eingefügt werden und es das Fenster wird dennoch nicht größer
die nötigen Edits lassen sich dann je nach nöten einblenden (visible) oder aktivieren (enabled) und natürlich die Labels unbenannt werden.


Wozu eigentlich die Datenträgerliste und die anderen "nutzlosen" (für diese Art vorn Programmen) Systeminfos?

Dave729 9. Dez 2008 19:10

Re: Online Tool
 
Zitat:

Zitat von himitsu
ich find es etwas zu groß

die anzen suchmaschienen lassen sich auch in einem/zwei ComboBoxen zusammenfassen (z.B. eine CB zur Auswahl von "Personensuche", "Infosuche" ... und in der 2. CB dann die Suchmaschiene)
Vorteil, es können leicht weitere Gruppen eingefügt werden und es das Fenster wird dennoch nicht größer
die nötigen Edits lassen sich dann je nach nöten einblenden (visible) oder aktivieren (enabled) und natürlich die Labels unbenannt werden.


Wozu eigentlich die Datenträgerliste und die anderen "nutzlosen" (für diese Art vorn Programmen) Systeminfos?


Das mit den Comboboxen habe ich so gemacht, damit man nicht zu viel Klicken muss. Es kommen ja noch mehr Links rein, das wird zuviel wenn man das in ein - zwei Comboboxen macht. Da kann man dann nur noch klicken :-)
Und das mit dem System is nur ne Info. Ich denk das mache ich auch wider raus, weil es in dem Sinne ja eigentlich wirklich nutzlos is.
MfG Dave

ps.: Welche System hast du? Vista?

Dave729 9. Dez 2008 19:21

Re: Online Tool
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Zitat:

Zitat von Dave729
Zitat:

Zitat von freak4fun
Sieht gut aus! ;) Aber wenn man deinem Programm den Internetzugang verwehrt, lässt es sich nicht mehr schließen. :evil:

Wie verwehrt man Ihm den Internetzugang? Es geht doch im prinzip über einen Browser. Wie hast du es gemacht?
MfG Dave

Meine Firewall hat gefragt ob sie einen Stein für dein Programm raus nehmen soll. Da hab ich einfach mal 'Nein' angeklickt. xD

Aha, meine Windows Firewall hat mich nicht gefragt. Welche Firewall hast du?

freak4fun 9. Dez 2008 19:47

Re: Online Tool
 
Zitat:

Zitat von Dave729
Zitat:

Zitat von freak4fun
Zitat:

Zitat von Dave729
Zitat:

Zitat von freak4fun
Sieht gut aus! ;) Aber wenn man deinem Programm den Internetzugang verwehrt, lässt es sich nicht mehr schließen. :evil:

Wie verwehrt man Ihm den Internetzugang? Es geht doch im prinzip über einen Browser. Wie hast du es gemacht?
MfG Dave

Meine Firewall hat gefragt ob sie einen Stein für dein Programm raus nehmen soll. Da hab ich einfach mal 'Nein' angeklickt. xD

Aha, meine Windows Firewall hat mich nicht gefragt. Welche Firewall hast du?

ZoneAlarm - Aber ich deke mal andere "eigenständige" Firewalls machen das auch. ;)

Dave729 9. Dez 2008 19:49

Re: Online Tool
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Zitat:

Zitat von Dave729
Zitat:

Zitat von freak4fun
Zitat:

Zitat von Dave729
Zitat:

Zitat von freak4fun
Sieht gut aus! ;) Aber wenn man deinem Programm den Internetzugang verwehrt, lässt es sich nicht mehr schließen. :evil:

Wie verwehrt man Ihm den Internetzugang? Es geht doch im prinzip über einen Browser. Wie hast du es gemacht?
MfG Dave

Meine Firewall hat gefragt ob sie einen Stein für dein Programm raus nehmen soll. Da hab ich einfach mal 'Nein' angeklickt. xD

Aha, meine Windows Firewall hat mich nicht gefragt. Welche Firewall hast du?

ZoneAlarm - Aber ich deke mal andere "eigenständige" Firewalls machen das auch. ;)

ok, vielen danke erstmal für die Info. Ich probier gleich mal mit ZoneAlarm. Mal schaun was ich da ändern kann.
MfG Dave

quendolineDD 9. Dez 2008 19:55

Re: Online Tool
 
Du könntest auch deine Suchmaschinen in Enumerationen deklarieren und dann einfach in deine Combos laden. Dann könntest du je nach Typ Suchen lassen und brauchst nur ein Eingabefeld und eine Combobox.

:-)

2. hab ich ein kurzes weilchen suchen müssen, wo der Close-Button ist.

Dave729 9. Dez 2008 20:13

Re: Online Tool
 
Zitat:

Zitat von quendolineDD
Du könntest auch deine Suchmaschinen in Enumerationen deklarieren und dann einfach in deine Combos laden. Dann könntest du je nach Typ Suchen lassen und brauchst nur ein Eingabefeld und eine Combobox.

:-)

2. hab ich ein kurzes weilchen suchen müssen, wo der Close-Button ist.

Wenn ich es hinbekomme. Hab ewigkeiten nicht mehrs gemacht. Bei dem Programm saß ich 3 Tage, und ich hab nur Delphi 3. Ich weiss net ob das mit dem Klappt.
Close Button habe ich jetzt schon verbessert, kommt im nächste Update
MfG Dave Ridge

Dave729 10. Dez 2008 18:03

Re: Online Tool
 
Zitat:

Zitat von quendolineDD
Du könntest auch deine Suchmaschinen in Enumerationen deklarieren und dann einfach in deine Combos laden. Dann könntest du je nach Typ Suchen lassen und brauchst nur ein Eingabefeld und eine Combobox.

:-)

2. hab ich ein kurzes weilchen suchen müssen, wo der Close-Button ist.

Also ich habe es versucht, ein bissel zu sparen mit den ComboBox. Habe es aber leider net hinbekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz