Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Frage zu Delphi-Lizenzen (https://www.delphipraxis.net/125667-frage-zu-delphi-lizenzen.html)

freak4fun 9. Dez 2008 22:38


Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Hallo,
ich habe ein Programm mit TurboDelphi Explorer geschrieben. Nun überlege ich diese kommerziel zu vertreiben. Welche Möglichkeiten habe ich als Student?

MfG
f4f

Phoenix 9. Dez 2008 23:37

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Du kannst Dir zum einen die Turbo Delphi Professional zulegen, sofern Du da noch an eine Version kommst.

Was für Dich als Student möglich ist: Du kannst die SSL Version von Delphi kaufen. Diese SSL Version ist zwar auch nur für nicht-kommerzielle Zwecke, aber sie ist Upgradeberechtigt auf die Vollversion. Da die SSL + Update günstiger ist als die Vollversion alleine ist das schon eine sehr gute Möglichkeit.

Das ist jetzt das, was mir einfällt. Möglicherweise kann Dir der Vertrieb von CodeGear aber auch etwas anderes anbieten. Schick denen doch einfach mal eine Mail.

RWarnecke 10. Dez 2008 05:35

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Du kannst Dir zum einen die Turbo Delphi Professional zulegen, sofern Du da noch an eine Version kommst.

Da steht hier in diesem Beitrag aber etwas anderes. Ich kann auch mit dem Turbo Delphi Explorer entwickelte Software kommerziell vertreiben. Bei den früheren Personal Editions von Delphi durfte ich das nicht.

@Christian:

Suche doch mal nach Hier im Forum suchenTurboDelphi Lizenzen, da steht einiges zu in der DP, denn das Thema hatten wir schon öfters. Wenn Du wirklich auf Nummer sichergehen willst, dann schreibe eine Mail an den Vertrieb von CodeGear (Embarcadero).

mkinzler 10. Dez 2008 05:36

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Mit Turbo Delphi Explorer geschriebene Programme darfst du vertreiben, da die für die SSL güätigen Einschränkungen füt TD nicht gelten.

Phoenix 10. Dez 2008 07:32

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Ach.. Stimmt ja... die Turbos sind für kommerzielle Nutzung freigegeben.. da war was. Sorry :oops:

freak4fun 10. Dez 2008 12:03

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Mit Turbo Delphi Explorer geschriebene Programme darfst du vertreiben, da die für die SSL güätigen Einschränkungen füt TD nicht gelten.

Was zählt dabei? Wenn ich das Programm in Delphi7PE geschrieben habe und in TDE compeliert? Dann ist es mit TDE geschrieben? Oder wie seiht das aus?

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Suche doch mal nach Hier im Forum suchenTurboDelphi Lizenzen, da steht einiges zu in der DP, denn das Thema hatten wir schon öfters. Wenn Du wirklich auf Nummer sichergehen willst, dann schreibe eine Mail an den Vertrieb von CodeGear (Embarcadero).

Das habe ich gemacht. Aber entweder waren die Themen schon älter, enthielten andere Fragestellungen oder ich wollte nicht einfach das Thema wieder vorholen. ;)

Ich find ja die D2009 echt Klasse. Aber da ich keine updatefähige Version habe und auch kein Geld ... :(

mkinzler 10. Dez 2008 12:45

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Was zählt dabei? Wenn ich das Programm in Delphi7PE geschrieben habe und in TDE compeliert? Dann ist es mit TDE geschrieben? Oder wie seiht das aus?
Es ist nicht von Bedeutung, auf welcher Version es entwickelt wurde, sondern mit welcher die Anwendung kompilliert wurde

freak4fun 10. Dez 2008 14:57

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Was zählt dabei? Wenn ich das Programm in Delphi7PE geschrieben habe und in TDE compeliert? Dann ist es mit TDE geschrieben? Oder wie seiht das aus?
Es ist nicht von Bedeutung, auf welcher Version es entwickelt wurde, sondern mit welcher die Anwendung kompilliert wurde

Danke! :thumb:

freak4fun 10. Dez 2008 21:36

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Mit Turbo Delphi Explorer geschriebene Programme darfst du vertreiben, da die für die SSL güätigen Einschränkungen füt TD nicht gelten.

Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Was zählt dabei? Wenn ich das Programm in Delphi7PE geschrieben habe und in TDE compeliert? Dann ist es mit TDE geschrieben? Oder wie seiht das aus?
Es ist nicht von Bedeutung, auf welcher Version es entwickelt wurde, sondern mit welcher die Anwendung kompilliert wurde

Das bedeutet ich kann mir Delphi 2009 als Studentenversion für 100 Euro holen und damit Software entwickeln. Wenn ich diese Software nun kommerziel nutzen möchte muss ich sie aber mit TDE erstellen? Ist das so richtig? :-D

mkinzler 10. Dez 2008 21:38

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Wenn das Programm dann mit TDE kompillierbar ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz