Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Frage zu Delphi-Lizenzen (https://www.delphipraxis.net/125667-frage-zu-delphi-lizenzen.html)

snoopy1602 11. Dez 2008 10:26

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Hi,

Also ich verstehe das Problem ja nicht. Ich meine, wenn man kostenlose Software schon angeboten bekommt, dann kann man auch mit den Einschrankungen leben. Bei den Turbo Explorer Edition ist das nun mal die Fremdkomponenten-Einbindung.

Und wenn man auch nur ein wenig Ahnung von OOP und Komponenteneinbindung zur Laufzeit hat, dann finde ich ist das doch wohl absolut kein Problem.

Ich frage mich ja, ob Codegear die nächsten kostenlosen Delphi Versionen tatsächlich so extrem einschränken wird, wie hier schon so oft im Forum vermutet wurde.

Ich persönlich hoffe es nicht.

DMW 11. Dez 2008 21:08

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Wenn Du eine Updatefähige Version hast.

Dazu gehören übrigens auch SSL-Versionen, wenn ich mich recht erinnere.

coly546 11. Dez 2008 22:56

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Hi,
was hältst du denn hier von:

http://cgi.ebay.de/Borland-Delphi-2005-personal-NEU-MwSt-Rechnung_W0QQitemZ220327127082QQcmdZViewItemQQptZS oftware?hash=item220327127082&_trksid=p3286.c0.m14 &_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1 318


Ich bin weder verwandt, befreundet oder sonst etwas mit dem Anbieter.



.

Namenloser 11. Dez 2008 23:51

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von coly546
Hi,
was hältst du denn hier von:

http://cgi.ebay.de/Borland-Delphi-2005-personal-NEU-MwSt-Rechnung_W0QQitemZ220327127082QQcmdZViewItemQQptZS oftware?hash=item220327127082&_trksid=p3286.c0.m14 &_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1 318


Ich bin weder verwandt, befreundet oder sonst etwas mit dem Anbieter.



.

36€ für ein gebrauchtes Heft, das neu gerade mal 3.30€ gekostet hat? :gruebel:
Btw: Zum Update berechtigt die Personal-Version auch nicht.

RWarnecke 12. Dez 2008 05:44

Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von DMW
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Wenn Du eine Updatefähige Version hast.

Dazu gehören übrigens auch SSL-Versionen, wenn ich mich recht erinnere.

Tja, nur das ich niemanden kenne der noch Schüler ist und ich bin dafür schon zu alt. :mrgreen:

DualCoreCpu 5. Nov 2019 08:00

AW: Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von snoopy1602 (Beitrag 856113)
Hi,

Also ich verstehe das Problem ja nicht. Ich meine, wenn man kostenlose Software schon angeboten bekommt, dann kann man auch mit den Einschrankungen leben. Bei den Turbo Explorer Edition ist das nun mal die Fremdkomponenten-Einbindung.

Und wenn man auch nur ein wenig Ahnung von OOP und Komponenteneinbindung zur Laufzeit hat, dann finde ich ist das doch wohl absolut kein Problem.

Ich frage mich ja, ob Codegear die nächsten kostenlosen Delphi Versionen tatsächlich so extrem einschränken wird, wie hier schon so oft im Forum vermutet wurde.

Ich persönlich hoffe es nicht.

Das passiert gerade mit der Delphi 10.3 Community Edition, die nur 1 Jahr lauffähig ist. Und mit neuer Seriennummer neu registrieren scheitert an einer fehlenden Serververbindung. Ansonsten wäre ja einfach die Seriennummer ungültig. Ich bekomme aber einen Serververbindungsfehler.

TurboMagic 5. Nov 2019 18:55

AW: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Gibt's zu deinem Lizenzproblem schon einen Thread?

blawen 5. Nov 2019 21:31

AW: Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von DualCoreCpu (Beitrag 1450763)
Zitat:

Zitat von snoopy1602 (Beitrag 856113)
Hi,

Also ich verstehe das Problem ja nicht. Ich meine, wenn man kostenlose Software schon angeboten bekommt, dann kann man auch mit den Einschrankungen leben. Bei den Turbo Explorer Edition ist das nun mal die Fremdkomponenten-Einbindung.

Und wenn man auch nur ein wenig Ahnung von OOP und Komponenteneinbindung zur Laufzeit hat, dann finde ich ist das doch wohl absolut kein Problem.

Ich frage mich ja, ob Codegear die nächsten kostenlosen Delphi Versionen tatsächlich so extrem einschränken wird, wie hier schon so oft im Forum vermutet wurde.

Ich persönlich hoffe es nicht.

Das passiert gerade mit der Delphi 10.3 Community Edition, die nur 1 Jahr lauffähig ist. Und mit neuer Seriennummer neu registrieren scheitert an einer fehlenden Serververbindung. Ansonsten wäre ja einfach die Seriennummer ungültig. Ich bekomme aber einen Serververbindungsfehler.

Diese Aussage stimmt nicht wirklich. Die früheren Einschränkungen wurden aufgehoben, einzig die Laufzeit wurde neu auf ein Jahr beschränkt. Bei mir ist der Lizenzserver problemlos erreichbar, allenfalls liegt es ja auch an einem Problem vor Ort.

DualCoreCpu 6. Nov 2019 06:32

AW: Re: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Zitat:

Zitat von blawen (Beitrag 1450806)
Bei mir ist der Lizenzserver problemlos erreichbar, allenfalls liegt es ja auch an einem Problem vor Ort.

... das da wäre?

Ich kann mich auch mit meiner Seriennummer nicht bei der Webregistrierung einloggen, die als Alternative angeboten wird, wo man sich mit seiner Seriennummer und seinem Registriercode einloggt. Ich bin kein Delphi Käufer, ich nutze ausschließlich die Community Edition. Kann es sein, dass nur Delphi Käufer die Webregistrierung nutzen können, wo sich der Nutzer mit seiner Seriennummer und dem Registriercode einloggt?

Dann wäre ich raus, da ich nur die Community Edition nutze. Faktisch nicht berechtigt, mich über die Webregistrierung zu registrieren. Das wäre dann nur Käufern vorbehalten, da bin aber zu blöd zum Programmieren, ich brauche da einfach zu lange, bevor da mal wirklich was vernünftiges raus kommt. Ich schaffe da nicht mal die erlaubten 5000€ Einnahmen pro Jahr.

MEissing 6. Nov 2019 12:28

AW: Frage zu Delphi-Lizenzen
 
Reine Spekulation(!!!!) Keine Verdächtigung.

Es gibt einige "Aktivierung-Tools" für Delphi (AKA "Cracks"), die pfuschen in der Hosts Datei rum, damit die Aktivierungsserver von Embarcadero nicht erreicht werden können :-)

Wie sieht deine HOSTS Datei aus?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz