Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Youtube Downloader/Konverter (https://www.delphipraxis.net/125733-youtube-downloader-konverter.html)

Gehstock 10. Dez 2008 20:37


Youtube Downloader/Konverter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das Programm soll mit Hilfe von Youtube-Links die dazugehörigen Videos Downloaden und nach *.avi konvertieren (Codec ist x264)

es geht mir eigentlich nur darum das jemand testet ob das ding unter Vista seinen Dienst tut(hab auch niemend Bekannten mit Vista)
zur Zeit werden die Ressourcen (mEncoder) noch im Selben Ordner wie die Exe entpackt(bei Bedarf). bei Vista gabs da ja Beschränkungen wenn ich mich recht errinnere

Version ist die 1.0

bekannte Bugs
- fehler beim erneuten Downloaden nach einen abgebrochenen Download

Dateigröße
4mb
aufgrund der Dateigröße ist der Download ein 2 teiliges RAR Archiv

Daniel 10. Dez 2008 20:43

Re: Youtube Downloader/Konverter
 
Was sagt denn YouTube selbst zum Thema "YouTube-Downloader" ?

Luckie 10. Dez 2008 20:44

Re: Youtube Downloader/Konverter
 
Zitat:

Zitat von Gehstock
zur Zeit werden die Ressourcen (mEncoder) noch im Selben Ordner wie die Exe entpackt(bei Bedarf). bei Vista gabs da ja Beschränkungen wenn ich mich recht errinnere

Die gibt es nicht erst seit Windows Vista. Die gibt es schon seit Windows NT, dass normale Benutzer keine Schreibrechte unter X:\Programme haben.

Gehstock 10. Dez 2008 20:45

Re: Youtube Downloader/Konverter
 
@ Daniel Damit machen manche Leute sogar Geld
@ Luckie Alles klar Dankeschön dann tu ich das mal in den Temp Ordner

3_of_8 10. Dez 2008 20:53

Re: Youtube Downloader/Konverter
 
Es gibt auch Leute, die Geld mit Raubkopien, Volksmusik und Auftragsmorden machen. Erlaubt ist es deswegen noch lange nicht.

EDIT: Achja, ich zitiere:
Zitat:

Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings [...] zu nehmen[...]. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials [...] in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.
(http://youtube.com/t/terms, 6.1.K)

ryLIX 10. Dez 2008 20:54

Re: Youtube Downloader/Konverter
 
Zitat:

Zitat von Gehstock
@ Daniel Damit machen manche Leute sogar Geld
@ Luckie Alles klar Dankeschön dann tu ich das mal in den Temp Ordner

Überarbeite noch mal deine Abfrage ob das Video richtig konvertiert wird.
Wenn keine Schreibrechte vorhanden sind kommen 2 Fehlermeldungen und am Ende meldet dein Programm dass das Video erfolgreich konvertiert wurde. :gruebel:

jaenicke 10. Dez 2008 21:00

Re: Youtube Downloader/Konverter
 
Zitat:

Zitat von Gehstock
bei Vista gabs da ja Beschränkungen wenn ich mich recht errinnere

Das hat nix mit Vista zu tun, sondern damit wie gut man den PC einrichtet. Wenn man den ordentlich konfiguriert, dann gilt das auch schon für XP.
Zitat:

Zitat von Gehstock
zur Zeit werden die Ressourcen (mEncoder) noch im Selben Ordner wie die Exe entpackt(bei Bedarf).

Was dazu führt, dass es bei mir auch unter XP nicht geht. Ich arbeite nicht als Admin unter XP und dementsprechend dürfen Programme das nicht.

Ich werde es in einem beschreibbaren Verzeichnis mal unter Vista testen. Aber klar ist eins: Solange es das eigene Verzeichnis versucht zu beschreiben wird es auf einem gut eingerichteten PC unter c:\programme weder unter XP noch unter Vista laufen.

Zitat:

Zitat von Daniel
Was sagt denn YouTube selbst zum Thema "YouTube-Downloader" ?

Da es mittlerweile viele solcher Tools gibt, die auch auf großen Downloadportalen vorgestellt werden und dort als legal beschrieben werden, gehe ich davon aus, dass das kein Problem ist. Denn ansonsten würde Google sicherlich dagegen vorgehen.
In den Nutzungsbedingungen steht allerdings:
Zitat:

You agree not to access User Submissions (defined below) or YouTube Content through any technology or means other than the video playback pages of the Website itself, the YouTube Embeddable Player, or other explicitly authorized means YouTube may designate.
Allerdings steht überall, dass die Downloader legal wären. :gruebel:
Wobei die Downloader ja auch den entsprechenden Link auf der Website selbst suchen müssen, der Zugriff findet also darüber statt.

// EDIT:
komisch, diesmal kam gar kein Hinweis auf neue Antworten

Gehstock 10. Dez 2008 21:01

Re: Youtube Downloader/Konverter
 
An den Schreibrechten bin ich dran danke
@den Rest es wird kein Release dergleichen von mir geben ich wollte es wie gesagt nur getestet haben da ich ganz gerne zum zweck des lernen andere Tools nachbaue

Namenloser 10. Dez 2008 21:04

Re: Youtube Downloader/Konverter
 
Zitat:

Zitat von jaenicke
Wobei die Downloader ja auch den entsprechenden Link auf der Website selbst suchen müssen, der Zugriff findet also darüber statt.

Nach dem was Youtube da schreibt, wäre jeder Besuch der Seite illegal, denn der Browser speichert den "Stream", der ja eigentlich nix weiter als eine Datei ist, sowieso im Cache zwischen. Und spätestens von da aus kann man ihn auch rauskopieren, ohne dass Google Youtube (auch wenns mittlerweile ja zu Google gehört) das merkt.

Ich habe auch noch nie gehört, dass Youtube in dieser Hinsicht jemandem Stress gemacht hätte.

3_of_8 10. Dez 2008 21:19

Re: Youtube Downloader/Konverter
 
Ja, aber nur zum Anschauen, nicht zum Speichern. Ist halt eine typische rechtliche Frage.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz