Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   USB-Stick macht Probleme unter Vista? (https://www.delphipraxis.net/125995-usb-stick-macht-probleme-unter-vista.html)

Angel4585 16. Dez 2008 09:01


USB-Stick macht Probleme unter Vista?
 
Hallo,

ich habe unter Vista das Problem, dass mein neuer USB-Stick(Pico-C von SuperTalent) unter Vista Probleme macht.
Ich hab ihm in der Datenträgerveraltung den Laufwerksbuchstaben M gegeben damit ich ihn immer sehe, M ist nicht anderweitig vergeben.
Wenn ich den Stick jetzt einstöpsel, wird er mir auch erstmal ganz normal angezeigt, es kommt jedoch die Meldung:

[Window Title]
Microsoft Windows

[Main Instruction]
Möchten Sie "Wechseldatenträger (M:)" überprüfen und reparieren?

[Content]
Es besteht eventuell ein Problem mit einigen Dateien auf diesem Gerät bzw. Datenträger. Dies kann auftreten, wenn ein Gerät bzw. Datenträger entfernt wird, bevor alle Dateien darauf geschrieben wurden.

[Überprüfen und reparieren (empfohlen)] [Ohne Überprüfung fortsetzen]

Ich mache vorsichtshalber mal die Prüfung, welche allerdings bei der hälfte abbricht.

Nun gut wird er halt nicht geprüft.

Er wird danach trotzdem im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann auf Daten draufkopieren und lesen.

Nach 30 Sekunden etwa wird er plötzlich nimmer erkannt, wird abgehängt und dann erkennt ihn Vista plötzlich wieder automatisch und bringt wieder den Dialog von oben.
Daten sind aber noch drauf, das geht dann immer so weiter.
Unter Linux funktioniert der Stick tadellos, könnt ihr mir sagen was da los ist?

jfheins 16. Dez 2008 09:07

Re: USB-Stick macht Probleme unter Vista?
 
Hast du den Schreibcache aktiviert?

Kannst du mal chkdsk in der Konsole über den usb-stick laufen lassen?
(Wobei ich vermute, Vista macht nichts anderes. Aber vll. gibts ne bessere Fehlermeldung ...)

Angel4585 16. Dez 2008 18:05

Re: USB-Stick macht Probleme unter Vista?
 
hab chkdsk gemacht un nu zeigt es mir meinen Stick garnimmer an :shock:
weder in der datenträgerverwaltung von windows, noch in Linux, noch in einem Partitionierungsprogramm was sonst alles an Laufwerken findet

ATSV 18. Dez 2008 10:53

Re: USB-Stick macht Probleme unter Vista?
 
Zitat:

Zitat von Angel4585
ich habe unter Vista das Problem, dass mein neuer USB-Stick(Pico-C von SuperTalent) unter Vista Probleme macht.

geiler Satz :P

Angel4585 18. Dez 2008 10:58

Re: USB-Stick macht Probleme unter Vista?
 
Zitat:

Zitat von ATSV
Zitat:

Zitat von Angel4585
ich habe unter Vista das Problem, dass mein neuer USB-Stick(Pico-C von SuperTalent) unter Vista Probleme macht.

geiler Satz :P

geiler Spam :P

jfheins 18. Dez 2008 11:01

Re: USB-Stick macht Probleme unter Vista?
 
Kannst du auf den Stick überhapt nicht mehr zugreifen oder isses jetzt ein unformatiertes Laufwerk?

P.S. Wenigstens wird er jetzt schonmal nicht mehr falsch erkannt :mrgreen:

Volle 18. Dez 2008 11:09

Re: USB-Stick macht Probleme unter Vista?
 
Wenn du ihn formatieren kannst dann formatier ihn gleich mal mit ntfs. vielleicht gehn dann die probleme weg ( war glaub bei meinem auch am anfang das problem)

*daumendrueck*

messie 18. Dez 2008 11:20

Re: USB-Stick macht Probleme unter Vista?
 
ich habe ganz ähnliche Probleme, allerdings mit einem älteren iomega Stick. Ich war davon ausgegangen, dass der vielleicht noch nicht voll USB-2.0-fähig war.
Kann man das vielleicht irgendwo in vista nachsehen?

Grüße, Messie

Angel4585 18. Dez 2008 17:28

Re: USB-Stick macht Probleme unter Vista?
 
Das aktuelle Problem:
Unter Linux wird der Stick garnimmer erkannt.
Unter Windows wird der Stick mit falscher Bezeichnung und 0MB Speicherplatz erkannt, richtige Treiber installieren hilft nix.
In sämtlichen Partitionierungsprogrammen taucht der Stick garnimmer auf, da war er letzte Woche noch drin :(

Lösung des Problems: Garantiefall, habs vorhin zur Post gebracht und hoffe das ich einen Ersatz bekomme.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz