Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Installation-Pfad Problem (https://www.delphipraxis.net/126009-installation-pfad-problem.html)

thomas2009 16. Dez 2008 12:17


Installation-Pfad Problem
 
Hallo

ich habe ein Problem mit einem Programm beim Installieren
Ich möchte das Programm nicht im Hauptordner auf CD sondern im Unterordner "freetools" anlegen

Das Problem bei der Installation wird ein Fenster angezeigt " Bitte legen Sie die CD ein"
d.h. das Programm findet die Dateien nicht nachdem ich das Programm im Unterordner "freetools" angelegt habe

Hat jemand eine Idee um das Problem zu lösen?

DeddyH 16. Dez 2008 12:20

Re: Installation-Pfad Problem
 
Welches Programm findet welche Dateien nicht? Mehr Infos bitte :glaskugel:

thomas2009 16. Dez 2008 12:26

Re: Installation-Pfad Problem
 
Das Problem betrift ein Programm (fremdes Programm), das ich mit meinem Programm zusammen auf eine CD brenne

Also wenn ich das Programm direkt auf der CD liegt, dann funktioniert die Funktion aber wenn ich es in Unterorder lege und das Programm von dort installiere, dann wird die
Installation nach ein paar Minuten abgebrochen mit einer Meldung "Bitte legen Sie die CD ein"

Bernhard Geyer 16. Dez 2008 12:34

Re: Installation-Pfad Problem
 
Zitat:

Zitat von thomas2009
Das Problem betrift ein Programm (fremdes Programm), das ich mit meinem Programm zusammen auf eine CD brenne

Und was sagt der Herstellers dieses fremden Programmes zu den Problem? Hast du überhaupt eine Erlaubnis dieses Programm mit deinem Programm zu verteilen?

thomas2009 16. Dez 2008 12:39

Re: Installation-Pfad Problem
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Und was sagt der Herstellers dieses fremden Programmes zu den Problem? Hast du überhaupt eine Erlaubnis dieses Programm mit deinem Programm zu verteilen?

Der hesteller hat leider keine Ahnung.
Natürlich habe ich die Erlaubnis dafür

Hat das nicht mit dem CD-Namen (Titel) zu tun?

Sir Rufo 16. Dez 2008 12:47

Re: Installation-Pfad Problem
 
Zitat:

Zitat von thomas2009
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Und was sagt der Herstellers dieses fremden Programmes zu den Problem? Hast du überhaupt eine Erlaubnis dieses Programm mit deinem Programm zu verteilen?

Der hesteller hat leider keine Ahnung.
Natürlich habe ich die Erlaubnis dafür

Hat das nicht mit dem CD-Namen (Titel) zu tun?

So wie du das Verhalten schilderst, nein ... sonst würde es auch nicht tun, wenn es im Root liegt.

Jeder, der schon mal eine Installations-Paket gebastelt hat, weiß, dass selbiges auch ein normales Programm ist, welches natürlich auch Fehler enthalten kann.

Ich vermute einfach mal, dass dort eine Datei im Hauptverzeichnis abgefragt wird. Eine Änderung ist demzufolge nur über den Hersteller möglich, oder du baust dir das Installationspaket selber ;)

Bernhard Geyer 16. Dez 2008 12:51

Re: Installation-Pfad Problem
 
Evtl. stört sich der Installer am aktuellen Pfad des Prozesses. Setze vor dem Starten des Installers den aktuellen Pfad der Anwendung auf das entsprechende Unterverzeichnis.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz