![]() |
Installation-Pfad Problem
Hallo
ich habe ein Problem mit einem Programm beim Installieren Ich möchte das Programm nicht im Hauptordner auf CD sondern im Unterordner "freetools" anlegen Das Problem bei der Installation wird ein Fenster angezeigt " Bitte legen Sie die CD ein" d.h. das Programm findet die Dateien nicht nachdem ich das Programm im Unterordner "freetools" angelegt habe Hat jemand eine Idee um das Problem zu lösen? |
Re: Installation-Pfad Problem
Welches Programm findet welche Dateien nicht? Mehr Infos bitte :glaskugel:
|
Das Problem betrift ein Programm (fremdes Programm), das ich mit meinem Programm zusammen auf eine CD brenne
Also wenn ich das Programm direkt auf der CD liegt, dann funktioniert die Funktion aber wenn ich es in Unterorder lege und das Programm von dort installiere, dann wird die Installation nach ein paar Minuten abgebrochen mit einer Meldung "Bitte legen Sie die CD ein" |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich habe ich die Erlaubnis dafür Hat das nicht mit dem CD-Namen (Titel) zu tun? |
Zitat:
Jeder, der schon mal eine Installations-Paket gebastelt hat, weiß, dass selbiges auch ein normales Programm ist, welches natürlich auch Fehler enthalten kann. Ich vermute einfach mal, dass dort eine Datei im Hauptverzeichnis abgefragt wird. Eine Änderung ist demzufolge nur über den Hersteller möglich, oder du baust dir das Installationspaket selber ;) |
Evtl. stört sich der Installer am aktuellen Pfad des Prozesses. Setze vor dem Starten des Installers den aktuellen Pfad der Anwendung auf das entsprechende Unterverzeichnis.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |