Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam) (https://www.delphipraxis.net/126142-delphi-programm-zu-speicherlastig-laeuft-sehr-langsam.html)

tr909 19. Dez 2008 11:39

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)
 
Zu HGE
Zitat:

8 February, 2004
HGE 1.2 has been released. The engine now supports Visual C++, Intel C++, Borland C++, Borland C++ Builder and MinGW32 compilers. Clipping regions, mouse wheel tracking, sprite flipping and font scaling features added. Unfortunately, Delphi and Visual Basic APIs are cancelled for now.

lbccaleb 19. Dez 2008 12:30

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)
 
Zitat:

Zitat von tr909
Zu HGE
Zitat:

8 February, 2004
HGE 1.2 has been released. The engine now supports Visual C++, Intel C++, Borland C++, Borland C++ Builder and MinGW32 compilers. Clipping regions, mouse wheel tracking, sprite flipping and font scaling features added. Unfortunately, Delphi and Visual Basic APIs are cancelled for now.

Das ist richtig, aber es gibt es noch ;-)

Für Delphi bekommst du es hier:

Klickst du hier


und das Update für DirectX9 bekommst du hier:

Klickst Du hier

Ich hoffe das hilft weiter ;-)

PS: Würde dir raten die Header-Dateien zu überschreiben, damit DirectX9 unterstützt wird..

igel457 19. Dez 2008 16:32

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)
 
Ich würde behaupten, dass Andorra 2D einfacher zu verwenden ist, da es sich um nativen Delphi Code handelt.

Phill 19. Dez 2008 22:35

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Zitat:

Zitat von tr909
Zu HGE
Zitat:

8 February, 2004
HGE 1.2 has been released. The engine now supports Visual C++, Intel C++, Borland C++, Borland C++ Builder and MinGW32 compilers. Clipping regions, mouse wheel tracking, sprite flipping and font scaling features added. Unfortunately, Delphi and Visual Basic APIs are cancelled for now.

Das ist richtig, aber es gibt es noch ;-)

Für Delphi bekommst du es hier:

Klickst du hier


und das Update für DirectX9 bekommst du hier:

Klickst Du hier

Ich hoffe das hilft weiter ;-)

PS: Würde dir raten die Header-Dateien zu überschreiben, damit DirectX9 unterstützt wird..

Ouf meine Fragen nehmen kein ende <.<
Hab mir mal beides geladen, hab die HGE.pas mit der neuen vom Update ausgetauscht und probeweise die .dpr von einem der tutorials geöffnet, versuche ich es zu starten geht er in die HGE.PAS und sagt mir:

uses
Classes, Windows, {$IFDEF HGE_DX8} DirectXGraphics {$ELSE} Direct3D9 {$ENDIF}, Bass, OpenJpeg;

[Fataler Fehler]HGE.pas(20): Datei nicht gefunden: 'Direct3D9.dcu'

ich guck mir jetzt erstmal andorra2d an, aber würde mich freuen wenn ihr auch für das Problem eine Lösung wüsstet.

(edit: merke grade das mir beim einbinden von engines noch einiges an Erfahrung fehlt.. andorra2d bekomm ich auch nicht zum laufen :( )

Danke

Namenloser 19. Dez 2008 22:44

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)
 
Engines sind ja schön, aber für den Anfang reicht es auch, wenn du das Zeichnen einfach selbst übernimmst, statt Komponenten zu benutzen. Bitte lies mal diesen Post von mir :wink:

lbccaleb 19. Dez 2008 23:59

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)
 
Zitat:

Zitat von Phill
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Zitat:

Zitat von tr909
Zu HGE
Zitat:

8 February, 2004
HGE 1.2 has been released. The engine now supports Visual C++, Intel C++, Borland C++, Borland C++ Builder and MinGW32 compilers. Clipping regions, mouse wheel tracking, sprite flipping and font scaling features added. Unfortunately, Delphi and Visual Basic APIs are cancelled for now.

Das ist richtig, aber es gibt es noch ;-)

Für Delphi bekommst du es hier:

Klickst du hier


und das Update für DirectX9 bekommst du hier:

Klickst Du hier

Ich hoffe das hilft weiter ;-)

PS: Würde dir raten die Header-Dateien zu überschreiben, damit DirectX9 unterstützt wird..

Ouf meine Fragen nehmen kein ende <.<
Hab mir mal beides geladen, hab die HGE.pas mit der neuen vom Update ausgetauscht und probeweise die .dpr von einem der tutorials geöffnet, versuche ich es zu starten geht er in die HGE.PAS und sagt mir:

uses
Classes, Windows, {$IFDEF HGE_DX8} DirectXGraphics {$ELSE} Direct3D9 {$ENDIF}, Bass, OpenJpeg;

[Fataler Fehler]HGE.pas(20): Datei nicht gefunden: 'Direct3D9.dcu'

ich guck mir jetzt erstmal andorra2d an, aber würde mich freuen wenn ihr auch für das Problem eine Lösung wüsstet.

(edit: merke grade das mir beim einbinden von engines noch einiges an Erfahrung fehlt.. andorra2d bekomm ich auch nicht zum laufen :( )

Danke

Mhhh ja klar, also das ganze ist trotz allem kein kinderspiel, egal für welche engine du dich entscheidest, du musst immer an eines denken, engins brauchen immer ein gewissen anteil an eigenaufwand!!! naja um die hge-demos zum laufen zu bekommen brauchst du natürlich (wie quasi vorher schon angedeutet) die directx 9.0 sdk, die headerdateien für delphi kannst du hier runterladen: :-)

Die Headers

hoffe das hilft dir weiter!!

Phill 20. Dez 2008 17:53

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)
 
Danke für die all die Hilfe, ich hab mir jetzt alles was ich für die Engines brauche geladen, werde es allerdings mit dieser Bitmap-Variante versuchen. Zwar hab ich noch überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert aber ich denke als Neuling sollte ich mal durch sowas durch^^
Wenn jemand nen Quellcode rumliegen hat an dem ich sehe wie genau das gemacht wird wäre das natürlich trozdem nice :)
hab halt bisher nur mit timage gearbeitet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz