Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Open-Source] - tPs Simple TicTacToe (https://www.delphipraxis.net/126201-%5Bopen-source%5D-tps-simple-tictactoe.html)

turboPASCAL 19. Dez 2008 21:39


[Open-Source] - tPs Simple TicTacToe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sehr simples Tic Tac Toe ohne KI.
War überrascht wie schnell das zu machen ging.


- Keine Nutzung der Registry und keine Inidateien.

:hi:

Valle 19. Dez 2008 21:53

Re: [Open-Source] - tPs Simple TicTacToe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn man unentschieden spielt, kommt das Spiel nicht zu einem Ergebnis und sagt, der nächste Spieler sei jetzt dran. ;-) Ansonsten muss es viel Arbeit gewesen sein für dich. :mrgreen:

Edit:// Achja, vielleicht solltest du statt Exit die deutsche Übersetzung dafür schreiben, da der Rest des Programmes ja auch auf Deutsch ist. :stupid:

Schonwieder Edit:// Ist das ein Schreibfehler im Header?

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

Matze 19. Dez 2008 21:57

Re: [Open-Source] - tPs Simple TicTacToe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Matti,

das, was Valle aufgefallen ist, wollte ich soeben schreiben. Sonst habe ich auf Anhieb keine Fehler feststellen können, nur das meine Software-Firewall jedesmal meckert, wenn einer das Spiel gewinnt. Frag mich aber nicht, was das bedeutet. Hab's einfach mal blockiert. *g*

Grüße, Matti

turboPASCAL 19. Dez 2008 22:28

Re: [Open-Source] - tPs Simple TicTacToe
 
Zitat:

Zitat von Valle
Wenn man unentschieden spielt, kommt das Spiel nicht zu einem Ergebnis und sagt, der nächste Spieler sei jetzt dran. ;-)

Ja. Die Prüfung habe ich weg gelassen.

Zitat:

Ansonsten muss es viel Arbeit gewesen sein für dich. :mrgreen:
Joa, ich tuh immernoch schwitzen... (vill. stell ich auch die Heizung kleiner)

Zitat:

Edit:// Achja, vielleicht solltest du statt Exit die deutsche Übersetzung dafür schreiben, da der Rest des Programmes ja auch auf Deutsch ist. :stupid:
Nö. Will nicht.

Zitat:

Schonwieder Edit:// Ist das ein Schreibfehler im Header?
Nu nich mehr. :P


Zitat:

Zitat von Matze
das, was Valle aufgefallen ist, wollte ich soeben schreiben.

Kann ja jeder sagen. ;)

Zitat:

Sonst habe ich auf Anhieb keine Fehler feststellen können, ...
Das ist schön.

Zitat:

... nur das meine Software-Firewall jedesmal meckert, wenn einer das Spiel gewinnt. Frag mich aber nicht, was das bedeutet. Hab's einfach mal blockiert. *g*
Tja, ja. Es werden geheim, geheime Daten an mich und den Weihnachtsmann gesendet.
:P


Ne, habe keine Ahnung warum. Aus irgend einem werden Units implementiert die ich nicht brauche u. A.:

Code:
491Ch Dlgs                             $WEAKPACKAGEUNIT unit, original containment of $WEAKPACKAGEUNIT, implicitly imported
331Ch CommDlg                          $WEAKPACKAGEUNIT unit, original containment of $WEAKPACKAGEUNIT, implicitly imported
281Ch ShlObj                           $WEAKPACKAGEUNIT unit, original containment of $WEAKPACKAGEUNIT, implicitly imported
BB1Ch RegStr                           $WEAKPACKAGEUNIT unit, original containment of $WEAKPACKAGEUNIT, implicitly imported
3F1Ch [color=#0000ff]WinInet[/color]                          $WEAKPACKAGEUNIT unit, original containment of $WEAKPACKAGEUNIT, implicitly imported
EF1Ch [color=#0000ff]UrlMon[/color]                           $WEAKPACKAGEUNIT unit, original containment of $WEAKPACKAGEUNIT, implicitly imported
7E00h uMain
eventuel liegt es daran das die Firewalls meckern.


Grüße, Matti


// Edit:

* Habe das Dingens wenn keiner gewonnen hat mal eingebaut.
* Kleinen Schöhnheitsfehler behoben.

turboPASCAL 8. Apr 2011 14:17

AW: [Open-Source] - tPs Simple TicTacToe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Janz klenes Update... nach 3 Jahren. :mrgreen:

DeddyH 8. Apr 2011 14:23

AW: [Open-Source] - tPs Simple TicTacToe
 
Wow, hast Du Patchday? :lol:

Luckie 8. Apr 2011 14:25

AW: [Open-Source] - tPs Simple TicTacToe
 
Ich hoffe das ganze ist NICHT objektorientiert und nutzt ausgiebig visuelle Steuerelemente, um Zustände zu speichern, damit auch Anfänger es einfach kopieren können ohne viel verstehen zu müssen. ;)

Muellermilchtrinker 8. Apr 2011 14:33

AW: [Open-Source] - tPs Simple TicTacToe
 
Irgendwie funktioniert das Spieler wechseln bei mir nicht. ;)

turboPASCAL 8. Apr 2011 14:40

AW: [Open-Source] - tPs Simple TicTacToe
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1093929)
Wow, hast Du Patchday? :lol:

Ja, für einfache alle 3 bis 5 für komplexe alle 30-50 Jahre.


Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1093930)
Ich hoffe das ganze ist NICHT objektorientiert und nutzt ausgiebig visuelle Steuerelemente um Zustände zu speichern,...

Nein, leider nicht. :stupid:
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1093930)
...damit auch Anfänger es einfach kopieren können ohne viel verstehen zu müssen. ;)

Ne, ich habe alles ausnahmsweise durch kommentiert und funktionsmäßig benannt um das nachdenken anzuregen. 8-)


Zitat:

Zitat von Muellermilchtrinker (Beitrag 1093931)
Irgendwie funktioniert das Spieler wechseln bei mir nicht. ;)

Na dann lade noch jemanden ein. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz