![]() |
[HTML] PHP in HTML-Webseite einfügen
Hallo zusammen,
ich bastel gerade eine Homepage und meine letzte liegt schon ein Weilchen zurück ;-) Ich habe gerade mit Microsoft Expression eine Mastervorlage gebastelt und binde die jetzt in die einzelnen Seiten ein, damit alles dynamisch ist. Nun würde ich aber gerne in meine HTML Seiten dynamisch Daten aus einer Datenbank einlesen (über PHP). Wenn ich versuche PHP einzubauen, wird mir im IE und im Firefox nur noch Text angezeigt :roll: Kann mir da kurz jemand auf die Sprünge helfen, damit ich das Problem vom Tisch bekomme ;-) Die Programmierung mit PHP über SQL ist danach kein Problem mehr. Danke schonmal vorab für die Hilfe! |
Re: [HTML] PHP in HTML-Webseite einfügen
Zitat:
|
Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden. Du hast jetzt einige HTML-Dateien und willst damit etwas dynamisch mit PHP arbeiten. Jetzt hast du in deine HTML-Dateien etwas PHP eingebaut, siehst aber "nur noch Text". Du hast deine PHP-Dateien aber schon auf einen Webserver mit PHP Unterstützung hochgeladen, oder?
Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Wenn ich dich richtig verstanden liefert der Webserver das Skript aus anstatt es mit dem Php-Interpreter zu starten.habe Ändere die Endung auf php
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Ohje *gg*...ich hatte natürlich XAMPP am Laufen, aber hab über file:// auf die Datei zugegriffen und nicht über localhost. Jetzt funktioniert alles...danke! :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |