Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden (https://www.delphipraxis.net/126290-codesoft-von-teklynx-delphi-einbinden.html)

Andidreas 22. Dez 2008 09:06


Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
aloha...

in unserer firma verwenden wir codesoft zum erstellen von etiketten...
im internet habe ich jetzt schon an mehreren stellen gelesen das man über activex die codesoft software in ein delphi programm einbinden kann...
leider weiß ich nicht wie das funktioniert... ich muss auch zugeben das ich mit activex bis jetzt noch gar nichts gemacht hat...

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

mkinzler 22. Dez 2008 11:11

Re: Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
Einfach Control in Delphi importieren. Sollte unter Komponente-Komponente importieren->ActiveX-Steuerelement importieren

Andidreas 22. Dez 2008 13:06

Re: Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
wie bzw. an was erkenn ich dies controls?

mkinzler 22. Dez 2008 14:24

Re: Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
Wie meinst du das?

Andidreas 23. Dez 2008 08:56

Re: Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
naja packages haben ja z.b. die dateiendung ".bpl"

haben die controls sowas ähnliches?

mkinzler 23. Dez 2008 08:58

Re: Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
Entweder ocx, dll, exe, ... . Wenn das Control registriert ist, kannst du es auch anhand der Bezeichnung installieren

Phoenix 23. Dez 2008 09:00

Re: Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
Wenn Du Dein Projekt aufhast gehst Du übers Menü Komponenten -> Komponente Importieren und wählst dort ActiveX-Steuerelement aus.
Aus der Liste wählst Du dann das CodeSoft-Control aus und machst weiter.

Andidreas 23. Dez 2008 09:01

Re: Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
jetzt kommt der teil vor dem ich angst hatte ^^ die richtig .dll etc. zu finden...

die beschreibung zu codesoft finde ich nämlich gar nicht gut :(
falls jemand schon erfahrung mit codesoft gesammelt hat (also wie man es in delphi integriert) und vieleicht auch ein bsp. dazu würde ich mich freuen wenn er sich meldet...

@phoenix...
so ähnlich hatte ich es gestern bereits probiert, aber die codesoft komponente erscheint nirgends!

mkinzler 23. Dez 2008 09:08

Re: Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
Dann wird dir nichts übrig bleiben, als die verfügbaren ocxe, dlls usw. auszuprobieren
Obwohl es komisch ist, das nichts registriert wurde

Phoenix 23. Dez 2008 09:14

Re: Codesoft von Teklynx in Delphi einbinden
 
Zitat:

Zitat von Andidreas
falls jemand schon erfahrung mit codesoft gesammelt hat (also wie man es in delphi integriert)

Ich hab mit CodeSoft bisher nur aus einer .NET Anwendung heraus gearbeitet. Und ehrlich gesagt finde ich das Ding ne Katastrophe.

Ich weiss ja nicht, was ihr vorhabt, aber eventuell ist es billiger, wenn ihr das, was ihr vorhabt, extern Entwickeln lasst. Ich kenne eine Firma, die mit CodeSoft und Delphi eine Menge macht und da entsprechend Erfahrung mit hat. Wenn ihr die Adresse wollt, bitte PN.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz