![]() |
Email-Adressen in einer Textdatei suchen
Hallo,
wie kann ich in einer Textdatei ,RTF-Datei oder einer HTML-Datei Email-Adressen finden und kopieren und in einer Datenbank , bzw. Textdatei einfügen. Ich vermute man muß das @-Zeichen,und den "."-Punkt im Text suchen und dann den String kopieren. Aber so ganz bekomm ich das nicht hin, weil die Email oft mit einem Komma"," oder auch ";" endet. :gruebel: |
Re: Email-Adressen in einer Textdatei suchen
Zitat:
eine eMail-Adresse kann nicht mit einem "," oder ";" enden. In der Theorie musst Du zuerst nach dem @ suchen. Dann nach links und rechts bis zu einem zeichen suchen das nicht bestandteil einer eMail Adresse sein kann. " ", "," , ";" usw. Alles was dazwichen ist, ist dann mit hoher wahrscheinlichkeit eine Mailadresse. |
Für sowas sind
![]() |
Zitat:
mit "Compare" oder "FindText" :gruebel: ......das mit dem Komma war anders gemeint :zwinker: Nach einer Email-Adresse muß nicht ein Leerzeichen kommen, sondern manchmal auch ein Komma,oder Strichpunkt |
|
....so ganz funktionierts doch noch nicht :gruebel:
Eigentlich wollte ich ne Datei mit OpenDialog.execute öffnen , und dann sollten alle Email-Adressen der Datei in einem Memo-Textfeld aufgelistet werden. Er zeigt aber immer nur eine an. :gruebel: Zitat:
|
Sonderlich gut ist das ja nicht.
Beim kurzen drüberschauen, sollte die Funktion ja auch sowas als E-Mail erkennen ...---@...de Ich würde das ganze auch mit regulären Ausdrücken lösen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |