![]() |
idHTTP Fehler: "Cannot modify header information"
Hi,
ich versuche per Idhttp.post ein paar anfragen an einen PHP-script zu senden, die Parameter und auch der Link sind sicher korrekt, allerdings kriege ich immer folgenden Fehler, anstatt der korrekten Website geliefert: Zitat:
nun habe ich mal das Script in Firefox geladen und mit dem plugin Liveheader den Antwort-header des scripts augelesen: Zitat:
Diese einstellungen habe, dann nachdem es vorher nie (und nachher auch nicht ;) ) funktioniert hat in den CustomHeader bereich der TidHTTP kopiert. Allerdings ebenfalls ohne erfolg. in den Parameter, die ich sende sind keine "komische Zeichen" enthalten, das einzige was vorkommt sind neben den Alphanumberischen Zeichen auch "=" und "_". wäre für eure Hilfe sehr dankbar danke schonmal im voraus bonanza P.s: Handleredirects is auch auf wahr :-/ |
Re: idHTTP Fehler: "Cannot modify header information&am
Hallo,
hilft Dir dies hier( ![]() Grüße und einen guten Rutsch Klaus |
Ich habe den verlinkten Artikel jetzt nicht gelesen, aber vor einem Header darf keinerlei Ausgabe stattfinden, noch nicht einmal eine Leerzeile.
|
also für mich sieht das nicht nach einem Fehler von TIdHttp aus sondern ein Fehler im php-script. Als ich noch intensiver mit php programmiert hab hatte ich das auch mal.
Das der Fehler nur bei Verwendung von TIdHttp kommt und nicht wenn du mit dem Firefox die Seite aufrufst wird ebenfalls am Script liegen. Vermutlich wird da nach Browser unterschieden. Wenn du bei TIdHttp mal den UserAgent änderst (auf den Wert den du auch mit Firefox sendest) ist der Fehler sicherlich weg. |
Zitat:
|
ich weiß schon, da er aber geschrieben hat das er sich das script mal mit Firefox angeschaut hat schien es mir das er tatsächlich denkt das man da sieht was das script tatsächlich macht.
|
Um den Fehler auszumerzen, braucht man den Quellcode des Scripts und nicht den Output.
|
Hi,
erstmal danke für eure antworten.... ja ich weiß, dass es ansich ein PHP fehler ist, allerdings kann Firefox das irgendwie doch ;) ich hab den UserAgent schon auf "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5" geändert, doch das hat auch nichts gebracht. Ich denke, dass es vielleicht auch an irgendwelchen Encoding/Charset einstellungen liegen könnte, aber da ich ja den Header aus Firefox ausgelesen habe und alle einstellungen einfach in den CustomHeader von Tidhttp kopiert habe, sollte er ja quasi die gleichen einstellungen haben wie firefox .... doch irgendwas anderes stimmt da noch nicht :-/ EDIT: hier mal die genauen einstellungen (aus der .DFM):
Delphi-Quellcode:
object IdHTTP1: TIdHTTP
AllowCookies = True HandleRedirects = True ProxyParams.BasicAuthentication = False ProxyParams.ProxyPort = 0 Request.ContentLength = -1 Request.Accept = 'text/html, */*' Request.BasicAuthentication = False Request.UserAgent = 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)' HTTPOptions = [hoForceEncodeParams] Left = 152 Top = 24 end |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |