Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   [Vista] USB-Anschluss-Erkennung (https://www.delphipraxis.net/126861-%5Bvista%5D-usb-anschluss-erkennung.html)

Die Muhkuh 3. Jan 2009 18:39


[Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Hi,

meine Kopfhörer (Medusa von Speedlink) sind per (Front-)USB angeschlossen. Irgendwann, ca. alle 2-3 Tage ist der Sound auf einmal weg. Ich höre meist Musik, mache dann Winamp aus, suche neue Lieder, starte Winamp wieder und schwupps, kein Ton mehr da. Danach öffne ich nun die Verwaltung für die Wiedergabegeräte, da steht mein Headset noch brav drin, wenn ich es nun aber abstöpsle, merkt Vista nicht, dass ich das gemacht hab und kann auch wieder anstöpseln wo ich mag, es erkennt weder das ich abstöpsle, noch das ich anstöpsle.

Andere Sachen, wie Keyboard und Maus, die über USB angeschlossen sind, funktionieren aber weiterhin.

Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Jemand eine Idee, woran sich Vista verschluckt?

Grüße

RWarnecke 3. Jan 2009 19:02

Re: [Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Vista verschluckt sich an den USB-Ports. Das habe ich auch mal gehabt mit Digitalen Diktiergeräten, hier allerdings unter Windows XP. Nach dem Neustart werden die USB-Ports wieder neu initialisiert, deshalb funktioniert es nach dem Neustart wieder. Hast Du vielleicht mal geschaut, ob es einen neuen Chipsatz-Treiber für Deinen Motherboard gibt ?

Die Muhkuh 4. Jan 2009 11:12

Re: [Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Hi,

ich installiere gerade neuere Chipset-Treiber, mal sehen, ob ich das Problem danach immer noch habe.

Meine BIOS-Version ist auch nicht aktuell. Ich hab V1.4 und aktuell ist 1.8, aber an ein BIOS-Update wage ich mich nicht ran *g*

DeddyH 4. Jan 2009 11:14

Re: [Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
..., aber an ein BIOS-Update wage ich mich nicht ran *g*

Lusche :mrgreen:

Mr_G 4. Jan 2009 11:19

Re: [Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Sound via USB ist mir auch suspekt: Ich hab mal einen Tag mit einem USB-Headset unter XP Prof. gekämpft. Ergebnis: Mal gings und mal nicht... keinerlei Muster zu erkennen (Neustart brachte machmal auch nichts :cyclops:). Hab dann die Finger von gelassen. Wofür hat man schließlich eine Soundkarte mit zig Audioeingängen?

fkerber 4. Jan 2009 11:22

Re: [Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Hi!

Also Sound per USB (Singstar Mikrofone) geht bei mir einwandfrei. (Vista Ultimate, 32 Bit)

Zum Thema Bios-Update:
Du solltest für den Notfall ein Diskettenlaufwerk zur Hand haben und eine vorher angefertigte Rettungsdiskette für dein Bios. Damit kann man es oft wieder retten - kommt halt auf das spezielle an...


Ciao, Frederic

Die Muhkuh 4. Jan 2009 11:25

Re: [Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Diskette? :stupid:

Mr_G: Ich hab nur den OnBoard-Sound und keine extra Karte ;)

Detlef: Ruhe :P

Wie gesagt: Neue Chipset-Treiber sind nun drauf, ich warte mal ab.

fkerber 4. Jan 2009 11:27

Re: [Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Hi!

Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Diskette? :stupid:

Ja, das sind diese modernen Speichermedien mit enormer Kapazität. Sie haben leider nur den Nachteil, dass sie immer in der Nähe starker Magneten gelagert werden müssen, da sonst die Daten nicht entsprechend komprimiert werden können und so viel Speicherplatz unnötig verbraucht wird.


:arrow: Back to Topic, please ;)

RWarnecke 4. Jan 2009 11:38

Re: [Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
..., aber an ein BIOS-Update wage ich mich nicht ran *g*

Ist doch garkein Problem, habe erst vor ein paar Tagen das BIOS von meinem Rechner upgedatet. Lief wunderbar. Allerdings mache ich auch nur ein BIOS Update, wenn ich damit Fehler beheben kann, wie zum Beispiel das mit dem USB oder wenn ich dadurch einen anderen neueren Prozessor auf das gleiche Board setzen kann.

Die Muhkuh 4. Jan 2009 11:40

Re: [Vista] USB-Anschluss-Erkennung
 
Ganz doofe Frage (hab bisher noch kein BIOS-Update gemacht oder mich darüber belesen): Wenn ich ein neues BIOS drauf packe und danach PC formatiere, ist das ja noch drauf? Ich denke schon, da dass ja aufs Mainboard gepackt wird?

(Ja, nun dürft ihr alle einmal lachen und dann ist gut :P )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz