Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Vista: Service Pack 1 simulieren (https://www.delphipraxis.net/127158-vista-service-pack-1-simulieren.html)

Kalfany 8. Jan 2009 17:24

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo
Und wenn das Spiel nun eine DLL oder so etwas auf die Versionsnummer prüft um das zu ermitteln?

ich hab ja nie gesagt das es funktioniert ... war nur ne idee ...

Meflin 8. Jan 2009 17:29

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag.

SP1 installieren. Es gibt nicht wirklich einen Grund, dies nicht zu tun. Eher im Gegenteil. Schließlich sind da kritische Sicherheitsupdates drin!

Mr_G 8. Jan 2009 17:32

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Zitat:

Zitat von Meflin
Es gibt nicht wirklich einen Grund, dies nicht zu tun.

Doch: Also bei mir hat das SP das ganze System zerschossen. Dauernd Bluescreens und Hänger. Außerdem wurden einige Treiber einfach deaktiviert. War aber nicht schlimm: Hab es einfach wieder deinstalliert und gut war... Nun werde ich mal warten ob hier und da Treiber geupdated werden und es dann später nochmal versuchen.

Bernhard Geyer 8. Jan 2009 17:35

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Zitat:

Zitat von Mr_G
Doch: Also bei mir hat das SP das ganze System zerschossen. Dauernd Bluescreens und Hänger. Außerdem wurden einige Treiber einfach deaktiviert. War aber nicht schlimm: Hab es einfach wieder deinstalliert und gut war... Nun werde ich mal warten ob hier und da Treiber geupdated werden und es dann später nochmal versuchen.

Ist immer besser erst die wichtigsten Treiber (z.B. GraKarte) zu aktualisieren da die mitgeliferten Vista-Treiber teilweise (auch in 2008) schrott sind. Liegt also nicht an MS sondern an den HW-Herstellern.

Mr_G 8. Jan 2009 17:41

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Ist immer besser erst die wichtigsten Treiber (z.B. GraKarte) zu aktualisieren da die mitgeliferten Vista-Treiber teilweise (auch in 2008) schrott sind. Liegt also nicht an MS sondern an den HW-Herstellern.

Natürlich... es waren zu dem Zeitpunkt die aktuellen. Hab das SP aber ca. 2 Wochen nach Release installiert. Da waren wohl noch nich alle Hersteller so weit (Was mich eigentlich wundert: Es gab doch eine Beta, oder?).

Dunkel 8. Jan 2009 20:37

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Zitat:

Zitat von Meflin
Es gibt nicht wirklich einen Grund, dies nicht zu tun.

Bei mir auch noch mal: doch! Seit dem funktioniert meine Soundblaster Extigy, welche ohne SP1 sogar mit den Vista-eigenen USB-Sounkartentreiber perfekt funktioniert hat, nicht mehr. Ich überlege ernsthaft, das SP1 wieder zu entfernen... :twisted:

mkinzler 8. Jan 2009 20:39

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Anderseits ist Vista aber erst mit dem SP1 wirklich nutzbar

Meflin 8. Jan 2009 20:40

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Na schön, gesetz dem unwahrscheinlichen Fall es würde Probleme geben, kann er es ja wieder deinstallieren.

Aber es einfach so - wegen HÖRENSAGEN - nicht zu installieren, ist einfach dumm :wall:

QuickAndDirty 8. Jan 2009 20:59

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Das Lenkrad Logitech Momo Racing Force
läuft auch nicht mehr in manchen spielen unter Vista.
Ich kann zwar das spiel im kompatibilitäts modus laufen lassen aber das Lenkrad geht dann trotzdem nicht
kann es sinnvoll sein zu versuchen die xp treiber in vista zum laufen zu bringen?

mkinzler 8. Jan 2009 21:03

Re: Vista: Service Pack 1 simulieren
 
Könnte unter Vista32 klappen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz