Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Wohin mit Prism-Threads? (https://www.delphipraxis.net/127159-wohin-mit-prism-threads.html)

BloodySmartie 8. Jan 2009 15:50

Wohin mit Prism-Threads?

Hallo zusammen!

In der nächsten Zeit wird es wohl immer häufiger dazu kommen, dass Fragen zu Delphi Prism gestellt werden. Ich allein hab ja schon einige. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wohin ich sie posten soll. Das .NET-Forum ist ja eigentlich für die .NET API gedacht, oder?

Macht es vielleicht Sinn, ein Unterforum für Prism einzurichten? Oder sollen Fragen dazu ganz "normal" in das korrespondierende Unterforum gepostet werden? Aber was, wenn ich ne Frage zum Zugriff auf ne Datenbank habe. Ich werde so ein Problem ja wahrscheinlich über die .NET Klassenbibliothek angehen. Kommt sowas ins DB-Forum oder die .NET-Sparte? Oder denke ich nur zu kompliziert?

Ich bin verwirrt :gruebel:

fkerber 8. Jan 2009 15:54

Re: Wohin mit Prism-Threads?

Hi!

Von welcher .NET-Sparte sprichst du?

Ich erinnere mich, dass wir die .NET-Sparte, die es mal gab, aufgelöst haben, als Daniel das Feature eingebaut hat, dass man beim erstellen eines Beitrages die verwendete Sprache angeben kann.
Seitdem sollten alle Beiträge eigentlich unabhängig von der Sprache in die richtigen Unterkategorien gepostet werden und dabei dann die Sprache angegeben werden.

Und wenn ich richtig verstanden habe, was Prism ist, dann wäre doch .Net als Sprachauswahl dann das richtige, oder?

Ciao, Frederic

sakura 8. Jan 2009 15:56

So ist es, korrekt.

Alle Prism-Themen in die entsprechenden Themen-Sparten und dann .NET als Sprachversion auswählen.

...:cat:...

Matze 8. Jan 2009 15:58

Um Verwirrungen vorzubeugen, könnte man den Auswahl-Text ja etwas anpassen (Bsp: "Delphi .NET / Prism").

Grüße

Der.Kaktus 8. Jan 2009 16:00

Zitat:

Zitat von sakura
So ist es, korrekt.

Alle Prism-Themen in die entsprechenden Themen-Sparten und dann .NET als Sprachversion auswählen.

...:cat:...

Sorry, scheine gelesen zu haben..Daniel haette Prisma als Delphi-System eingetragen. :gruebel:

fkerber 8. Jan 2009 16:01

Hi!

Ja, aber das bezog sich auf die Angabe der verwendeten Delphi-Version, die man in seinen Profileinstellungen machen kann ;)

Ciao, Frederic

Sir Rufo 8. Jan 2009 16:18

Nun es wäre vielleicht schon hilfreich bei den weiteren Angaben zusätzlich Prism auswählen zu können.

Oder das man zusätzlich noch bei den weiteren Angaben die verwendete Delphi-Version (also z.B. Win32 und Delphi 2006 Prof.) angeben muss.
Per Default sollte die natürlich immer auf dem eingestellten Wert vom Profil stehen. Aber gerade wenn es neue Versionen gibt, dann hat man einen längeren Zeitraum noch Überschneidungen mit unterschiedlichen Versionen, bzw. wenn man auf alte Beiträge zurückgreift, dann wird zum Thread ja immer die (hoffentlich) aktuelle Delphi-Version angezeigt und nicht die, auf der sich der Thread bezieht.

cu

Oliver

Matze 8. Jan 2009 16:27

Zitat:

Zitat von Sir Rufo
Aber gerade wenn es neue Versionen gibt, dann hat man einen längeren Zeitraum noch Überschneidungen mit unterschiedlichen Versionen, bzw. wenn man auf alte Beiträge zurückgreift, dann wird zum Thread ja immer die (hoffentlich) aktuelle Delphi-Version angezeigt und nicht die, auf der sich der Thread bezieht.

Genau aus dem Grund habe ich damals eine entsprechende Änderung vorgeschlagen. Nur geht die in dem Thema wohl etwas unter. Auch bei anderen kam der Vorschlag gut an. Nur wie aufwändig die Umsetzung ist, weiß ich nicht.

Grüße, Matze

Sir Rufo 8. Jan 2009 16:31

Ich wusste doch, da war mal was :)

BloodySmartie 8. Jan 2009 17:09

Okay, jetzt weiß ich Bescheid. Vielen Dank :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.