![]() |
DVI/HDMI --> SCART
Hi!
Ich habe bei meinem Computer leider nur 3 Video-Ausgänge: -) HDMI -) DVI -) VGA Mein Fernseher hat aber leider nur SCART. Ich hab im Internet schon gegoogelt, aber keinen Adapter gefunden. Wisst ihr, ob es einen Adapter von DVI auf SCART, HDMI auf SCART oder von VGA auf SCART gibt? Gibts noch eine andere Möglichkeit? |
Re: DVI/HDMI --> SCART
Ich habe nach Vga zu Scart Adapter gegoogelt und was gefunden. Bei Amazon gibt es folgendes:
![]() |
Das gilt aber nur für NTSC, bei PAL ist sie etwas höher ( dafür eine geringere Bildwiederholungsrate = identische Pixelrate)
|
HDMI/DVI ist digital.
Scart ist analog und hat soweit ich weiß folgende Möglichkeiten für die Videowiedergabe: RGB/S-Video (Luminanz und Chroma getrennt)/Composite (Luminanz und Chroma). Nicht alle müssen von deinem Fernseher unterstützt werden. Früher konnte man SCART-RGB direkt an VGA anschließen, wenn man die entsprechende Bildwiederholrate eingestellt hat. Eventuell muss nur noch ein Synchronisationssignal eingekoppelt werden. Allerdings würde ich solche Spielchen mit der Grafikkarte lassen, wenn die einem Lieb ist. Über Scart kann übrigens eine eine Auflösung von über 640x480 übertragen werden - soweit ich weiß sogar Auflösungen von bis zu 1024x768, auch wenn das selten gemacht wird. Standardmäßig wird nur die PAL-Auflösung (720x567 oder so ähnlich) verwendet. Ich würde dir zu einem Adapter raten. |
Zitat:
Zitat:
|
Beste Lösung: neuen Fernseher kaufen :mrgreen:
Alternativ: Hier hab ich was gefunden: ![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |