Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi CheckComboBox? (https://www.delphipraxis.net/127580-checkcombobox.html)

romber 15. Jan 2009 19:00


CheckComboBox?
 
Hallo!

Ich suche eine ComboBox-Komponente, die einen CheckBox für jeden Item besitz und in der man durch diese CheckBox mehrere Items auswählen kann. JEDI und TMS haben so was, aber irgendwie sehen diese Komponenten ganz komisch aus, die checkboxen sind ganz klein, den Look passt nicht zu den anderen Komponenten auf der Form und Laufzeit-Themen werden auch nicht unterstützt.

Kennt jemand eine passende Komponente?

Matze 15. Jan 2009 19:38

Re: CheckComboBox?
 
Hallo,

meinst du eine TCheckListBox? Irgendsowas in der Art gab's Mal bzw. gibt es noch.

Grüße, Matze

Edit: Ach ich sollte genauer lesen, du willst ja eine ComboBox, sorry. :oops:
Edit 2: Vielleicht ist das hier etwas.

alzaimar 15. Jan 2009 21:30

Re: CheckComboBox?
 
Immer wieder: www.devexpress.com. Nun, ziemlich teuer.

romber 15. Jan 2009 22:43

Re: CheckComboBox?
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Immer wieder: www.devexpress.com. Nun, ziemlich teuer.

Und wie heisst die Komponente bei DevExpress?

romber 16. Jan 2009 10:17

Re: CheckComboBox?
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe eine passende Komponente gefunden und für alle, die es auch brauchen hier gepostet.

ATCheckBox

Luckie 16. Jan 2009 10:30

Re: CheckComboBox?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ding benutzerfreundlich ist, wenn ich mehrere Eintrage auswählen will, weil das Ding ja immer wieder zu geht. Man muss sie alos jedesmal neu öffnen. Deswegen gibt es wahrscheinlich auch standardmäßig solch ein Steuerelement nicht.

Leonard 16. Jan 2009 10:31

Re: CheckComboBox?
 
Zitat:

Zitat von romber
Und wie heisst die Komponente bei DevExpress?

TcxCheckComboBox

Ist hier in der Liste als Nummer 32 aufgeführt.

Leonard 16. Jan 2009 10:34

Re: CheckComboBox?
 
Hallo,
Zitat:

Zitat von Luckie
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ding benutzerfreundlich ist, wenn ich mehrere Eintrage auswählen will, weil das Ding ja immer wieder zu geht. Man muss sie alos jedesmal neu öffnen. Deswegen gibt es wahrscheinlich auch standardmäßig solch ein Steuerelement nicht.

das stimmt für die CheckComboBox von DevExpress so nicht. Die geht standardmäßig nicht nach der Auswahl eines Elements zu.

Luckie 16. Jan 2009 11:05

Re: CheckComboBox?
 
Zitat:

Zitat von Leonard
das stimmt für die CheckComboBox von DevExpress so nicht. Die geht standardmäßig nicht nach der Auswahl eines Elements zu.

Und wie bekommt man sie wieder zu?

Meflin 16. Jan 2009 11:11

Re: CheckComboBox?
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Und wie bekommt man sie wieder zu?

Vermutlich indem man irgendwas anderes fokusiert - sprich irgendwoanders hinklickt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz