Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Programmierung für Windows Mobile (https://www.delphipraxis.net/127693-programmierung-fuer-windows-mobile.html)

schwupdiwup 17. Jan 2009 11:24


Programmierung für Windows Mobile
 
Hi Leute,

Ich hab so einige Probleme...Ich programmiere immer gerne mit Delphi. Im Moment versuche ich ein Programm für Windows Mobile zu schreiben, jedoch hab ich auch nach stundenlanger suche noch nichts gescheites im Internet dazu gefunden... vielleicht weis ja einer von euch darüber was...
Desweiteren soll sich dieses Programm dann mit einem Serversocket verbinden, dieses Programm läuft mit delphi 4 geschrieben auf windows xp...

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig auf die sprünge helfen?? danke^^

Bernhard Geyer 17. Jan 2009 11:31

Re: Programmierung für Windows Mobile
 
Für Windows Mobile nimmt man entweder VS.NET mit C# oder VB.NET oder seit kurzen gann man mit der Delphi.Prism vernünftig für Windows Mobile entwickeln.

Meflin 17. Jan 2009 11:33

Re: Programmierung für Windows Mobile
 
Wenn du bei Delphi bleiben willst, dann wäre es wohl das einfachste, auf Delphi Prism umzusteigen. Damit kannst du Anwendung gegen das Compact Framework Linken. Aso perfekt geeignet, um Anwendungen für mobile Geräte zu schreiben.

schwupdiwup 17. Jan 2009 11:49

Re: Programmierung für Windows Mobile
 
Danke für die superschnelle Antwort.
Kannst du mir vielleicht auch eine Adresse nennen, wo ich gleich das richtige programm zum programmieren kostenlos laden kann?

Danke Schonmal..

Bernhard Geyer 17. Jan 2009 11:52

Re: Programmierung für Windows Mobile
 
Zitat:

Zitat von schwupdiwup
Kannst du mir vielleicht auch eine Adresse nennen, wo ich gleich das richtige programm zum programmieren kostenlos laden kann?

Kostenlos gibts die Trial für VS.NET bei Microsoft und für Delphi.Prism bei Codegear. Kostenlos gibts nur Lazarus mit entsprechenden Komfortnachteilen beim Entwickeln/Debuggen.

Matze 17. Jan 2009 11:53

Re: Programmierung für Windows Mobile
 
Visual Studio Express gibt bei Microsoft. Delphi Prism müsste kostenpflichtig sein.

schwupdiwup 17. Jan 2009 11:59

Re: Programmierung für Windows Mobile
 
Delphi Prism hört sich gut an, werd mich dann erstmal da reinarbeiten...

Wenn ich noch fragen hab, kommen welche ;)

Danke schonmal

Bernhard Geyer 17. Jan 2009 12:38

Re: Programmierung für Windows Mobile
 
Zitat:

Zitat von Matze
Visual Studio Express gibt bei Microsoft.

Hat den die Express-Version überhaupt support für das .NET Compact Framework :gruebel:

Grolle 17. Jan 2009 12:42

Re: Programmierung für Windows Mobile
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Hat den die Express-Version überhaupt support für das .NET Compact Framework :gruebel:

IMHO gibts das erst ab der Professional-Version!

Viele Grüße ...

BUG 17. Jan 2009 12:55

Re: Programmierung für Windows Mobile
 
SharpDevelop 2.2 unterstützt Compact-Anwendungen (mit dem Form-Designer gibt es ab und zu Probleme, da er auch Komponenten anzeigt, die im Compact-Framework nicht enthalten sind).

MfG,
Bug


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz