![]() |
Shutdown mit Shellexecute
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Delphi -Programmierer
Hier mal ein kleines Programm , dass den PC herunterfährt. Viel Spaß beim Ausprobieren Coded by Boubekeur Boumediene |
Re: Shutdown mit Shellexecute
Man klickt auf Shutdown und es pasiert... na, na, na was denn? Nix :shock:
Hätt ich net den VPC starten brauchen :mrgreen: - Is das net was für die Open Source sparte? Edit: Könntest Du dieser Zeile
Delphi-Quellcode:
den Pfad auf I:\WinXP ändern? Dann würde Dein Programm auch bei mir funktionieren :mrgreen:
ShellExecute(Handle,nil,'C:\Windows\system32\cmd.exe',('/c shutdown -t 360'),nil,1);
Im Ernst, versuch es mit %WinDir%\System\ Zusätzlich solltest Du den Parameter -s verwenden, damit man nicht nur ausgeloggt wird |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Freeware" verschoben.
Jupp, sieht so aus. |
Auch hier, kein Freeware, sondern Open Source :lol:
|
Ähm Matze, Du hast mein Edit net gesehen, es is wohl eher Open Source.
@TE: Du brauchst eigentlich nicht die cmd.exe zu starten, es reicht, die Shutdown.exe direkt als Paremeter einzugeben. Edit: oben das 32 vergessen hab :oops: %WinDir%\System32\ |
Hallo Boubekeur Boumediene,
ist nicht böse gemeint - aber deine Programme sind unnütz und stellen keinen wirklichen Mehrwert dar. Jeglichen Quelltext & Lösungsansätze kann man in ein paar Minuten via DP-Suche finden. Stell dir bitte vor wie das Forum aussehen würde, wenn jeder hier seine tausenden 10 Codezeilen-Programme posten würden. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Freeware" nach "Open-Source" verschoben.
So, jetzt aber. :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |