Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 6  1 23     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Birthday Reminder Version 0.1 Alpha 3 (https://www.delphipraxis.net/127814-birthday-reminder-version-0-1-alpha-3-a.html)

Larsi 19. Jan 2009 16:42


Birthday Reminder Version 0.1 Alpha 3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,

hier mal mein neustes Programm: Birthday Reminder, ein Programm welches die nächsten Geburtstage und noch viel mehr anzeigt. Getest wurde es unter Windows Xp und Vista Ultimate aber da keine spektakulären Api Befehle verwendet werden :lol: müsste es auch auf älteren Systemen funktionieren. (Wäre dankbar wenn Ihr das überprüfen könntet!)

Also jetzt mal zu den Funktionen: Es zeigt den nächsten Geburtstag an (mit Tagen). Sternzeichen werden angezeigt und beim Klick wird das Tageshoroskop online angezeigt. Es gibt eine Monats/Gesamt/Kalendar Ansicht. Email Versand Option: Es gibt zwei Vorlagen, Geschäftlich und Privat. Wenn man ((X)) in das Textfeld einfügt wird der Name der Person angezeigt und wenn man ((A)) eingibt wird das Alter ausgegeben. Der Wochentag wird natürlich auch ausgegeben. Die Daten werden in formatierten Txt Dateien erstellt. Eine Druckfunktion gibt's auch. Es kommt eine Meldung falls Gerburtstag in den nächsten 5 Tagen antsteht.

Ich will wie immer Lob, Anregungen und auch Kritik :lol:




Bugfixes in Version 0.1 Alpha 2:
- About Box ist jetzt schneller unterwegs
- Daten werden in den Anwendungsdaten abgelegt
- Kontakt Import aus Outlook (getestet mit Outlook 2007)
- Kalendar Ansicht ist jetzt richtig
- Rechtschreibfehler korregiert
- Abbrechen Button geht jetzt

Bugfixes in Version 0.1 Alpha 3:
- Beim Hinzufügen/Ändern/Löschen/Start wird jetzt der richtige Eintrag makiert
- Es wird überprüft ob Outlook läuft
- Speicherungsproblem behoben

Edit: Ganz neue Version! Bitte um Test...

BullsEye 19. Jan 2009 17:06

Re: Birthday Reminder
 
Wenn ich ein neues Geburtsdatum anlege OHNE das Datum zu ändern, somit hätten wir das Datum von heute, bekomm ich ne Fehlermeldung ich soll nen Korrektes Datum eingeben?! Was wenn jdn heute Geb hat und ich das vorher nicht wusste?!

Larsi 19. Jan 2009 17:10

Re: Birthday Reminder
 
Es geht ja um das Jahr und da musst du was eingeben. Wenn jetzt wirklich eine Person heute geboren ist, dann kannst du das 2009 hinten auch manuell selber eingeben dann gehts. Ich finde diese Meldung richtig da sie nur kommt wenn man nicht das Datum selber eingibt.

DeddyH 19. Jan 2009 17:16

Re: Birthday Reminder
 
Ist der April eigentlich abgeschafft worden? Dann hab ich ja gar keinen Geburtstag :(. Außerdem sollte man das Programm nicht wie ich zum Testen auf dem Desktop ablegen, sonst wundert man sich nach dem Start über die vielen schönen neuen Dateien. Wenn ich einen Geburtstag eingebe und mit OK bestätige, bleibt das Fenster stehen, ist das Absicht?

Die Muhkuh 19. Jan 2009 17:19

Re: Birthday Reminder
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Ist der April eigentlich abgeschafft worden? Dann hab ich ja gar keinen Geburtstag :(

:mrgreen:

lbccaleb 19. Jan 2009 17:22

Re: Birthday Reminder
 
Ist ja nicht verkehrt das Programm! Aber wieso um himmelswillen ist das denn satte ~1,4mb groß?? Was hast du denn da mit reingepackt??


Man sollte beim erstellen eines neuen Eintrages noch das Geburtsjahr direkt auswählen können..
Aber sonnst, nicht schlecht..

Edit:
Noch was, was sollen denn diese ganzen komischen Animationen in deinem Programm?? Man muss erstmal beim start 10s warten bis man überhaupt was amchen kann, das nicht Benutzerfreundlich :roll:

Die Muhkuh 19. Jan 2009 17:26

Re: Birthday Reminder
 
Wo lädt man das Dingen runter?^^

Matze 19. Jan 2009 17:28

Re: Birthday Reminder
 
Hi Larsi,

ich habe deinen Beitrag editiert, um den Screenshot anzuhängen. Nun fehlen deine Anhänge (Programm). Ich glaube nicht, dass ich die entfernt habe, das hätte ich gemerkt. Oder war ich das? :gruebel:
Falls ja sorry.

Übrigens reicht die Zip-Datei. Zip + Exe kostet nur Webspace. ;)

Grüße, Matze

Edit: Zum Beitrag unter meinem: Stimmt, dann habe ich das vielleicht instinktiv entfernt. Ist ja auch ne 0.1 Alpha *g*

DeddyH 19. Jan 2009 17:29

Re: Birthday Reminder
 
Matze, da wir beide nie Geburtstag haben, braucht man den Anhang auch nicht :mrgreen:

Larsi 19. Jan 2009 17:32

Re: Birthday Reminder
 
@Matze: Wir haben zur gleichen Zeit editiert und da habe ich gerade ne neue Version hochgeladen :)
@All: Update! April ist jetzt da und Fenster schließt selbständig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Seite 1 von 6  1 23     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz