Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 9  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~) (https://www.delphipraxis.net/127830-%5Bspiel%5D-bloodyquest-%7E-do-you-like-zombies-%7E.html)

BUG 19. Jan 2009 21:20


[Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wer kennt folgende Situation nicht:

Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition.
Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein.

Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.
  • Laufen: W-A-S-G
  • Schießen: Maustasten
  • Freeze: mittlere Maustaste
  • benötigt: openAL & openGL
So ungefähr lässt sich der Inhalt dieses Spiels zusammenfassen. Im Großem und ganzen eine Spielerei mit Partikeln* und Licht. Getestet unter Windows Vista.

Ich hab das Ganze mit einen Quadcore (Core 2 Quad Q6600) getestet, es kann also sein, dass einige Systeme mit den voreingestellten Einstellungen lahmen. Dann einfach daran schrauben und die Ergebnisse evtl. hier posten.

Ersetzt nicht grade den neusten Egoshooter, aber kurz vorm Einschlafen vorm PC ist es doch eine Herausforderung.

Benötigt openAL für Tonausgabe:
Eine Downloadseite gibt es hier: openAL-Download (ca. 550 kb)

// OpenSource Version //


Da mir mittlerweile klar ist das ich diesen Source nicht mehr anfasse und ja danach gefragt wurde, stelle ich ihn mal rein.
Wenn jemand etwas gravierendes auffällt, kann er das natürlich posten, aber ich werde den Code nicht weiter betreuen.

Der Highscoreteil ist dahingehend entschärft, das er nicht mehr mit dem Server von Mikescher funktioniert, kann aber wieder zum laufen gebracht werden.

Wenn jemand den Code als Ganzes oder in Teilen verwendet, bitte ich um die Verlinkung dieses Themas (auch in der Readme / in den Credits).

Um Verwechselungen vorzubeugen, bitte ich um die Vermeidung des Namens "BloodyQuest" in eigenen Veröffentlichungen (insbesondere als Titel).

Fremder Code:

dglOpenGL.pas und openAL.pas stehen unter ihrer eigenen Lizenz. Diese muss natürlich beachtet werden.
winutils.pas enthält u.a. Code aus fremden Quellen, z.B. der Code-Library oder Themen der Delphi-PRAXiS.
Der Code zur Nutzung von OpenGL und insbesondere letters.pas ist unter Beeinflussung verschiedener Tutorials (meist http://www.delphigl.com/) entstanden.

Anmerkung zum serverseitige Highscoreteil:

Wenn im serverseitigen PHP-Code irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen bitte ich um eine Benachrichtigung an mich.

MfG,
Bug

* Achtung: Splatter-Effekte, bei Nichtgefallen nicht spielen.

lbccaleb 19. Jan 2009 21:23

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
mhhhh

Zitat:

---------------------------
Error
---------------------------
Runtime error 216 at 00002C94
---------------------------
OK
---------------------------

läuft leider net ;-(

Edit:
Unter Win Vista, will ich nochmal anmerken ;-)

BUG 19. Jan 2009 21:24

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
läuft leider net ;-(

Das ist ungünstig. Hast du alle Dateien entpackt?

Edit:
Ist bei dir OpenAL installiert? Erscheint die Fehlermeldung vor dem 1. Formular?

MfG,
Bug

lbccaleb 19. Jan 2009 21:27

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Joa, das hab ich wohl ^^

Fussball-Robby 19. Jan 2009 21:28

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Exakt der gleiche Fehler, alle Dateien in einen Ordner entpackt unter WinXP SP2 als Admin.
Roter Kasten: Wo bekommt man OpenAL her? Und ja, der Fehler erscheint bevor irgendeine Form aufgeht.

Die Muhkuh 19. Jan 2009 21:32

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Also beim ersten Mal hab ich knapp 1000 Stück gemetzelt *g*

Die Steuerung ist noch etwas komisch. Ich bin es gewohnt, dass das Männchen beim Vorwärtslaufen (also bei Druck auf W) in die Richtung läuft, in die es guckt.

> Geht unter Vista

lbccaleb 19. Jan 2009 21:34

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Hab mal OpenAL installiert und dann lief es bei mir auch...

nur finde ich die Standard Pixel bissel übertrieben, nach ~2min spielzeit, kann man ja vor Pixel gar nichts mehr sehen, was soll das überhaupt sein?? Blut?? Oder was??

naja, fehlt vllt noch bissel der Hintergrund und die Helligkeit, sowie Farbe im Spiel.. Aber sonnst, kann es nen lustiges Baller Spiel werden ;-)

Edit:
Hab mal den "Häufig anzutreffenden Rechtschreibfehler" korrigiert lol

jfheins 19. Jan 2009 21:34

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Ich hab nix vorher installiert. Nachdem ich alle Dateien in einen Ordner entpackt habe, startet es (unter Vista x64) problemlos.

Nicht schlecht, das Spiel :)

Gerade geschafft: 307 Kills, 2,05 Treffer/Schuss und 0,79 Kills/Schuss :)
Neu: 852 Kills, 2,74 und 1,10 :)

Ich wünsche mir eine effektivere Waffe :mrgreen:

Ansonsten: Wenn ich Zeit finde, baue ich vll. mal einen Bot dafür - wird sicher interessant :)
(Dummerweise ist nicht immer alles vom Spielfeld zu sehen und Gegner brauchen mehr als einen Schuss, das macht das Bot-schreiben nicht trivial ...)

Die Muhkuh 19. Jan 2009 21:37

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Der Sound is mit der Zeit total psycho :D

Ich will seine Nase naschen :lol:

Neutral General 19. Jan 2009 21:40

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Bei mir gibts auch nen Runtime Error:

Zitat:

---------------------------
Error
---------------------------
Runtime error 216 at 00002C94
---------------------------
OK
---------------------------
Hab die Dateien entpackt. Hab Vista Home Premium SP1, Dualcore


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.
Seite 1 von 9  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz