Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~) (https://www.delphipraxis.net/127830-%5Bspiel%5D-bloodyquest-%7E-do-you-like-zombies-%7E.html)

BUG 25. Jan 2009 11:12

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von Florian H
Ich weiß ja nicht, wie du die Daten konkret übergibst...

Das ist gut so :mrgreen:

Problem wurde serverseitig gelöst.


MfG,
Bug

xZise 25. Jan 2009 13:27

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Uiui :) Nun sind die Zombies auch verschiedenfarbig. Vielleicht sollte man da eine Mustererkennung drüberjagen ;) Oder einfach den aktuelle Lichtkegel von der Anzeige subtrahieren, und alle Stellen die nicht schwarz sind, sind auf jeden Fall Zombies. Aber das mit dem "Lichtkegel" könnte problematisch werden.

Übrigens habe ich nur 6.000 Punkte :D (ohne Bot)

MfG
xZise

jfheins 25. Jan 2009 13:38

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Mein Bot macht doch schon eine (rudimentäre) Mustererkennung ?

Er such tja nach größeren Bereichen, die vollständig Zombiefarben sind (Zombiefarben ist sehr weit gefassst, aber durch den großen Bereich werden das Blut und die Patronenhülsen ausgeschlossen)

Aber er funktioniert immernoch :) Wobei er nicht mehr ganz sowaeit kommt - muss ich wohl mal an den konstanten herumdrehen ...

xZise 25. Jan 2009 14:18

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Also mit Gimp und Kanten finden - Neon bekommt man sehr gute Ergebnisse mit Radius = 2,53 und Menge = 0,67. Wenn man jetzt wüsste, wie er arbeitet wäre man sehr weit. Außerdem findet er Gegner, die einen normalerweise nicht auffallen o.O (Wenn man Menge noch hochdreht).

MfG
xZise

mleyen 25. Jan 2009 15:26

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich habe fertig, mein Bot läuft soweit. :stupid:
Hab den heute nochmal auf den neuen Patch umgeschrieben. *DAAAHHH, zufällige Startpunkte!! :coder2: *

Der Bot greift momentan nicht auf das Zielprogramm zu und interpretiert auch keine Grafiken.
Hab den jetzt mal laufen lassen. Er ist noch nicht perfekt aber immerhin hab ich schonmal lockere 108.231 Kills bekommen. :twisted:
(Beweis siehe Anhang)

Nur ich stell den Bot erstnochmal nicht online, ich wollt nochwas ändern. :tongue:

xZise 25. Jan 2009 16:43

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nana ;) Da will doch sich jemand nicht in den Highscore eintragen?

Zuerst Neon: Radius = 2,71 Menge = 0,58
Dann Die Kurven festgelegt mit den Punkten (7|0) und (8|255). Ergebnis ist im Anhang!

MfG
xZise

mleyen 25. Jan 2009 22:57

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Was denn für ne Taktik? Einfach nur im Kreis drehen funktioniert nicht und um die Gegner zu erkennen braucht man halt graphische Verfahren !?

Ist im Kreis drehen und ballern eine Taktik? :gruebel:
Nein, anders, morgen poste ich den Bot, dann siehst du wie. ;)
Edit: Ich und termine, ich find immernochwas, was ich einbauen könnte. (Ich lad´s am Wochenende hoch)

Zitat:

Zitat von xZise
Nana ;) Da will doch sich jemand nicht in den Highscore eintragen?

Nein, ich darf und will nicht. Botscores gehören nicht in Highscorelisten. :angel:

Btw:
Mit dem "grafischem Interpretationsverfahren" kommt ihr sowieso nicht extrem weit.
Ab 1000 Zombis gleichzeitig kommen die schon dauerhaft um euch herum, womit ihr wieder bei der "Taktik" im Kreis drehen und ballern seid. :tongue:

Florian H 30. Jan 2009 20:47

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Nur noch gut 2h, dann gibts endlich den Bot mit der geheimen Taktik *vorfreu* :stupid:

mleyen 31. Jan 2009 06:45

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die "geheime Taktik" ist eigentlich mit ein bissl mathe gar nicht so schwierig. ;)
Eure "Taktik" schaltet gezielt alle Zombies um euch herum aus.
Besser ist es imho die Angriffsfläche zu reduzieren.
Gesagt getan, anstatt sich jetzt 360 Grad freizuballern brauch ich durchschnittlich nur ~90° freizuhalten.
Wie?
Da der ZombiDefender schneller als die Zombie´s läuft, kann man immer im Achteck rennen.
Alle Zombies, die seitlich und hinter einem sind (~270 Grad), brauch man eigentlich gar nicht weiter beachten.

Das ist eigentlich der ganze Trick.
Und ich bin mir sicher, das man so unendlich lang so im Kreis rennen könnte.
Leider passt das noch nicht haargenau in meinem Bot, da müsste man nochmal mit ein bisschen mit "feintuning" und Testzeiten ran.
Naja soweit zur Theorie, die Praxis zeigt´s deutlicher. :mrgreen:

Benutzung meines Bots:
1. Bot- und Spielprogramm ausführen
2. Strg+F1 im Hauptmenü des Spiels drücken
3. Jetzt noch etwas nerviges, da die Startposition zufällig ist:
Der Mauscursor wird nach oben in das Spielfeld positioniert, da müsst ihr hinrennen, so das ihr etwas unter der Cursorposition steht.
4. Bis zum Ende Zombies killen lassen oder Strg+F2 zum Stoppen des Bots drücken
5. Über hohen Score freuen :smile2:
Hinweis: Am besten alle Einstellungen ganz runter stellen.

Ich hab den eben nochmal laufen lassen und rausgekommen sind: 227.324 Kills
Das ist aber auch ein bissl Glücks/Pechsache, da nachher nur noch in einer Dauerschleife 1.100-1.200 maximal Zombies kommen.
(Die Millionen knacken wir noch) :lol:

Und nochwas:
Ich hab eben eine Funktion namens "Userscripte" eingebaut. (Eine Art Botengine xD)
Damit könnt ihr gezielt und einfach euren Charakter steuern, eigene Botwege testen und den Schusswinkel einstellen.
Falls ihr vllt ein gutes Script hinbekommen habt könnt ihr das gerne posten bzw mir schicken. ;)
*hust* So spar ich mir das Feintuning */hust*

Achja und ich hab noch einen kleinen Bug zum Spiel gesehen:
- Wenn man viele Kills hat wird am Ende im "Game over"-Menu immer angezeigt, dass aktuell 1501 Zombies unterwegs sind.
Eigentlich schon traurig das mein allererstes Programm, das ich in der DP hochlade, ein Bot ist. :duck:

Fehlt was? Falls nötig, kommen weitere Erklärungen wenn ich genügend schlaf habe. :|
Solange, gn8. ;)

Edit #2:
- Freeze-Funktion fest in den Bot integriert. (Nicht Userscript)
Edit #1:
- TFileOpenDialog in TOpenDialog geändert.

jfheins 31. Jan 2009 10:21

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Nett :mrgreen:

Dass man sich bewegen kann hab ich am Anfang gar nicht gemerkt (genau wie das, dass man 2 Waffen hat) - was sich dann auch im Bot wiederspiegelt :stupid:

Btw.: Woher weißt du, wo der "Zombiedefender" steht? (Zumindest bei mir läuft der nämlich automatisch zum Cursor ...)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz