Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~) (https://www.delphipraxis.net/127830-%5Bspiel%5D-bloodyquest-%7E-do-you-like-zombies-%7E.html)

jfheins 23. Jan 2009 22:48

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von bigben37
:mrgreen: Super, jetzt sollt er nur noch mit beiden Kanonen schießen können :wink:
Zitat:

Zitat von jfheins
Mein Highscore damit: 2869 Kills :mrgreen:

Toll, ich schaff ohne Bot 5000 :mrgreen: :P

Sag mir das doch einer :stupid:

Anbei Version 1.1 - mit rechter Maustaste geht er glatt hoch auf *trommelwirbel* 70000 Kills :mrgreen:

Florian H 23. Jan 2009 23:03

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Zitat:

Zitat von bigben37
:mrgreen: Super, jetzt sollt er nur noch mit beiden Kanonen schießen können :wink:
Zitat:

Zitat von jfheins
Mein Highscore damit: 2869 Kills :mrgreen:

Toll, ich schaff ohne Bot 5000 :mrgreen: :P

Sag mir das doch einer :stupid:

Wusste ich auch nicht Ô_o
Werde dann direkt nochmal spielen und gucken, ob ich meinen alten Highscore knacken kann...

turboPASCAL 23. Jan 2009 23:13

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Naja, es waren nur 3677. :mrgreen:

Coole Sache das. Wie haben wir das denn angestellt ?
Bild nach Zombiefarben scannen und nähsten Zombiefarbe anwählen, dabei Maus leicht rotieren lassen etc.

jfheins 23. Jan 2009 23:28

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Ja, so in der Art ;)

Nachdem ich ja schon einen Bot für Hier im Forum suchenheiliger damm geproggt hatte, war das hier sozusagen die Fortsetzung.

Erster Versuch war, einfach immer im Kreis zu rotieren. War auch reltiv gut, mit 0,8 Umdrehungen pro Sekunde, aber nur bis 800 Kills.

Heute hab ich dann weitergemacht - es wird jetzt ein Bildausschnitt um den Spieler herum geholt und nach Farben gescannt. Man darf natürlich nicht rumlaufen, sonst ist die Berechnung im Eimer ^^

Aufgrund der äßerst ungünstigen Farbgebung musste ich mir da aber ein paar Tricks einfallen lassen - Der Hintergrung ist veränderlich und hat in etwa dieselbe Farbe wie die Zombies, und die sind auch andersfarbig untereinander (wg. Beleuchtung) und dann ist das auch noch das "Blut" das u.U. auch so ähnlich aussehen kann.

Daher wird nicht nur ein Pixel geprüft, sondern mehrere in einem kleinen Bereich. wenn die alle im "Zombiefarbenbereich" sind, wird dort ein Zombie erkannt und ein fetter, roter Punkt gemalt um den gleichen Zombie nicht wieder zu erkennen.

Musste etwas herumspielen (großen Bereich, dafür viel Toleranz bei der "Zombiefarbe") um die Zombies unterscheiden zu können.

Sobald ein Zombie gefunden wird, einfach Cursor auf den Zombie und nächstes Timer-Intervall gehts dann von vorne los.

Wenn im Bild nichts gefunden wurde, wird wieder zur Drehbewegung übergegangen.

(Der aktuelle hat 2 Zonen, in denen er Zombies findet, eine große für "Lass mal abknallen" und eine kleine für "sofort diesen Zombie erledigen, sonst ist das Spiel vorbei")

Im Großen und ganzen geht das auch gut - aber bei 70000 Kills wird der Sichtradius dann zu klein ...

Florian H 23. Jan 2009 23:33

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Argh, ich hab vergessen, welches die Freeze-Taste war. Also wollte ich pausieren, um im Thread nachzuschauen -> ESC. Leider war das die GameOver-Taste :pale:

--> 3588 Kills, 0,99Kills/Schuss - und nie gestorben, nur "freiwillig" kapituliert :stupid:


Edit (quasi.. Beitrag wurde nicht abgeschickt, wg rotem Kasten): Jetzt sinds 15981 Kills bei 1,89Kills/Schuss und 58706 Treffern 8)

Wird der Lichtkegel eigentlich immer kleiner? Habe am Schluss fast nix mehr gesehen, aber vielleicht wurden auch nur meine Augen schlecht :shock:

Ist auf Dauer halt relativ unmotivierend, weil es keine Items, bessere Waffen oder stärkere/Gegner gibt ...


Edit (diesmal wirklich!) @ Bot: Schick! :thumbs: Lustig wirds allerdings, wenn man mal freezed - interessantes Muster kommt da bei raus :cyclops:
Und wenn man ihn stoppt, bleibt das Dauerfeuer aktiv (Maustasten gedrückt).

mleyen 24. Jan 2009 01:22

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Geniales Spiel!
Ich glaub ich geh jetzt auch mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach. (Spieleprogrammierung :love: )

Was ich gefunden habe:
Es gibt eine recht sichere Möglichkeit das Spiel endlos weiterzuspielen und immer mehr Kills zu bekommen. (Ja auf normalem Wege)
Und das ganze ohne diesen Pausenmodus zu benutzen.
Leider dauert das ziemlich lange, deswegen hab ich "nur" bis 21.xxx Kills gespielt.
Oder passiert nachher noch irgendetwas Spielbeeinflussendes?

Btw: Alle Einstellungen auf maximal+Zeige alte Partikel sieht total übertrieben aus :roteyes:, nur laggt ein wenig.

Und nochwas:
Wenn ich immer weiterspiele wird mein Sichtradius immer kleiner.
Ist das ein Bug oder ist das so gewollt?
Ich hab am Ende schon fast gar nichts mehr, außer meinem "Zombiedefender", gesehen.
(Brauchte ich bei meiner Taktik eigentlich eh nicht, nur nervt es immer ins "Dunkel" zu schießen)

Also mein momentanes Fazit:
- Balance ist notwendig :mrgreen:
- Aus dieser Grundlage lässt sich noch sehr viel machen, da die Weiterentwicklung des Spiels in kaum eine Richtung eingeschränkt ist.
- @Bot´s verhindern: Brauchst du jetzt nicht unbedingt, jedoch evtl bei einer Highscoreliste. Aber über sowas hab ich mir damals schon oft den Kopf zerbrochen.
--- Interne Variablen könnte man Verschlüsseln, um die "achso professionelen" Memorybots auszuschalten bzw. stark zu erschweren.
--- Eine Lösung gegen diese total stumpf gemachten Bots, die versuchen die Grafik zu Interpretieren, hab ich leider noch keine gefunden, da müsste man schon die Farben immer ändern, was ja ätzend wäre.
--- Man könnte auch mit globalHooks um sich werfen, aber in dem Bereich kenn ich mir "noch" gar nicht aus.

*hust*(Schaut mir alles leider nach einem "TestOnlyProject" aus) */hust*


Ansonsten super Spiel. :thumb:
Ich würde gerne weitertesten. :stupid:

@Edits: Man, ist das schon spät, ich wollte/hab irgendwas geändert, ich schau morgen, äh heute, nochmal drüber.

jfheins 24. Jan 2009 02:17

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Dass der Sichtradius kleiner wird, ist anscheinend gewollt.

Wie gesagt, bei 70000 Kills war er sogar für meinen Bot zu klein.

Aber nein, etwas großartiges passiert nicht mehr. (Nur alle 1000 Kills son Lichtblitz, wenn ich das richtig gesehen habe ...)

Bots verhindern bin ich auch dagegen :mrgreen:

lbccaleb 24. Jan 2009 07:49

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Du kannst ihn ja noch ein wenig erweitern, in dem er die "kurz vor Schluss" dann noch mal auf die "Freeze Funktion" zugreift, und alle Zombies vom Bildschirm entfernt..

xZise 24. Jan 2009 11:38

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wofür ist die Freezefunktion eigentlich? Und das man maximal nur 70k schafft stimmt nicht. Dein Bot hat bei mir 140k Kills hingelegt (war währenddessen aber nicht da :D ). Ich glaube der Bot ist am besten, wenn man die Spielereien auf 0% runterschraubt.

Und irgendwann sollte der Bot auch man nach hinten sehen. Weil irgendwann kommen einen die Zombies von hinten ganz schön nahe. Das heißt, je nach Vergangener Zeit, einen bestimmten Radius festsetzen, bei dem sich der Bot auch mal umdreht?

Ansonsten könnte man zusätzliche Items auf dem Level platzieren (wie Sichtradius erweitern).

MfG
xZise

jfheins 24. Jan 2009 12:19

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von xZise
Wofür ist die Freezefunktion eigentlich? Und das man maximal nur 70k schafft stimmt nicht. Dein Bot hat bei mir 140k Kills hingelegt (war währenddessen aber nicht da :D ). Ich glaube der Bot ist am besten, wenn man die Spielereien auf 0% runterschraubt.

Joa - die 70000 waren im ersten Versuch, ich hatte bloß keine Lust mehr, ihn nochmal anzuwerfen ^^

Zitat:

Und irgendwann sollte der Bot auch man nach hinten sehen. Weil irgendwann kommen einen die Zombies von hinten ganz schön nahe. Das heißt, je nach Vergangener Zeit, einen bestimmten Radius festsetzen, bei dem sich der Bot auch mal umdreht?
Naja - wenn er keine Zombies sieht, verfällt er ja wieder in die Drehbewegung zurück.

Die Geschwindigkeit der Drehbewegung kann man übrigens einstellen in dem Ziffernfeld in Umdrehungen/100sek.

mleyen 24. Jan 2009 12:42

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Ich hab deinen Bot jetzt mal getestet.
Was ist das für ein Icon? (Ich hoffe doch das du den nicht in AutoIt geschrieben hast. :kotz:)

Wie gesagt, ich könnte euch einen Bot mit einer bestimmten Taktik schreiben, der endlos weiterläuft bis die Munition ausgeht.
Und der würde nicht die ganze Zeit Desktopscreenshots machen oder Speicherwerte auslesen.

Mein Highscore ohne Bot liegt immernoch bei 21k. ;)

Edit: Ok, ich schreib nachher mal einen für public, ich hoffe dem TE ist das recht, ansonsten kurze Meldung.

Edit2: Sooo, nach ein paar (wenigen :pale: ) nervigen Fehlern hab ich´s jetzt doch fertigbekommen.
Den Bot lass ich jetzt die nacht, bzw den morgen, mal laufen und schaue dann heute mittag mal nach, ob er der ZombieDefender noch lebt. :stupid:
Falls er denn gut läuft, stell ich ihn im laufe des Tages mal rein.
gn8 spawn

Edit3: Hmm "nur" 53k kills, es wird an den letzten feinheiten gefeilt. :zwinker:

jfheins 24. Jan 2009 12:54

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Nein, der ist in C# geschriben ;)

Was denn für ne Taktik? Einfach nur im Kreis drehen funktioniert nicht und um die Gegner zu erkennen braucht man halt graphische Verfahren !?

BUG 24. Jan 2009 16:24

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Also,

das Sichtfeld soll immer kleiner werden, es stoppt auch bei einer bestimmten Größe.

Wichtig: mal soll nicht gewinnen können, irgendwann wird man überrannt!

(Und 21.000 ist ja auch noch nicht zu viel ...)

Mal ne dumme Frage zum Bot: wie startet man den? Bei mir zeigt er nur eine Form an.

// @Bots: dürfen geschrieben werden, dann aber bitte hier posten (oder per pm an mich) und nicht in den Highscore eintragen (wenn/falls der online geht)

MfG,
Bug

jfheins 24. Jan 2009 16:55

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Wie hier geschrieben:

Bot starten, und in die Ecke schieben, Spiel starten und F12 gedrückt halten - Beenden mit Break/Pause-Taste ;)

BUG 24. Jan 2009 17:45

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von jfheins

:wall:

Mit unterschiedlichen Zombiefarben und schnelleren Zombies gehts nicht über 200 :mrgreen:

//EDIT: Mikescher, du hast Post (PM) ...

MfG,
Bug

BUG 25. Jan 2009 09:39

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Ach wenn noch nicht ganz 24h um sind: Die Version mit Online-Highscore ist da! (bitte Bots nicht eintragen)

Vielen Dank an Mikescher, der den Highscore beherbergt (und dessen Website mein PHP verkraften muss :mrgreen: )

Außerdem gibt es jetzt "bunte" Zombies.


MfG,
Bug

TonyR 25. Jan 2009 10:22

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Ich will nur anmerken, dass die neue Version nur im Patch drin ist, wäre vllt. gut, wenn du den Download für alle Dateien auch auf die neue Version bringst ;-)

Florian H 25. Jan 2009 10:26

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Ist ja ganz witzig mit dem Highscore, hab mir gleich mal einen Platz erkämpft :cyclops:

Allerdings solltest du vielleicht, wenn jemand einen Namen mit ' eingibt, das Zeichen einfach maskieren, anstatt 'nice try' auszugeben und keinen Eintrag in der Liste zu machen. Ist ja durchaus denkbar, dass User das irgendwie wirklich im Namen haben wollen (gibt ja die abartigsten Nicknames).

@TonyR: Bei mir war die neue Version auch im Archiv ...

BUG 25. Jan 2009 10:40

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von Florian H
Ist ja ganz witzig mit dem Highscore, hab mir gleich mal einen Platz erkämpft :cyclops:

:shock: Wie hast du denn das geschafft ...

Zitat:

Zitat von Florian H
Allerdings solltest du vielleicht, wenn jemand einen Namen mit ' eingibt, das Zeichen einfach maskieren, anstatt 'nice try' auszugeben und keinen Eintrag in der Liste zu machen. Ist ja durchaus denkbar, dass User das irgendwie wirklich im Namen haben wollen (gibt ja die abartigsten Nicknames).

Mhm, die Fehlermeldung entsteht im Zusammenspiel zwischen der Maskierung und der Fake-Eintrag-Überprüfung. Gibt es irgendwo mysql_real_escape_string für Delphi? Oder ich muss das Script nochmal ändern :gruebel:

MfG,
Bug

Florian H 25. Jan 2009 10:58

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von BUG
Zitat:

Zitat von Florian H
Ist ja ganz witzig mit dem Highscore, hab mir gleich mal einen Platz erkämpft :cyclops:

:shock: Wie hast du denn das geschafft ...

Öh.. ganz legal und normal gespielt :)
Auch wenn es mir so vorkam, als ob das Spiel etwas schwerer wurde (hast du was an der Zombiebewegung geändert?)...

Zitat:

Zitat von Florian H
Allerdings solltest du vielleicht, wenn jemand einen Namen mit ' eingibt, das Zeichen einfach maskieren, anstatt 'nice try' auszugeben und keinen Eintrag in der Liste zu machen. Ist ja durchaus denkbar, dass User das irgendwie wirklich im Namen haben wollen (gibt ja die abartigsten Nicknames).

Mhm, die Fehlermeldung entsteht im Zusammenspiel zwischen der Maskierung und der Fake-Eintrag-Überprüfung. Gibt es irgendwo mysql_real_escape_string für Delphi? Oder ich muss das Script nochmal ändern :gruebel: [/quote]
Ich weiß ja nicht, wie du die Daten konkret übergibst, aber eventuell kannst du mit urlEncode/urlDecode was machen? Da hab ich auch für Delphi schon fertige Funktionen gesehen.
Ansonsten könnte man sich mysql_real_escape_string ja ggf mit ein paar replaceString()-Funktionen nachbauen...

BUG 25. Jan 2009 11:12

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von Florian H
Ich weiß ja nicht, wie du die Daten konkret übergibst...

Das ist gut so :mrgreen:

Problem wurde serverseitig gelöst.


MfG,
Bug

xZise 25. Jan 2009 13:27

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Uiui :) Nun sind die Zombies auch verschiedenfarbig. Vielleicht sollte man da eine Mustererkennung drüberjagen ;) Oder einfach den aktuelle Lichtkegel von der Anzeige subtrahieren, und alle Stellen die nicht schwarz sind, sind auf jeden Fall Zombies. Aber das mit dem "Lichtkegel" könnte problematisch werden.

Übrigens habe ich nur 6.000 Punkte :D (ohne Bot)

MfG
xZise

jfheins 25. Jan 2009 13:38

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Mein Bot macht doch schon eine (rudimentäre) Mustererkennung ?

Er such tja nach größeren Bereichen, die vollständig Zombiefarben sind (Zombiefarben ist sehr weit gefassst, aber durch den großen Bereich werden das Blut und die Patronenhülsen ausgeschlossen)

Aber er funktioniert immernoch :) Wobei er nicht mehr ganz sowaeit kommt - muss ich wohl mal an den konstanten herumdrehen ...

xZise 25. Jan 2009 14:18

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Also mit Gimp und Kanten finden - Neon bekommt man sehr gute Ergebnisse mit Radius = 2,53 und Menge = 0,67. Wenn man jetzt wüsste, wie er arbeitet wäre man sehr weit. Außerdem findet er Gegner, die einen normalerweise nicht auffallen o.O (Wenn man Menge noch hochdreht).

MfG
xZise

mleyen 25. Jan 2009 15:26

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich habe fertig, mein Bot läuft soweit. :stupid:
Hab den heute nochmal auf den neuen Patch umgeschrieben. *DAAAHHH, zufällige Startpunkte!! :coder2: *

Der Bot greift momentan nicht auf das Zielprogramm zu und interpretiert auch keine Grafiken.
Hab den jetzt mal laufen lassen. Er ist noch nicht perfekt aber immerhin hab ich schonmal lockere 108.231 Kills bekommen. :twisted:
(Beweis siehe Anhang)

Nur ich stell den Bot erstnochmal nicht online, ich wollt nochwas ändern. :tongue:

xZise 25. Jan 2009 16:43

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nana ;) Da will doch sich jemand nicht in den Highscore eintragen?

Zuerst Neon: Radius = 2,71 Menge = 0,58
Dann Die Kurven festgelegt mit den Punkten (7|0) und (8|255). Ergebnis ist im Anhang!

MfG
xZise

mleyen 25. Jan 2009 22:57

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Was denn für ne Taktik? Einfach nur im Kreis drehen funktioniert nicht und um die Gegner zu erkennen braucht man halt graphische Verfahren !?

Ist im Kreis drehen und ballern eine Taktik? :gruebel:
Nein, anders, morgen poste ich den Bot, dann siehst du wie. ;)
Edit: Ich und termine, ich find immernochwas, was ich einbauen könnte. (Ich lad´s am Wochenende hoch)

Zitat:

Zitat von xZise
Nana ;) Da will doch sich jemand nicht in den Highscore eintragen?

Nein, ich darf und will nicht. Botscores gehören nicht in Highscorelisten. :angel:

Btw:
Mit dem "grafischem Interpretationsverfahren" kommt ihr sowieso nicht extrem weit.
Ab 1000 Zombis gleichzeitig kommen die schon dauerhaft um euch herum, womit ihr wieder bei der "Taktik" im Kreis drehen und ballern seid. :tongue:

Florian H 30. Jan 2009 20:47

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Nur noch gut 2h, dann gibts endlich den Bot mit der geheimen Taktik *vorfreu* :stupid:

mleyen 31. Jan 2009 06:45

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die "geheime Taktik" ist eigentlich mit ein bissl mathe gar nicht so schwierig. ;)
Eure "Taktik" schaltet gezielt alle Zombies um euch herum aus.
Besser ist es imho die Angriffsfläche zu reduzieren.
Gesagt getan, anstatt sich jetzt 360 Grad freizuballern brauch ich durchschnittlich nur ~90° freizuhalten.
Wie?
Da der ZombiDefender schneller als die Zombie´s läuft, kann man immer im Achteck rennen.
Alle Zombies, die seitlich und hinter einem sind (~270 Grad), brauch man eigentlich gar nicht weiter beachten.

Das ist eigentlich der ganze Trick.
Und ich bin mir sicher, das man so unendlich lang so im Kreis rennen könnte.
Leider passt das noch nicht haargenau in meinem Bot, da müsste man nochmal mit ein bisschen mit "feintuning" und Testzeiten ran.
Naja soweit zur Theorie, die Praxis zeigt´s deutlicher. :mrgreen:

Benutzung meines Bots:
1. Bot- und Spielprogramm ausführen
2. Strg+F1 im Hauptmenü des Spiels drücken
3. Jetzt noch etwas nerviges, da die Startposition zufällig ist:
Der Mauscursor wird nach oben in das Spielfeld positioniert, da müsst ihr hinrennen, so das ihr etwas unter der Cursorposition steht.
4. Bis zum Ende Zombies killen lassen oder Strg+F2 zum Stoppen des Bots drücken
5. Über hohen Score freuen :smile2:
Hinweis: Am besten alle Einstellungen ganz runter stellen.

Ich hab den eben nochmal laufen lassen und rausgekommen sind: 227.324 Kills
Das ist aber auch ein bissl Glücks/Pechsache, da nachher nur noch in einer Dauerschleife 1.100-1.200 maximal Zombies kommen.
(Die Millionen knacken wir noch) :lol:

Und nochwas:
Ich hab eben eine Funktion namens "Userscripte" eingebaut. (Eine Art Botengine xD)
Damit könnt ihr gezielt und einfach euren Charakter steuern, eigene Botwege testen und den Schusswinkel einstellen.
Falls ihr vllt ein gutes Script hinbekommen habt könnt ihr das gerne posten bzw mir schicken. ;)
*hust* So spar ich mir das Feintuning */hust*

Achja und ich hab noch einen kleinen Bug zum Spiel gesehen:
- Wenn man viele Kills hat wird am Ende im "Game over"-Menu immer angezeigt, dass aktuell 1501 Zombies unterwegs sind.
Eigentlich schon traurig das mein allererstes Programm, das ich in der DP hochlade, ein Bot ist. :duck:

Fehlt was? Falls nötig, kommen weitere Erklärungen wenn ich genügend schlaf habe. :|
Solange, gn8. ;)

Edit #2:
- Freeze-Funktion fest in den Bot integriert. (Nicht Userscript)
Edit #1:
- TFileOpenDialog in TOpenDialog geändert.

jfheins 31. Jan 2009 10:21

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Nett :mrgreen:

Dass man sich bewegen kann hab ich am Anfang gar nicht gemerkt (genau wie das, dass man 2 Waffen hat) - was sich dann auch im Bot wiederspiegelt :stupid:

Btw.: Woher weißt du, wo der "Zombiedefender" steht? (Zumindest bei mir läuft der nämlich automatisch zum Cursor ...)

Mikescher 31. Jan 2009 10:21

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

(singemäß zitiert : )TFileOpenDialog ist nur für Vista oder höher erhältlich
PS : ISt es eigentlich möglich den Internetzugang für ein einzelnes Programm zu sperren ? Dann könnte man nämlich verhindern dass man nach dem botten die Highscore einträgt

Florian H 31. Jan 2009 11:12

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Hm ok, so ähnlich war meine eigene Taktik (also vom selber spielen, nix Bot) auch ..nur beschränkt aufs Laufen von ganz links nach ganz rechts und wieder retour (Achteck ist für einen menschlichen Spieler ja doch bissl viel Fingerverrenken). Da muss man ansich auch nur im Bereich von 90-140° schießen :)

xZise 31. Jan 2009 11:37

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Btw.: Woher weißt du, wo der "Zombiedefender" steht? (Zumindest bei mir läuft der nämlich automatisch zum Cursor ...)

Bei mir läuft er immer drüber hinaus!

MfG
xZise

mleyen 31. Jan 2009 12:23

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Btw.: Woher weißt du, wo der "Zombiedefender" steht? (Zumindest bei mir läuft der nämlich automatisch zum Cursor ...)

Ich weiß das daher wo der steht, da man am Anfang zu einer bestimmten Position rennen muss. (Cursor bei 200*130)
Zitat:

Zitat von xZise
Bei mir läuft er immer drüber hinaus!

Ja, in Version 0.0.0.1 funktionierte das noch automatisch, jetzt muss man leider immer etwas korrigieren.

Zitat:

Zitat von Mikescher
Zitat:

(singemäß zitiert : )TFileOpenDialog ist nur für Vista oder höher erhältlich

Ich hab genau 3 mal nach dem TOpenFileDialog gesucht und hab mich immer gewunder wieso der nicht existiert...
War vorhin einfach zu spät. :|
Ich hab jetzt aber den TOpenDialog wieder gefunden und schnell eingebaut. :wall:
(siehe oberer Post)

BUG 31. Jan 2009 12:26

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von spawn89
Achja und ich hab noch einen kleinen Bug zum Spiel gesehen:
- Wenn man viele Kills hat wird am Ende im "Game over"-Menu immer angezeigt, dass aktuell 1501 Zombies unterwegs sind.

Du hast recht, eigentlich dürften es maximal 1500 sein (Da liegt die Obergrenze der minimalen Anzahl Zombies, zu der noch Zombies zu erstellen sind :roteyes: ).

Zitat:

Zitat von Mikescher
PS : ISt es eigentlich möglich den Internetzugang für ein einzelnes Programm zu sperren ? Dann könnte man nämlich verhindern dass man nach dem botten die Highscore einträgt

AFAIK hat Spawn89 Maßnahmen ergriffen, um das zu verhindern. (Hast du eigentlich alle meine Einträge aus dem Highscore entfernt :twisted: :mrgreen: )

Ich konnte leider keinen Trockentest machen, da der Bot bei mir selbst beim Befolgen der Anleitung nichts tut :(

MfG,
Bug

mleyen 31. Jan 2009 12:41

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von BUG
Zitat:

Zitat von Mikescher
PS : ISt es eigentlich möglich den Internetzugang für ein einzelnes Programm zu sperren ? Dann könnte man nämlich verhindern dass man nach dem botten die Highscore einträgt

AFAIK hat Spawn89 Maßnahmen ergriffen, um das zu verhindern. (Hast du eigentlich alle meine Einträge aus dem Highscore entfernt :twisted: :mrgreen: )

Ich konnte leider keinen Trockentest machen, da der Bot bei mir selbst beim Befolgen der Anleitung nichts tut :(

Tja, Highscore hochladne ist nicht mehr nach dem Botten. :tongue:
Und nein, ich habe eigentlich keinen Zugriff auf die Highscoreliste, um da was zu löschen. :spin:

Und mein Bot tut bei dir einfach gar nichts?
Kommt eine Fehlermeldung und wird das Panel grün?
Ich bin mir grad nicht sicher, ob man Administratorenrechte brauch. :gruebel:
(Eigentlich nur ins Hauptmenü von BloodyQuest gehen und Strg+F1 zum starten und Strg+F2 zum beenden drücken.)

Mikescher 31. Jan 2009 12:59

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von spawn89
Und nein, ich habe eigentlich keinen Zugriff auf die Highscoreliste, um da was zu löschen. :spin:

Er hat mich gemeint :mrgreen:

Und ja das war ich ich fands irgendwie unfair das der zweite Platz immernoch vom Spielersteller belegt war (Da könnte ja jemand auf falsche Gedanken kommen :idea: )

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel :cry:

MfG Mikescher

[EDIT]
Zitat:

AFAIK hat Spawn89 Maßnahmen ergriffen, um das zu verhindern.
--> Gleich mal ausprobier :mrgreen:
[/EDIT]

BUG 31. Jan 2009 14:18

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von Mikescher
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel :cry:

Nö, hatte mir schon sowas gedacht ... hast ja recht.

@spawn89:
Das Panel bleibt rot, es kommt keine Fehlermeldung und auch Adminrechte bringen keine Änderung.
(Ich bin mir sicher das ich irgendetwas falsch mache.)


MfG,
Bug

jfheins 31. Jan 2009 14:52

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Du musst schon den Button drücken :stupid:

mleyen 31. Jan 2009 16:31

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
 
Zitat:

Zitat von BUG
Das Panel bleibt rot, es kommt keine Fehlermeldung und auch Adminrechte bringen keine Änderung.
(Ich bin mir sicher das ich irgendetwas falsch mache.)

Ich hab mal nachgeschaut woran das liegen könnte.
Da wären genau 2 Möglichkeiten bei denen keine Fehlermeldungen ausgegeben werden.
1: Du hast den Bot gar nicht gestartet. (Button/Strg+F1 gedrückt) (Was ich jedoch nicht glaube :zwinker: )
oder
2: Du hast eine modifizierte Version von Bloody Quest. (Also nicht die v0.0.0.4 von der Page 1 des Threads)

Stimmt´s oder hab ich recht? :lol:
Probier es bitte nochmal mit der Orginalversion 0.0.0.4 aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz