![]() |
Aufnahmetest Delphi/Pascal/SQL
Hallo
Ich muß einen kleinen Aufnahmetest zusammenstellen, für die Gebiete Delphi/Pascal und SQL Hat jemand irgendwelche Links, oder sogar schon die eine oder andere Frage, was da so rein soll? |
Re: Aufnahmetest Delphi/Pascal/SQL
Wer soll anschließend getestet werden? Wofür?
Auf welchem Niveau sollen die Fragen gestellt werden? |
Getestet werden soll ein neuer Mitarbeiter
Aufgabengebiet ist einfache Programmierarbeiten, Formulardesign, Reporting, SQL Auswertungen und co. zum test habe ich mir was vorgestellt, damit man ca abschätzen kann, ob der Bewerber die grundsätze von programmierung/SQL verstanden hat |
Frag doch mal bei dir im Betrieb, ob jemand ein kleines Tool benötigt. Dann habt ich auch was davon
|
Hallo,
theoretischer Test (Frage und Antwortspiel) oder soll der Bewerber was "bauen"? |
Ich habe auch mal so einen Test mitgemacht. Da ging es allerdings um etwas mehr. Im ersten Teil musste ich in einem bestehenden Programm ein zusätzliches Feld einfügen mit einer Bedingung. Im zweiten Teil hatten die ein Programm geschrieben, welches einmal einen Stack Overflow produzierte, ein Button der über Messages und der Eigenschaft Tag geregelt wurde.
|
Also ich habe es mir als zweiteiler vorgestellt
im ersten teil etwas theorie und im zweiten teil dann etwas praxis - kleine funktionen bauen (rekursivität, eventuell fakultät und so sachen ... ) wobe mir das mit "finde hier den Fehler -Stack Overflow" oder "bei welchen Randbedingungen versagt diese Prodzedure" auch gut gefällt ... |
Hat wer noch ideen, bzw links wo ich mir anregungen, bzw vielleicht sogar ein paar fragen antworten holen kann?
Oder programmierbeispiele? |
Lustig wärs wenn du von dem Tips bekommst den du dann testen willst :mrgreen:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |