![]() |
Komponentenklasse unbekannt...
Hi...
Ich habe es jetzt geschafft, dass meine Komponente (abgeleitet von TButton) zur Designzeit auf mein Form gezogen werden kann... War ne schwere Geburt... :x Wenn ich nun aber die App starte, dann kommt eine Fehlermeldung: Undefinierter bezeichner TBluBtn. TBluBtn ist der Name der Klasse. In der Uses Klausel ist 'BlueButton' eingetragen, das war auch der Name der PAS-Datei. Die Installation der Komponente warf keine Fehlermeldungen aus... Jemand nen Tip für mich? |
Re: Komponentenklasse unbekannt...
Tritt die Meldung beim Kompilieren oder wirklich erst beim Starten der exe auf?
|
Wahrscheinlich Klasse nicht registriert, ist Dein Package zugelinkt und statisch eingebunden ? Wenn zugelinkt, dann hat er zwar in der IDE Dein Package geladen und es funktioniert, aber außerhalb der IDE findet er Deine BPL-Datei ned (Standard-mäßig unter Delphi\Projects\BPL)...
Ob dazugelinkt oder ned findest Du unter Packages unter Projekt-Optionen heraus, wenn Häckchen, dann brauch er die bpl als file im Suchpfad MRN |
Hi...
Beim compilieren, ist mir auch schon aufgefallen... Danach war die Lösung dann klar... Ich mach nur noch Mist... Ich glaube ich brauche Feierabend... :cry: Vergiss es einfach... Und vielen Dank für die hervorragende Hilfe heute... War echt Top... :thuimb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |