Delphi-PRAXiS
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5etH 27. Jan 2009 15:42


Schiffe versenken im LAN
 
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Hallo Zusammen,

mir war langweilig... wirklich sehr langweilig, und habe Schiffeversenken Programmiert das man mit einem Anderem Spieler über Lan spielen kann.

Ich denke alles erklärt sich von Selbst, wenn fragen bestehen ruhig posten

natürlich ist auch Lob, Kritik und konsorten gerne willkommen.

Gruß
Manuel


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--Keine Eingabe in Koordinatenfelder mehr möglich
--Fehlermeldungen wurden verfeinert
--U-Boot 3 ist nichtmer "Kleingeschrieben"
--Info über Verbindung ist jetzt vorhanden
--Port kann Definiert werden um Online zu spielen / Nicht getestet!
--Chat implementiert
--Weitere Fehleingaben wurdeb Abgefangen
--Muss Programm nicht neustarten für neue Partie
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nahpets 27. Jan 2009 16:04

Re: Schiffe versenken im LAN
 
Hallo,

habe da gerade bei X ein A eingegeben und bei Y eine 1. Das führt beim Gegener zu 'ner Fehlermeldung (kein Integer) und dann ist bei beiden der Feuerbutton deaktiviert und das Spiel schon aus :(

Jaja, man kann auch mit der Maus das Feld auswählen und bekommt dann die Koordinaten angezeigt, aber wenn man irgendwo was eingeben kann, dann geb' ich was ein :oops:

Achso: Nette Idee, ein einfaches Spiel mal so für zwischendurch :tongue:

5etH 27. Jan 2009 16:14

Re: Schiffe versenken im LAN
 
ja ich weis das es noch nicht für DAU's optimiert ist :-P ^^ werde das aber mal morgen machen und ein update machen xD :lol:

rollstuhlfahrer 27. Jan 2009 16:24

Re: Schiffe versenken im LAN
 
sieht schon mal ganz nett aus.

Tipp: Deaktiviere alle Controls, die der User grad net drücken darf. (Horizontal/Versikal während eines Spiels).
und noch einer: Dein 3. UBoot ist im Gegensatz zu allen anderen Schiffen klein geschrieben.
EDIT: und noch einer: Deine Fehlerbehandlung bei nicht vorhandenen Gegnern gibt nur an, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei. Hier könnte man etwas genauer sein.

Bernhard

5etH 27. Jan 2009 16:28

Re: Schiffe versenken im LAN
 
@ nahpets bist natürlich kein DAU war ja nur ein scherz

@ rollstuhlfahrer leider gibt mir die Prozedur bei solchen Fehlern keine Genauen angaben, sodass ich im Moment noch dazu gezwungen bin Windowstypische Fehlermeldungen zu kreieren xD

und das mit dem U-Boot mach ich morgen weil jetzt ist erstmal Feierabend

rollstuhlfahrer 27. Jan 2009 16:32

Re: Schiffe versenken im LAN
 
Ach ja und über ne Meldung, ob man verbunden ist oder nicht, würd' ich mich gern freuen. Das gibt die Prozedur bestimmt her.

Bernhard

5etH 28. Jan 2009 08:00

Re: Schiffe versenken im LAN
 
Habe wieder Dran gearbeitet ... Alles was gemacht wurde steht oben Kurz und Bündig

DerAndereMicha 28. Jan 2009 15:22

Re: Schiffe versenken im LAN
 
Gib mal am Anfang 2x die selbe IP ein ;-)

5etH 28. Jan 2009 15:57

Re: Schiffe versenken im LAN
 
auch das ist jetzt behoben

DaFish138 12. Mär 2009 17:02

Re: Schiffe versenken im LAN
 
Es heißt "Herausfordern" ;)


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