![]() |
ComboBox: Einträge vorgeben wie WordPress?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ja ich weiß: Der Titel ist nicht soo das gelbe vom Ei, aber ich weiß nicht, was ich da nehmen sollte. Vielleicht kennt ja jemand das Admin-Panel vom WordPress-Blog und die Tag-Eingabeleiste. Gibt man dort etwas ein, so werden die Vorschläge aus den bisherigen Tags herausgesucht. Tippt man also "Ta" ein, so folgen alle Worte mit "Ta*". Nach einem Komma fängt dieses wieder neu an. Bild im Anhang Kann man dieses Verhalten auch irgendwie auf die ComboBox bringen? Danke, MCXSC [edit=Matze]Bild angehängt, damit das Thema auch nachvollziehbar ist, wenn sich das Bild nicht mehr auf deinem Server befindet. MfG, Matze[/edit] [edit=MCXSC]Okay, danke. Aber da wird nix gelöscht. :D[/edit] |
Re: ComboBox: Einträge vorgeben wie WordPress?
ohne die komma-funktion gibts einige Beispiele hier im forum (
![]() HTH Frank |
Naja, bei ner ComboBox kann ich die Einträge (die ja bekannt sind) mittels "Items" übergeben. Nur funktioniert eben der "Neustart" nach einem Komma nicht so einfach.
|
du brauchst doch nur in deiner combobox nach dem letzten komma suchen und ab da deinen vergleichs-string per copy basteln...
prinzipell solltest du aber eine eigene Komponente ableiten, die eine 2. Stringliste hat (ungefiltert). bei Eingabe filterst du raus und ersetzt das Items-Property, dann ggf. aufklappen wobei sich bei automatischen aufklappen die Frage stellt, ob die Combobox das geeignete Control ist und nicht lieber Edit+Listbox besser ist. HTH Frank |
jupp, über 'ne eigene Komponente (nicht als TComboBox) wäre das möglich,
ich würd auch mal sagen, daß es auch ohne und mit Komma läuft :mrgreen: nür über ![]() Einfach ein TEdit und z.B. eine der gefundenen Komponenten damit verküpfen, der WortListen du vorher einfach mit all deinen Tags füllen müßtest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |