Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Monitor Shutdown (https://www.delphipraxis.net/128969-monitor-shutdown.html)

furuha 10. Feb 2009 13:16


Monitor Shutdown
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt zwar schon genug Tools um den Monitor in den Standby zu versetzen, jedoch habe ich bisher keins gefunden was geringe Mausbewegungen toleriert und habe mir deshalb selber eins geschrieben!


MSTBY.exe hat noch eine Startoberfläche. Diese ist bei der neueren Version entfernt worden!

Getestet: Biher nur unter WinXP





Furuha

Larsi 10. Feb 2009 13:53

Re: Monitor Shutdown
 
Also das Ding geht bei mir nicht. Wenn die Sekunden abgelaufen sind fangen sie von vorne an. Auf meinem großen Bildschirm steht die Schrift oben links, das ich leider nicht she hübsch.

furuha 10. Feb 2009 13:59

Re: Monitor Shutdown
 
Also bei mir funktioniert es... hast du evtl Vista?
Ja das mit dem zentrieren habe ich auch gemerkt....hab es beim "aufräumen" wohl ausversehen gelöscht... -.-

Larsi 10. Feb 2009 14:38

Re: Monitor Shutdown
 
Ja hab Vista, wird wohl daran liegen. Vielleicht solltest du einen anderen Code für den Standby Modus nehmen welcher kompabibel ist.

furuha 10. Feb 2009 18:32

Re: Monitor Shutdown
 
konnte leider trotz Google kein Befehl finden der auch auf Vista funktioniert...steh da grade iwie am schlauch..

Micha88 27. Feb 2009 16:31

Re: Monitor Shutdown
 
Test unter WinXP Pro:

Programm gestartet, Monitor in StandBy
Resultat:
- Monitor mit der Maus nun mehr unmöglich wieder zu "erwecken".
- Windows Taskbar nach Programmende "verschwunden"

Test ABGEBROCHEN!

rollstuhlfahrer 27. Feb 2009 19:43

Re: Monitor Shutdown
 
HI,
ich hab auch mal getestet, wie das Programm läuft. Habe genau die selben Ergebnsse, wie mein Vorposter (XP SP 3). Das dauernde ausschalten nach dem Einschalten ist für Flachbildschirme mit Hintergrundbeleuchtung gar nichts. Ich wollt das Programm mit dem TaskManager beenden, ab mich dabei aber selbst aus dem System geworfen, als ich den Computer unabsichtlich sperrte. Wie geht das Programm denn nun eigentlich und ordentlich wieder weg?

und 2. was bedeutet die Checkbox in MSTBY.exe ??

Bernhard

EDIT: und wenn du schon den Code mitlieferst, dann bitte vollständig und nicht nur die ProjektDatei und die Units sind dann Closed-Source

Muetze1 27. Feb 2009 19:45

Re: Monitor Shutdown
 
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer
Ich wollt das Programm mit dem TaskManager beenden, ab mich dabei aber selbst aus dem System geworfen, als ich den Computer unabsichtlich sperrte.

Oh, es gibt anscheinend noch eine Menge User mit der umständlichen Methode für den Taskmanager. Kleiner Tipp meinerseits: STRG-SHIFT-ESCape (alle NT kompatiblen Windowse)

rollstuhlfahrer 27. Feb 2009 19:47

Re: Monitor Shutdown
 
Zitat:

Zitat von Muetze1
Oh, es gibt anscheinend noch eine Menge User mit der umständlichen Methode für den Taskmanager. Kleiner Tipp meinerseits: STRG-SHIFT-ESCape (alle NT kompatiblen Windowse)

Ich kenn die Kombination. Die hätte mir aber auch nicht viel geholfen

Muetze1 27. Feb 2009 20:01

Re: Monitor Shutdown
 
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer
Ich kenn die Kombination. Die hätte mir aber auch nicht viel geholfen

Damit den Screen zu sperren wäre aber deutlich schwerer gewesen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz