Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Losungen - Freeware (https://www.delphipraxis.net/129044-losungen-freeware.html)

AlexII 11. Feb 2009 16:17


Losungen - Freeware
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

hab eine neue Freeware geschrieben, Losungen heißt das, also tägliches Wort Gottes. Es öffnet sich ein Formular mit nem Vers aus der Bibel.

Bin jedem dankbar, der das Prog testet. :thumb:

PS. Bitte nur das Prog testen und nicht über den Glauben diskutieren, danke!

Mr_G 11. Feb 2009 16:40

Re: Losungen - Freeware
 
Nettes Programm... Ich hab dazu eine Frage und ne Menge Anregungen:
Frage: Wie soll der Autostart funktionieren? (Tut er bei mir nicht...)
Anregungen:
  • Ich finde das Menü nicht so überichtlich... dieses Aufklappen zum Hauptmenü ist etwas unangenehm.
  • Ich fände es praktisch, wenn man die Anbieter für das "Aufschlagen" wählen könnte... man könnte ja die URL z.B. variabel machen.
  • Ein Modus ohne Fenster bzw. mit transparentem Fenster fände ich interessant... evtl. so das man auch nach einem Autostart einen Timeout einstellen kann...

AlexII 11. Feb 2009 16:54

Re: Losungen - Freeware
 
Zitat:

Zitat von Mr_G
Nettes Programm...

Danke!

Zitat:

Frage: Wie soll der Autostart funktionieren? (Tut er bei mir nicht...)
Hm... komisch, bei mir geht aber. Welches Windows hast du?

Zitat:

Ich finde das Menü nicht so überichtlich... dieses Aufklappen zum Hauptmenü ist etwas unangenehm.
Ok, werd mal überlegen was sich da machen lässt.

Zitat:

Ich fände es praktisch, wenn man die Anbieter für das "Aufschlagen" wählen könnte... man könnte ja die URL z.B. variabel machen.
Geht leider nicht, das bleibt so.

Zitat:

Ein Modus ohne Fenster bzw. mit transparentem Fenster fände ich interessant... evtl. so das man auch nach einem Autostart einen Timeout einstellen kann...
Mal überlegen.... also das sind gute Ideen. :thumb: Werd mir merken.

AlexII 11. Feb 2009 17:51

Re: Losungen - Freeware
 
Hab das Menü etwas überarbeitet. :-D

Matze 11. Feb 2009 18:25

Re: Losungen - Freeware
 
Komisch, ich hätte wetten können hier geantwortet zu haben. :gruebel:

Naja was ich geschrieben habe (aber aus unerklärlichen Gründen nicht hier auftaucht):

Wofür ist denn der Menüeintrag "Losungen deinstallieren" gut?
Das Programm muss doch nicht installiert werden. Löscht das vom Programm angelegte Registry-Werte oder angelegte Dateien im Benutzerverzeichnis, falls dein Programm sowas macht?

Grüße, Matze

AlexII 11. Feb 2009 18:43

Re: Losungen - Freeware
 
Zitat:

Zitat von Matze
Wofür ist denn der Menüeintrag "Losungen deinstallieren" gut?
Das Programm muss doch nicht installiert werden. Löscht das vom Programm angelegte Registry-Werte oder angelegte Dateien im Benutzerverzeichnis, falls dein Programm sowas macht?

Ja genau, alle Reg.Einträge werden gelöscht.

Meflin 11. Feb 2009 18:45

Re: Losungen - Freeware
 
Optisch hübsch, inhaltlich nix für mich :thumb:

Mikescher 11. Feb 2009 19:32

Re: Losungen - Freeware
 
Also meine hübschen Programme hier :mrgreen: sagen dass du eigentlich nur beim Autostart was in die Registry schreibst und das müsste doch dann wieder draußen sein wenn man auf "Autostart aus" drückt ?

Was bringt dann das deinstallieren ?

ABer schonst gutes Programm (wenn inhaltlich auch nicht so was für mich :oops: )

MfG Mikescher

[EDIT]Mir ist grad aufgefallen das ich immer nur Matthäus 4,7 bekomme ??? Sagtest du nicht mehrere Verse[/EDIT]

Berlinermauer 11. Feb 2009 20:34

Re: Losungen - Freeware
 
das tägliche Wort gottes...

d.h. "updatet daily" -> Dass du an einem Tag das gleiche bekommst ist logisch!

AlexII 11. Feb 2009 20:56

Re: Losungen - Freeware
 
Zitat:

Zitat von Mikescher
Also meine hübschen Programme hier :mrgreen: sagen dass du eigentlich nur beim Autostart was in die Registry schreibst und das müsste doch dann wieder draußen sein wenn man auf "Autostart aus" drückt ? Was bringt dann das deinstallieren ?

Es wird noch ein Eintrag in der Reg. gemacht, und zwar werden da die Koordinaten des Formulars gespeichert.

Zitat:

Mir ist grad aufgefallen das ich immer nur Matthäus 4,7 bekomme ??? Sagtest du nicht mehrere Verse
Jeden Tag ein neues, also Morgen bekommst du ein anderes zu sehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz